Feuer in Kino(-saal)

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Moin allerseits:
    Eine Idee für einen Einsatz ist mir noch in den Sinn gekommen: Feuer in Kino(-saal)


    Ich kann keinen direkten Einsatzbericht liefern, allerdings hab ich mich an einem Zeitungsausschnitt orientiert:


    Angeforderte Fahrzeuge:

    1x ELW / MZF / KdoW

    1x DLK

    3x LF

    2x LPol

    ---

    1-2 Verletzte (Mitarbeiter)


    Erdachtes Szenario: In einem (noch geschlossenen) Kinosaal bricht ein kleineres Feuer aus [z.B an der Elektronik oder an der Ausstattung des Raumes], das allerdings eine größere Rauchentwicklung erzeugt. Mitarbeiter können den Brand löschen bzw. eindämmen, verletzen sich allerdings dran leicht. Eine Evakuierung findet (da geschlossen) nur im geringen Umfang (Belegschaft und ggf. Gastrobetriebe vor den Sälen) statt.

    Später können auch gerne Varianten für SEG Betreuung (z.B große Evakuierung) oder THW [Großbrand] stattfinden.


    Anruftextmöglichkeiten:


    A) BMA-Variante (Entweder mittels Anruf oder direkter BMA-Meldung)


    B):

    - Hallo, hier ist Hr. / Fr. [Name] vom [POI-Name].

    - [Name]

    - Also, der Haupteingang befindet sich an der [Straße] in [Ort]

    - Bei uns ist im Saal ein Feuer ausgebrochen, es raucht auch ganz dolle.

    - Das Kino hatte glücklicherweise zu, aber [1-2] Mitarbeiter hats erwischt, als sie versucht haben das Feuer zu löschen.


    Wie auch bei meinen anderen Vorschlägen gilt: Ausbesserungen sind möglich, zumal ich den Einsatz hier anhand von Zeitungsartikeln zusammengebastelt habe und nicht anhand eines Einsatzberichtes.

  • Ron31

    Hat das Label Feuerwehr hinzugefügt.