Beiträge von Gutefr4ge

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Nein ist definiv ohne Wasserrettungkomponete Realisierbar


    Sei es durch ein Boot ( Schlauchboot eines RW ) oder durch gewisse Eisrettungsmaterialien .

    Ein RW, hat heutzutage, nach Norm kein Boot mehr.

    Deshalb nur durch Überlebensanzug und Leitern realisierbar, was aber kein Problem sein sollte.


    Ich würde 1x LF und 1x RW fordern und im Anruf, halt mitteilen, dass die Person nur 5-10 Meter vom Ufer entfernt ist.

    Besser kann es garnicht laufen, heute Mittag um Punkt 12 Uhr, Alarm BMA Seniorenheim.


    Vor Ort.

    3x RTW

    2x KTW

    2x NEF

    1x LNA


    (1x ELRD)


    Und das nur bei ner BMA.


    Also im Moment ohne LNA usw. wie gesagt, sinnlos und unreal und es ist ja schließlich kein Spiel, sondern ein Simulator.

    Und das Spiel heißt "Rettungssimulator" und nicht „Rettungsspiel“! " Die Simulation oder Simulierung bezeichnet die Nachbildung von realen Szenarien zum Zwecke der Ausbildung, der Unterhaltung, der Analyse oder dem Design von Systemen, deren Verhalten für die theoretische, formelmäßige Behandlung zu komplex sind. [OT entfernt]

    Auch und du Simulierst also den ReSi, vor dem PC?

    Simulation = Real, was deine Aussagen noch weniger richtig machen


    Seniorenheim ist ein ein Gebäude mit einer sehr hohen Personenanzahl, da kommt RD wie sau und vorallem, LNA, OrgL und EL, was wie gesagt ja noch fehlt.
    Hab ich im gegensatz zu dir, selbst schon miterlebt, was da alles kommt und vorallem in der Größen Ordung wie hier, kommt da Alles.


    [Reaktion auf gelöschten OT Inhalt entfernt]

    Du denkst de eher an das Spiel. Ich aber denke hier an die reale Situation. Und in der kannst du Patienten nicht bitten auf die MANV-Komponente zu warten.

    Wir spielen hier aber das Spiel und da ist bei 5 Patienten ergo 5x RTW 5x NEF Schluss, da LNA usw fehlen. Egal, was im Realen passiert.

    Nachforderung RD über S5

    Benötigen hier 1 DLK, 1ELW1 und 1 HLF um die Person schonend über die DLK zu aus dem Gebäude zu bekommen.

    Ganz ehrlich, ich sehe da 0,0 Sinn hinter dem ELW, so eine Lage, sollte jeder GF alleine schaffen, DLK und LF/KEF/RW sollte eigentlich reichen, da du kein weiteres Material brauchst, in der Theorie würde sogar nur die DLK reichen, wir fahren das z.b. meist RW und DLK mehr nicht.


    bzw. wäre das der Einsatz, für eine Personal Forderung, da nur die DLK wichtig ist und etwas Personal, mit was das Personal kommt, ist am Ende aber egal und wenn die mit dem SW kommen.

    An sich gerne, ist ja der Standart THL Einsatz einer FW mit DLK.


    nur muss das ganze eigentich als Nachforderung durch den RD geschehen, da soetwas zumindest bei uns ins BY nicht von der ILS sofort alarmiert wird, die FW kommt erst, wenn der RD sagt, er will sie dabei haben. Ein direkter Alarm, der FW, ist nur im Offenen Gelände der Fall, da dort die Schleifkordtrage mitalarmiert wird, das haben wir aber schon.

    Was das BBK vorsieht ist auch eine Teileinheit der medizinischen Task Force und keine reine FW-Komponente. Die soll es auch nicht 61 Mal in Bayern, sondern 61 Mal im ganzen Bundesgebiet geben.


    Wobei man den Dekon-V (GW/AB/Anh.) alleine ja auch bei der FW kaufbar machen könnte. Der ist ja nicht mit NA besetzt.

    Das ist schon klar, hier gehts aber erstmal nur um das Feuerwehrfahrzeug und mehr nicht. Und für das Ding fehlt die SEG, die das Medizinischepersonal stellt, also macht sowas erst Sinn, wenn die SEG im Spiel ist und nicht einfach so als zusätzlicher AB/GW. In der Verbindung mit SEG, wäre es in meinen Augen auch ein wirklicher mehrwert, im Moment sehe ich da nämlich keinen.


    Wenn überhaupt würde das ganz im Verbund mit den SEG umsetzten und dann bei Gefahrgutlagen mit ManV (+15) vordern und das nicht nur kann, sondern muss.

    Feuerwehr liefert AB/GW und die Besatzung vom GW-SAN "besetzt" dann das Zelt.

    Hinweis vorne weg: Dieser Vorschlag ist mein Privatvergnügen und kein offizielles Konzept vom ReSi-Team.


    Das BBK plant momentan an 61 Standorten der medizinischen Task-Force eine Teileinheit Dekon V aufzubauen (Quelle). Diese sind explizit für einen ManV mit kontaminierten Patienten gedacht und bestehen aus mehreren Fahrzeugen unter anderem auch einem GW-Dekon V. Die vorgesehenen Fahrzeuge mit Mannstärke findet man hier schematisch dargestellt.

    Nachdem die Planung vom BBK als einzige bundesweit einheitlich werden soll, wäre das in meinen Augen der einzig sinnvollste Maßstab für den ReSi. Meines Wissens sind die bestehenden Dekon-V-Komponenten in Bayern (sei es jetzt GW, AB oder Anh.) nur als Ergänzung des Dekon-P bei einer größeren Anzahlen kontaminierter Verletzter gedacht. Kleinere Anzahlen unterhalb der ManV-Schwelle kann/soll der Dekon-P alleine bewerkstelligen. Korrigiert mich hier gerne, falls ich falsch liege.

    Hört sich aber wenig nach Feuerwehr an, sondern mehr nach Sondereinheit der SEG, Fahrzeuge sollen nämlich mit RS, NS und Arzt besetzt werden und das werden dir keine 61 Feuerwehr in Bayern stellen können.

    Ich bin zwar auch für eine Kleinwache bei der Feuerwehr, aber brauchen tue ich es selbst nicht, ich denke da eher an die Kleineren Mitspieler, aber ab einer bestimmten größe, sind die 600k für eine Wache ein Kinderspiel, wir haben hier Einsätze, die über 60k bringen, man muss halt einfach auch spielen, wenn man weiterkommen will oder einfach einen Aktiven Verband suchen, bei dem man dann halt die Freigaben mitnimmt, wenn man wenig Zeit hat, aber es ist im ReSi echt kein Problem einfach und schnell an viel Geld zukommen.


    Aber wie sagt man so schön, reisende soll man nicht aufhalten. 👋


    Sollte Kleinwachen doch irgendwann, irgendwie umgesetzt werden, dann aber bitte auch so, dass der Großteil damit zufrieden ist und nicht nur paar, die danach Schreien, sonst wird aus wenigen Verlorenen schnell mehr.



    Im Endeffekt, das gleiche wie die Unklare Rauchentwicklung, nur halt mit Feuerschein, wird bei uns hin und wieder alarmiert und wird das bestätigt, dann dampft die Kacke meist so richtig, weil wo viel Feuerschein = viel Feuer.

    Es brennt eine Autotransporter in Vollbrand auf einer Autobahn, dazu beginnt die Böschung bereits zu brennen und es droht eine weiter Ausbreitung auf weitere Vegetation, die Wasserversorgung gestalltet sich sehr schwierig.


    Personal muss ich ja sowieso sammeln, ob auf der einen (und warten bis ich es für die neue beisammen habe) und dann verschieben oder auf der anderen und warten. Und mit Marken kann ich auch viele andere Dinge (Stellplätze, Fahrzeuge) kaufen.
    Sollte bestimmt möglich sein, dass man recherchiert, was die Leute mit den Marken am meisten kaufen.
    Beim Personal verschieben fände ich es keineswegs gut, dass Beschränkungen über eine Entfernung gemacht werden. Wenn dann plädiere ich hier eher auf eine Begrenzung über die Zeit also z. B. 10 Personen am Tag (Das ist lediglich ein Beispiel und will mich da nicht drauf festnageln).
    Ich hoffe, das wird in einer der kommenden Feedbackrunden angesprochen und es werden dann auch bereits Vorschläge gemacht. Muss ja nicht so dermaßen ausaten wie bei der letzten, wo man über eine Stunde an einem Thema hängen geblieben ist. Das wird sicherlich ein Thema werden, wo die breite Masse Interesse daran hat und gspannt ist, was dem Entwickler-Team hierzu einfällt.

    Ich muss eben kein Personal sammeln, wenn ich aus 50 Wachen einfach X Beliebig viel Personal verschiebe, dann hab ich keine Wartezeit für dieses Personal, da die 50 Wachen nebenbei mitlaufen, mit einer Begrenzung z.b. 40 die Woche, kann ich nicht jede Wache vollgestücken und dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass jemand Personal kauft.

    Ist es unbegrenzt, werden Große Spieler, kein "Notwendigkeit" mehr haben, dafür Marken auszugeben, da sie immer mehr als genug freies Personal haben.

    Des Weiteren, fallen dann auch die Marken, für das Abschließen eines Lehrgangs weg, da ich mir halt dan einfach immer 40 Leute mit Allen Ausbildungen halte und die Verschieb ich dann wie ich will und so viel ich will = keine Lehrgänge mehr "kurzfristig" Notwendig.


    Mir Persönlich ist es ja egal, nur wollen wir, das Tute mehr Zeit in den ReSi stecken kann, nehmen ihm aber dann einen (wenn nicht sogar 2 ) Punkt, wo Marken ausgegeben werden und er damit Einnahmen hat.

    Hääääää? Was hat denn das eine mit dem anderen bitte zu tun?

    Ich habe 20 Wachen, sammel da immer mehr an, bau eine Neue und Verschieb mir sofort das benötigte Personal, also muss ich, wenn ich sofort alles voll haben will, nicht mehr Personal mit Marken kaufen = weniger Einnahmen durch das Spiel.