Brandgeruch

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Hallo Liebe ReSi Community,


    Ich hätte den Einsatz Brandgeruch,


    1. Variante (Klein Fehlalarm)

    1x LF

    2. Variante(Feuer in Wohnung)

    1x LF ,

    Sprechwunsch : Erste Lagemeldung Brandgeruch bestätigt wir gehen mit einer Wärmebildkamera vor.
    (Nachalarm)

    2.xLF

    1xTLF

    1xELW/KdoW/MZF

    1x DLK/TMF



    Dialog: Guten Tag Frau [Herr] [Name]

    Bei uns ist ein Brandgeruch Wahrnehmbar Können sie mal kommen?

    Das ist auf der [Straße] in [Ort].

    LG: Geilomat

  • Sowas ähnliches in der Art haben wir ja bereits in diversen Anrufen mit drinnen.


    Aktuell gibt es halt Anrufer, welche eine unklare Rauchentwicklung oder ähnliches rückmelden.


    So wie aktuell die Einsatzlogik/-programmierung aufgebaut ist, schätze ich es als eher schwierig ein das genauso umzusetzten.

    Da potentiell jeder Brandeinsatz diese Option bekommen könnte - gleiche Logik wie bei der BMA.

    Wenn man jetzt jedem Einsatz einen Fehlalarm wie du ihn haben wollen würdest laut Variante 1 einbaust, dann wird jeder neue Spieler sich erstmal von Fehlalarmen (Brandgeruch, BMA usw) erstmal erschlagen und bekommt die für den Anfang spannenderen Einsätze beiweitem seltener und darf täglich X-mal einen Fehlalarm anfahren.


    Das anlegen eines Einsatzes der direkt "Fehlalarm" heißt finde ich auch sehr schwierig, da keine Anrufer bei der 112 mit dem Ziel anruft "Dies ist ein Fehlalarm".


    Solang nicht an der Einsatzprogrammierung gebastelt wird, dass man die aktuelle Standardvariante erst haben muss um dann die entsprechenden Fehlalarm-Varianten zu bekommen - bin ich dagegen, da es den Spielspaß um einiges mindert bzw. für Anfänger zerstört.