Beiträge von Tiga

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Also ich konnte es "reproduzieren".

    Wenn man den Einsatz offen lässt, mit Karte, kommt...


    Wenn man den Einsatz im eigenen Tab offen hat, kommt...keine Fehler-Meldung... (anschließend Tab geschlossen)


    Wenn man den Einsatz offen lässt, ohne Karte, kommt...keine Fehler-Meldung...


    Wenn man nun auf zurück klickt, kommt ein grauer Bildschirm...

    Am PC werden die "Alarmieren" und "Alarmieren & schließen" Button fix am unteren Ende im Einsatzfenster angezeigt.


    In der mobilen Ansicht (in meinem Fall Smartphone) scrollen die Button mit der Fahrzeugliste weg.


    Daher der Vorschlag, auch in der mobilen Ansicht werden die Button fix am unteren Ende angezeigt.

    Auch wenn es "nur" Errungenschaften sind...

    Uns ist wichtig, dass beim Spielen der Fokus eher auf dem Annehmen von Anrufen und abarbeiten von Einsätzen liegen sollte statt auf dem stetigen expandieren. Der harte und lange weg zur nächsten Wache ist daher tendenziell gewollt.

    ...frage ich mich in diesem Zusammenhang dennoch, warum man dann solche Ziele setzt.

    Und ja, wir sind noch in der Entwicklung vom Spiel und es sind nur Rechnereien...aber,


    Wenn ich mir das mit den aktuellen 2 Wach-Typen (Fw, Rd) hoch rechne, würde man dieses Ziel erst mit über 670 Mio. verdienten Münzen (ohne Fahrzeugkauf!) erreichen. Bei ca. 4 Mio. Wochenverdienst wären das mehr als 3 Jahre.


    Angenommen bei Stufe 5 sind 2.500 Wachen nötig und man hat weitere Wach-Typen (Fw, Rd, Pol, THW, ...) würde alleine schon die 500. Wache über 124 Mio. Münzen kosten und man müsste dazu über 100 Mrd. Münzen verdient haben (ohne Fahrzeugkauf!).


    Dabei wird mir ehrlich gesagt Himmelangst, denn auch wenn ich mehr Wachen und Einsätze habe, habe ich nicht mehr Zeit zum spielen.


    Bin ja mal gespannt, ob zukünftige große Einsätze eine sechsstellige Vergütungen haben und ob es Verbandseinsätze, so richtig zum mitverdienen geben wird, (und auch zum höheren Wochenverdienst beitragen) steht in den Sternen, nachdem auch eine Vergütung pro Fahrzeug zur Diskussion steht.


    Ich möchte das Spiel spielen...
    ...Anrufe annehmen (gerne auch tiefer gehen wir dieser Vorschlag [Rettungsdienst] Patientenakte und Anpassung der Annahme von RD Einsätzen )

    ...Einsätze bearbeiten (gerne auch mit einer Nachbearbeitung Wunschliste für das nächste Update [Nur Links zu bestehenden Vorschlägen!] )
    ...Wachen bauen
    ...Gebäude bauen

    ...Personal werben und ausbilden

    ...Gebäude ausbauen, erweitern (Fachabteilungen, etc. )

    ...mit Verbandsfreude spielen


    Ich möchte nicht, irgendwann nur noch Anrufe und Einsätze bearbeiten bis ich mir irgendwann, nach Wochen mal, das nächste Gebäude bauen kann. Und da sind wir wieder bei der Spielentwicklung, wenn zukünftig weitere Länder freigeschalten werden, sollte es mir möglich sein, auch dafür Gebäude erspielen zu können.

    Immer.


    Also, ich meine, dass ich nach dem RD-Update "V 0.5.2 vom 23.01.2021" auf die Statusmeldungen geachtet hatte und es funktionierte.

    Die Distanz zwischen Rettungswache und Krankenhaus sollte bei diesem Fehler keine Rolle sein.

    Bei mir stehen die Gebäude mal auf einem Grundstück (da ist die Fehler-Beobachtung eher schwierig) und wo anders in einem anderen Stadtteil (da lässt sich der Fehler deutlich einfacher beobachten).

    Denn Fehler kann ich bestätigen.

    Tab 1 a - ohne Neuladen

    Status bis S8 ohne Auffälligkeiten, jedoch ist 1 RTW schon in S1 siehe Tab 2 a und Tab 1 b

    Tab 2 a - mit Neuladen

    Tab 1 b - ohne Neuladen

    Man beachte, den Fahrzeug Status S1 und den Status in der Wache beide angeblich noch S8

    Tab 1 c- ohne Neuladen

    Hier kam ein RTW an der Wache an und wurde wieder S2 gefunkt.
    Den zweiten RTW habe ich versucht und auch erfolgreich zu einen weiteren Einsatz alarmieren können S3 (im Einsatzfenster war er S1),

    und habe anschließend die Anfahrt abgebrochen, der RTW fährt in S1 zur Wache.

    Das macht aber auch nur dann Sinn, Fahrzeug mehrfach Kauf ,

    und man nach dem Fahrzeug kaufen, nicht aus dem Fahrzeugmarkt rausgeworfen wird.


    Jetzt ist es ja nur ein einhalten, der richtigen Vorgehensweise...
    1. ich bin in der Wache und möchte ein Fahrzeug kaufen

    2. blicke auf die Stellplätze, keiner frei, dann Stellplätz kaufen

    3. ab in den Fahrzeugmarkt, Fahrzeug kaufen, und ich lande wieder in der Wache...und ggf. wieder von 1.

    Bei Error 500, ...

    ...wenn die Zielwache kein freies Personal mehr hat - weil alle mit Fz unterwegs, kommt:


    ...wenn die Zielwache kein freies Personal mehr hat - weil das Personal zugewiesen ist, kommt:

    ...und das Fahrzeug teleportiert sich in die Zielwache.

    Personal verschieben geht wie geschrieben / gelesen noch nicht.


    Bei Error 500, muss ich bisschen raten.

    Aber Fahrzeug verschieben ist auch nur aufs Fahrzeug bezogen. Man kann dabei nur Wachen auswählen, die ein freien Stellplatz haben, daher glaub ich mal nicht, dass die Zielwache keinen freien Stellplatz hat. Aber wenn ich das richtig im Kopf habe, holen Personen der Zielwache das zuverschiebende Fahrzeug ab. Ich meine der Error 500 kommt, wenn die Zielwache kein freies Personal mehr hat (alle mit Fz unterwegs bzw. zugewiesen), jedoch sollte das Fahrzeug dann dennoch verschoben werden und in S6 zur Zielwache fahren (ohne Personal).

    Edit: Error 500 ist auf jeden Fall der von @Cooper27 beschriebene Fehler.

    Was ich persönlich nicht so ganz toll fand / finde, sind die Osterhasen die als Fahrzeuge raumfahren. Das müsste beim nächsten Event, was irgendwann kommt, entweder ganz gelassen werden oder einstellbar sein.

    Die Idee an sich, fand ich toll, aber auf Dauer irgendwie nicht mehr.
    Also vllt. nur auf paar wenige Tage, wie z.B. die Feiertage (Ostersonntag und -montag) beschränken und nicht die ganze Eventzeit.


    Das Problem wurde nun schon öfter gemeldet, wir haben aber leider keine Ursache dafür finden können. Nun haben wir ja noch ein Jahr Zeit um uns das genauer anzusehen.

    Nach einem Neuladen, aber auch wenn man die Anfahrt abbrach und dann ein Fahrzeug wieder alarmierte funktionierte es.