Rettung aus Hubsteiger

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Hubsteiger hat einen technischen defekt und lässt sich nicht mehr bedienen.


    Fahrzeuge:

    1x DLK


    Patienten:

    ggf. einen mit Panikattacke


    Anruftext:

    Hallo Hier ist xxx.

    Ich arbeite bei der Firma Baumbeschneidung KG in yyyy.

    Meine Hubsteiger reagiert nicht mehr - ich komme nicht mehr nach unten.

    Mein Kollege hat versucht von unten die Steuerung zu übernehmen, aber da tut sich auch nix.

    Nein, mir geht es gut - nur irgendwie wird mir schon unwohl, wenn ich da noch länger oben sein muss und nicht runter kann.



    Quelle:

    Arbeiter nach fünf Stunden aus 35 Meter Höhe gerettet
    Die Feuerwehr hat im unterfränkischen Prosselsheim (Kreis Würzburg) drei Arbeiter nach fünf Stunden von einer Arbeitsbühne gerettet. Wie die Polizei am…
    www.schwaebische.de

  • FloFrankfurt

    Hat das Label Feuerwehr hinzugefügt.
  • Wahlweise als Variante mit TMB und / oder gw H bei zu hoher Höhe?

    Das ist natürlich eine Option, also alternativ zur DLK auch das TMF auswählen oder als größere Version mit GW-H.



    Weitere Variante:

    Hätte hier nochmal eine Variante.


    Anruftext:

    Hallo hier ist xxx.

    Mein Hubsteiger ist gerade umgekippt am Gebäude in der yyy-Straße.

    Ich konnte mich gerade noch so auf einen Balkon retten, aber komme jetzt nicht mehr von dem Balkon runter.

    Da ist niemand zuhause.

    Nein noch ist keiner verletzt, aber meine Korb hängt nur noch an den Verkabelungen, wenn da jetzt jemand drunter durchläuft ... Sie wissen doch, Absperrungen werden gerne mal ignoriert ... dann hab ich Angst, dass da jemand sich verletzt, wenn das Ding runter kracht.


    Fahrzeuge:

    1x DLK

    1x LF

    ggf. 1 RTW


    Quelle:

    Fahrkorb kippt ab - Arbeiter kann sich retten [ Einsatzbericht / München Parkstadt Schwabing ]
    Großes Glück hat am Mittwochmittag ein Bauarbeiter in einem Fahrkorb einer Hubarbeitsbühne gehabt. Er konnte sich auf einen Balkon
    www.feuerwehr.de

    Hier der bericht der FW München dazu:

  • Burner921

    Hat das Label Geplant hinzugefügt.
  • FloFrankfurt

    Hat das Label von Geplant auf Umgesetzt geändert.