Beiträge von Keks19222

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Person klemmt in Mähdrescher


    1 KDOW / MZF / ELW1

    2 (H)LF
    1 RW / AB-Rüst

    2 L-Pol


    1 Verletzte Person ( 100 % NA )

    Dauer 2-3 Min ( Reale Zeit ca 30 Min )


    Link zum Realen Vorbild : https://www.feuerwehr-schieder…he-hilfe-person-klemmt-1/



    Anruf :
    Bauer WIlli hier , Machen Sie Schnell.
    Mein Azubi ist im Kornbunker des Mähdräschers eingeklemmt.
    ich bekomme ihn hier alleine nicht Raus.
    Ja er blutet recht Stark und hat starke Schmerzen



    Person Klemmt auf Baustelle


    Bei arbeiten an einem technikschrank ist ein etwa 150kg schweres Betonteil in Bewegung geraten und hat einen Arbeiter eingeklemmt.


    1 (H)LF
    1 RW
    1 Kran
    1 L-Pol


    1 Verletzte Person ( 35% NA )

    Dauer 5 Min


    Link zum Einsatz : http://www.feuerwehr.de/einsatz/berichte/einsatz.php?n=73542


    Anruf :
    Kommen Sie bitte schnell .
    Bei arbeiten an dem Technikschrank ist eine Betonplatte ins rutschen greaten und hat den Arbeiter am Bein / Arm erwischt.
    Ich bin mit dem Arbeiter Hier alleine und bekomme die Platte alleine Nicht weg .
    Ja mein Kollege ist Verletzt , Bitte Helfen sie mir .

    Durch einen Verkehrsunfall ist ein PKW in eine Hauswand gefahren und diese stark beschädigt.

    Benötigte Fahrzeuge :

    1 KDOW / MZF / ELW1

    1 HLF

    1 RW

    2 L-POL


    Verletzte : bis 5 ( 5 RTW - 2-3 NEF )

    Dauer 5-10 min


    Anruftext :
    Hilfe, Hilfe kommen Sie schnell.
    ich bin Meyer und bin gerade in der [Staße] in [Ort]
    Hier hat es gerade einen Verkehrsunfall gegeben und ein PKW ist in eine Hauswand gerauscht.

    Ja hier sind [Anzahl der Verletzten] verletzte . Das sieht ziemlich übel aus .

    Link zum Einsatz Bericht


    Variante 2 :
    LKW gegen Hauswand

    Mit THW zum Absichern des Geäude ( Wenn THW Verfügbar )

    Hallo


    ich habe mal einen Vorschlag eine Art Communitytalk zu haben :
    - wie soll dieser aussehen ?

    > Tute oder ein anderes Teammitglied gibt ein bestimmtes Themengebiet bekannt : z.B Neue Funktionen ingame / Einsatzüberarbeitung

    Hierzu wird auch ein termin genannt z.B am 30.02.24 von XX bis XX Uhr .
    Man versammelt sich dann in einem Stage-Channel (DC) und kann zu den Thema selber seine Meinung äußern.
    und ggf. auch die meinungen der anderen anhören . und ggf auf auf dessen Sichtweisen eingehen .


    - Welchen Positiven Effekt hätte dies ?


    > meiner Meinung nach wird somit die Community mehr ins boot geholt , ob kleiner oder Großer Spieler ( Jeder hat eine andere Ansicht )

    Man kann somit in einem solchen Communitytalk direkte Wünsche / Kritik / Vorschläge ereibeiten die dann im Zuge des Rework oder einführung einer neuen Funktion / Fahrzeug von der Community gewollt sind ,

    wenn an einem solchen Talk Tute und auch einer der Entwicker dabei sein kann , um auch Fragen zur Technischen Möglichkeit / Umsetzung da ist wäre dies natürlich schön das diese Infos dann Quasi aus 1. Hand kommen .

    Ich würde zu diesem Vorschlag auch gerne mal Eure sichtweise Wissen. Ob ihr dies eher Positiv oder Negativ sieht oder ob Ihr in der Richtung einen besseren Vorschlag habt.

    Also ich muss sagen ....


    1. Unrealischtische fahrzeuganforderung

    2. Sind ManV-Lagen derzeit nicht Möglich
    3. Fehlt mir das THW


    Warum Landes und Bundespolizei ???


    Fazit : NEIN

    Durch einen Technischen Defekt an einem (Flüssigkeits-)Silo kam es zu einem Brandausbruch


    Benötigte Fahrzeuge :

    1 ELW 1

    3 Kdow / MZF / ELW

    1 ELW 2

    1 GW-A

    2 GW-G

    2 CBRN-Erk.
    1 Dekon-P

    10 LF

    2 L-POL

    4 TLF


    Dauer : 1 Std.
    Verletze : 0


    Anruf :
    Oh Gott , Oh Gott das Silo Brennt .
    Mayer mein Name und ich befinde mich hier in [Ort]
    Bei unserem Chemikaliensilo gab es einen Kurzschluss und nun brennt dieses. Der Notausschalter funktioniert nicht.
    Das Silo steht in [Ort] in der [Straße] , kommen sie schnell bevor es hier alles Explodiert.
    Verletzte sehe ich hier keinen .

    Hier ist ebenfalls im Einsatzbericht zu lesen, das dieser Einsatz eine Überregionale Alamierung veranlasst hatte.


    Ich kann deinen Einwand zwar in gewisser Hinsicht verstehen.

    Jedoch wächst man ja auch an seinen Aufgaben.


    Da diese Einsatz (Sehr) Groß ist eignet er sich meiner Meinung nach als Konkurrenz zum Hochsilo , und wird somit auch in vielen Verbänden als Freigabe gewertet werden . Das viele Mitverdienen können. Somit wäre auch Kleineren Spielern in einer Region ein besserer Start ins Spiel ermöglicht.

    Auf einem Elektro-Recyclinghof ist ein Brand ausgebrochen.


    Fahrzeuganforderung :
    34 LF

    15 TLF / AB-Tank

    2 DLK

    7 ELW 1

    10 Kdow / MZF / ELW1
    2 GW-Atemschutz / AB-Atemschutz

    3 GW-Mess / CBRN-Erk.

    3 GW-G

    1 RW

    4 SW

    1 ELW 2

    10 L-Pol


    Verletzte: 0-5 Verletzte ( Rauchgasintox )


    Einsatzzeit : 1 Std - ( Real waren es 26 Std. )


    (Bei einführung von THW / SEG / Und der RD erweiterung eine Anpassung möglich)


    Anrufe :

    1.

    Als Unklare Rauchmeldung


    2.
    Ich glaube das sollte so nicht aussehen.
    Ich bin [Name] .
    Ich befinde mich hier im Industriegebiet [ORT] in der [Straße].
    Hier an dem Recyclinghof [XYZ] brennt es und breitet sich rasant aus . Die Halle brennt auch schon.
    Verletzte kann ich von meiner Positon aus nicht erkennen. Wäre aber möglich.

    An einem Ventil eines Silo ( Flüssigkeitensilo ) tritt eine Flüssigkeit aus


    Variante 1 :


    1 LF


    Verletzte : Keine
    Dauer : 2-3 Min


    Variante 2 :

    Hier tritt eine Hochätzende Flüssigkeit durch ein Leck aus.

    5 LF

    2 ELW / KdoW / MZF

    1 GW-Mess

    1 Dekon P

    1 GW-Gefahrgut

    1 GW-A

    1 RW

    2 LPol

    Verletzte : 0-1 ( 30% NA )

    Dauer 5-10 Min


    Anruf :


    Bauer hier , Guten Tag .
    Ich geh so in der [Straße] in [Ort] entlang und sehe da aus so einem Großen Tank eine Flüssigkeit austreten.

    Aus so einem großem Metalltank tritt eine große Menge Flüssigkeit aus , und mir brennen ein wenig die Augen.

    Ausser mein brennen in den Augen ist niemand verletzt.


    ggf. auch als Autom. GMA anlegen

    Lauf meiner information ist dieses mit beim Lehrgangs-update geplant , aber auch ich bergrüße diesen vorschlag

    Ich habe die Tage halt eine Doku gesehen wo dies eben so der Fall war das eine Airline zum Chek In der Waffe die Bundespolizei angefordert hat , diese sind dann "Fussläufig" dahin und haben die Waffe zum Tansport angeschaut und versiegelt . Da man keine Fusstreifen hat - halt einen Streifenwagen.

    Aber gerade bei Sportschützen ( Wettkämpfe wie z.B im Biathlon kann dies auch kurzfristig sein ).

    Klar ist es kein "Notfall" jedoch um auch mal abwechslung bei der Buindespolizei zu schaffen sicherlich mal was anderes

    Ein Sportschütze meldet seine Waffe beim Flughafenpersonl zwecks Überprüfung vor dem Abflug an. Diese wird von einer Streife der Bundespolizei in Augenschein genommen.


    Benötigte Fahrzeuge:

    1 Bundespolizeistreife


    POI : Flughafen


    Dauer : 5 min


    Anruf:

    Hier ist Müller vom Check In im Gate ....

    Wir haben hier einen Sportschützen der eine Waffe angemeldet hat.

    Wir bräuchten mal eine Streife zum Sicherheitscheck der Waffe.

    Es war einmal ein Verband .....

    Dieser Verband liebte es, den Server an die Grenzen der Belastbarkeit zu bringen.


    Selbst Tute und das Team sind machtlos gegen diesen Verband.



    Doch welcher Verband ist das?


    - Internationaler Feuerwehrverbund -


    Was macht diesen Verband so besonders?

    • Viele Einsatzfreigaben im deutschsprachigen Baugebiet.
    • Ein Admin-Team, welches sehr hilfsbereit ist.
    • Über 440 Verbandskrankenhäuser, die dem Verband aktuell zur verfügung stehen.
    • Verschiedene Events aus den kreativen Federn der Verbandsführung.
    • Einen Verbands-Discord für ein lustiges Miteinander.


    Haben wir dein Interesse geweckt?

    Dann komm doch gerne zu uns und werde Teil des bekloppten Verbandes


    ReSiSloganGroß  Internationaler Feuerwehrverbund - IFV ReSiSloganGroß


    Wir freuen uns auf Dich

    Kann ich so nicht bestätigen ,


    bei mir passiert es maximal wenn ich ein Fahrzeug alamiere und dieses Aufgrund von Personalmangel / Fehlendes Trägerfahrzeug nicht alarmiert werden kann.


    Nach möglichkeit Beim Nächsten mal die Forumsuche nutzen :)

    Es tritt ein rötliches Gas aus einem Silo aus


    Benötigte Fahrzeuge :
    5 LF
    1 ELW1

    1 DekonP
    1 GW-G
    1 GW-Mess

    2 Streifenwagen

    Verletzte : 1-2


    Anruf:

    ich bin der Bauer Werner.


    bei mir aus einem Silo tritt eine rötliche Wolke aus . ( im Husten schreiben )
    Wo ich bin ? An meinem Bauernhof in [XX] in der [Straße]
    In meinem Silo tritt eine rötliche Wolke aus und verteilt sich auch über den Boden.
    ich hutste wie ein irrer und Mannfred liegt da .

    Dieser Teil finde ich ein Wenig Übertrieben

    Gründe :
    aktuell gibt es max 5 Verletzte - dadurch braucht man keine 10 RTW , zudem ist noch kein MANV-Konzept vorhanden weswegen ab 5 RTW eigendlich ein LNA / Organisatorischer Leiter Rettungsdienst vorhanden sein sollte . ( dies Stellt in den meisten Bundesländern einen MANV 1 da )

    zum Zeitansatz - weiß ich das hier einsätze maximal 1 Std dauern , weswegen die Geforderte Zeit ebenfalls viel zu hoch angesetzt ist .

    Und 20 FuStw - sry das ist auch völlig überrissen - wir sind hier in Resi und in dem Anderen Spiel für Geldgeier