Anleitung - Erstellung von Einsatzvorschlägen

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    • Offizieller Beitrag

    Erklärung für die Einsatzvorschläge


    Du wünscht dir einen neuen Einsatz für das Spiel? Dann her damit!

    Folgendes gibt es dabei zu beachten:

    • Erstelle für jeden Einsatz einen eigenen Thread. Pro Thread ein Einsatz, also keine Sammelthreads.
    • Um keine wichtigen Daten in deinem Vorschlag zu vergessen solltest du am besten mit folgender Vorlage arbeiten: Vorlage - Einsatzvorschlag
    • Im ReSiSlogan sind die Anrufe sehr wichtig, daher auch entsprechende Anrufschnipsel als Vorschläge.
    • Den Anfangsdialog (den der Anrufer erzählt, bevor ihr eine Frage stellt) könnt ihr in den entsprechenden Einsatzthread posten. Hier kann der Anrufer entweder gleich alles wichtige erzählen, oder er sagt nur Hilfe es brennt, Hier brennt ein Mülleimer oder In Straße XY brennt es.
    • Auch die Antwort auf die Frage Was ist passiert kann in den jeweiligen Einsatzkanal geschrieben werden.
    • Neue Anrufsvorschläge könnt ihr gerne auch zu den bereits im Spiel vorhandenen Einsätzen schreiben.
    • Wenn eine Information schon im Dialog gesagt wurde und man trotzdem nochmal die dazugehörige W-Frage stellt kann der Anrufer auch genervt sein und sagen Ein Mülleimer brennt hier, das habe ich doch gerade eben schon erzählt. - eurer Kreativität sind dabei kaum Grenzen gesetzt.
    • In Zukunft wird es auch Dialekte und besondere Anrufer geben. Dafür können auch schon mal passende Vorschläge geschrieben werden. Schreibt dann aber immer z.B. Dialekt Schwäbisch dazu. Ich muss nämlich dafür sorgen, dass nicht zu einem schwäbischen Dialog plötzlich die Antwort auf eine W-Frage bayrisch ist.
    • Solltet ihr für euren Einsatzvorschlag Fahrzeuge benötigen die noch nicht im Spiel sind erstellt bitte gleich einen passenden Fahrzeugvorschlag sofern dieser noch nicht vorhanden ist.
    • Es wird im Spiel keinen Einsatz mit Toten geben!


    Zur Besseren Übersicht werde ich Einsatzvorschläge nach kurzer Zeit mit einem der folgenden Label versehen:

    • Umgesetzt: Dieser Einsatz ist im Spiel verfügbar
    • Geplant: Dieser Einsatz kann mit den aktuellen Möglichkeiten und Fahrzeugen umgesetzt werden
    • Zu ungenau: Es Fehlen noch Informationen um diesen Einsatz umzusetzen
    • Geplant für später: Der Einsatz benötigt Voraussetzungen (Fahrzeuge, Funktionen), die im Spiel noch nicht vorhanden sind
    • Nicht geplant: Der Einsatz kommt nicht ins Spiel


    Nur weil ein Einsatz theoretisch umgesetzt werden kann kommt er nicht unbedingt gleich ins Spiel. Am Anfang möchte ich erst einmal mit wenigen Einsätzen testen und dann nach und nach immer mehr dazu nehmen. Zudem dauert es auch immer eine Weile einen Einsatz einzubauen.


    Vielen Dank für eure ganzen Vorschläge, die das Spiel nach und nach immer abwechslungsreicher und spannender machen!