Beiträge von Jonas16396

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Es sollte keine Beinvenen Thrombose sein, es war ein Akut arteieller Verschluss des Beins, wenn das Falsch rüber gekommen ist Sry.



    Aber Klar, wenn man sich das so anschaut, ist es sehr viel und für Laien, ehr Kompliziert zu verstehen etc.

    Ich denke auch das man mit Stichwörtern arbeiten sollte, wie Sturz aus großer Höhe oder Brustschmerz etc.

    Man kann ja ein Feld mit Notizen oder so einfügen, wo man sich dann selber Daten oder was auch immer eintragen kann.

    da gehts mit den Halbwahrheiten doch schon los.

    Welchen Schock soll der Patient haben, einen med? Dann belese dich doch mal was ein Schock in der Notfallrettung ist. Warum brauche ich bei z.B. einer tiefen Beinvenenthrombose ein NEF?


    Da sehe ich das größte Problem in dem Vorhaben. Kinder ohne jegliche Fachkenntnis erstellen Einsätze, die total unrealistisch sind.

    ich würde aufpassen was ich hier erzähle, wenn man nicht weiß was der jenige an Qualifikation bzw Ausbildung hat und wo er arbeitet.


    Du weist hoffentlich, das dieses einsatzbild, auch in einem Herzen als Herzinfarkt oder Schlaganfall auftreten kann, somit sollte der Schock erklärt sein.

    Ebenfalls kann es zu einer Lungenembolie kommen, wenn sich dieser Thrombus löst.


    außerdem geht es nicht um eine Venen Thrombose, sondern um eine Arterielle Thrombose.

    Daher deutlich gefährlicher.


    Und das mit der Fachliteratur sollte wenn jemand im RD arbeitet kein Problem sein.

    Ich mach mal ein Beispiel nach der Vorlage Oben


    Lexika Beispiel:

    ×Diagnose

    ×Symptome

    ×Mögliche Vorerkrankungen/ oder Ereignisse

    x Stichwort (AAO)

    ×Fahrzeuge, Anderes

    ×Fachabteilung KH

    ×Anderes (Erklärung) habe ich mal dazu gefügt


    xAkut arteieller Verschluss

    x Bein Schmerzen Links/ Blässe / Gefühlsstörung / Pulslosigkeit im Li Bein / Bewegungsunfähigkeit Li Bein / Schock / Erschöpfung

    x Vorhofflimmern + Herzklappenfehler

    x NA+ RTW

    x Innere MEdizin (Gefäßchirugie)

    xErklärung: Verschluss eines Gefäßes, meist durch eine Embolie (Wandernes Blutgerinsel). Der Embulusherd (Entstehungort), liegt vorwiegend im li Herzen.


    Auf die Differenzialdiagnosen gehe ich nicht ein

    Hallo hier der Einsatz Schornstein Umgestürzt,


    Bei einem Blitzeinschlag, kann es dazu kommen das der Schornstein umkippt, da es sich um eine sehr Starke Gewalt handelt.

    In Berlin Passiert :P War selber dabei


    Fahrzeuge:

    2 HLF

    1 DLK/TMF

    1 ELW

    Ggf: 1 MTF (Personen Betreuung)

    Ggf: GW-Höhenrettung

    Ggf: Kran


    Kosten: 1.500 Münzen


    {

    "id": ,
    "dialog": "Hallo ich bin hier an der §adresse§",
    "name": "Ich heiße §name§, ",
    "place": "Hier in §city§, brauchen Sie die Adresse nochmal",
    "object": "Hier is der Schornstein Umgestürzt, das ist im Dritten Obergeschoss, es ist ein Wohnhaus",
    "injured": "Verletzt ist keiner, aber hier keiner, wir räumen schon mal das Gebäude"
    },
    {
    "id": ,
    "dialog": "Guten Tag, §name§ mein Name, ich bin Industriekletterer",
    "name": "Ich bin §name§, habe ich doch schon gesagt!",
    "place": "Da am Wohnhaus §adressse§, in der §city§",
    "object": "Hier is nen Schornstein umgestürzt, wir benötigen mal Unterstützung",
    "injured": "Haben sie sonnst noch Fragen?, Welche Fahrzeuge kommen den?"
    },

    Um es mal mit anderen Worten aus zudrücken,

    Man sollte sich mal selber Fragen, wenn man etwas schreibt, wie kommt es bei anderen an.

    Und wenn man sich das noch mal durchliest oder es klarstellt das es nicht so gemeint war bzw. Falsch formuliert etc. war.

    Dann sollte es auch kein Problem darstellen.


    Worte sind manchmal hart und besonders beim Schreiben, versteht man gerne mal was anderes und das ist das Ding eben.

    Auch sollte man nicht unbedingt etwas in geschriebenes hinein interpretieren.

    Ich habe mich da mal erkundigt.


    der GW-SAN vom bund ist ein Gerätewägen Sanität 25.

    Der GW-SAN 50 ist eine Bayrische Sondereinheit und nicht sehr weit verbereitet.


    um einen GW-SAN 25 aufzurüsten gibt es dann eben die GW-MANV/GW-RettMatt oder AB-MANV/AB-RettMatt + AB-BHP oder GW-BHP