RTW Standard Besatzung ändern

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Moin,


    Ich würde gerne die Standard Besatzung des RTW ändern. Dabei soll es nicht darum gehen die Möglichkeit von 3 Personen auf dem RTW zu entfernen.


    Nein ich möchte lediglich eine Änderung des Standardwertes beim RTW. Sprich wenn ich einen RTW kaufe ist die Besatzung standardmäßig auf 2 gestellt anstatt wie es aktuell ist auf 3.


    Wer mehr Personal möchte kann es dann ja manuell auf 3 Personen wieder umstellen.


    Warum das ganze? Nun ja ein Standard RTW fährt in Deutschland nun mal mit 2 Fachkräften rum. Jede weitere voll ausgebildete Person würde die Versicherung auch gar nicht bezahlen.

    Die 3. Person auf einem RTW ist eigentlich immer ein Praktikant oder Azubi. Sprich man kann auf diese 3. Person eigentlich verzichten. Sie ist schlichtweg für den RTW Dienst unnötig. Sie ist einfach nur ein Plus.


    Daher würde ich gerne den Standard bei der Besatzung auf 2 Personen verändern. Optional kann man ja weiterhin auf 3 erhöhen.


    Ich bin einfach der Meinung das ein Spiel welches sich RettungsSIMULATOR nennt sich an die Standardwerte halten sollte. Ein DIN RTW Typ C wird nun mal nur mit 2 Personen standardmäßig besetzt. Nicht mehr und nicht weniger.


    Mit freundlichen Grüßen

    Gregor

  • Das würde auch das NEF betreffen(, vllt. auch den Transporter der Polizei).

    Problem dabei...
    aktuell ist die "Standard-Besatzung", die "max. Besatzung" des Fahrzeuges.
    Es bringt also nichts, diesen Werte einfach nur zu verändern.

    Allerdings, kann man schon die Besatzung manuell verändern.

  • Stimmt. Auch das NEF betrifft es.


    Ist es wirklich so das die Mehrheit alle Fahrzeuge ändern muss damit wenige ihre 3 Mann Besatzung drauf haben können?


    Ich finde es schade wenn hier die Normwerte so arg abweichen. Bei der Polizei habe ich keine Ahnung.

  • Ist es wirklich so das die Mehrheit alle Fahrzeuge ändern muss damit wenige ihre 3 Mann Besatzung drauf haben können?

    Rettungsdienst gibt's seit über 1,5 Jahre und NEF seit über 9 Monate, zumindest gabs dazu bisher keine Meldungen.

  • Rettungsdienst gibt's seit über 1,5 Jahre und NEF seit über 9 Monate, zumindest gabs dazu bisher keine Meldungen.

    Habe das heute auch erst durch Zufall entdeckt. Weil ich Wachen ausbauen wollte und so. Da ist mir dieses Label das ich Personal selbst geändert habe aufgefallen.


    Fakt ist RTW und NEF fahren standardmäßig mit Besatzung 2 rum.