Beiträge von Spaex

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    in der Regel rückt ein LF und bei Patienten schonung zusätzlich DLK an.

    So Falsch. Bei mir im Dorf war es so das die Rettung Mittelmark über FMS Status 5 über die Leitstelle die Feuerwehr angefordert hat und wir mussten nur tragen helfen mehr nicht und da war kein NEF Vorort.

    So eine zufällige Abweichung klingt interessant. Vermutlich werden wir dann auch automatisch jedes ausrückende Fahrzeug mindestens eine Sekunde nach dem vorherigen ausrücken lassen. Das entzerrt automatisch und optional wird es dann noch die selbst ausgewählte Ausrückeverzögerung geben.

    kann man selber einstellen wieviel Minuten maximal die ausrücken müssen von der Alarmierung ?

    Folgenes. Warum macht man das nicht so das man das selbst aussuchen kann wieviel Sekunden ein Fahrzeug braucht um "auszurücken"? Ich mein kein RTW oder Feuerwehr fährt direkt los sobald die Alarmierung rein geht über Pager, Gong etc... Oder sehe ich das falsch?

    Innerhalb von 7 Minuten (kooriegiere mich falls ich falsch liege Jonas16396) muss man am Einsatzort sein. Diese gilt aber nicht bis man zum Fahrzeug sein muss. 1 Minute und 30 Sekunden müssen die Fahrzeuge ausgerückt sein wenn ich mich nicht täusche. (Natürlich nur BF)


    FF sieht das wieder anders aus aufgrund weil das Freiwillig ist beträgt diese dort 15 Minuten. Wenn 10 Minuten um sind und kein alarmiertes Fahrzeug sich gemeldet hat alarmiert die Leitstelle die nächste FF.

    Hallo,


    Ich hätte noch Vorschläge im Bereich Rettungsdienst.


    Zur Umsetzung hätte ich ein Paar Stichpunkte:

    - Neues Gebäude: Notarztstandort - Notarztstandort – Reine NEF/NAW-Wachen an Kliniken (NA) (erläutere ich weiter unten)


    Zum Notarztstandort: Da es im realen Leben oft vorkommt, dass ein NEF als einziges Rettungsmittel an einem Krankenhaus stationiert ist, würde ich mir eine etwas günstigere Wache dafür wünschen. An dieser Wache kann nur ein NEF stationiert werden und diese kann nicht ausgebaut werden.


    Info: Man kann auch bei den RTW's Gebäude den NEF kaufen.


    Maximal: 3 Stellplätze an den einzigen NEF-Standort


    Mit freundlichen Grüßen,


    Spaex

    Hallo,

    Ich hätte noch Vorschläge im Bereich Rettungsdienst.


    Zur Umsetzung hätte ich ein Paar Stichpunkte:

    - Hinterlegung von Krankenhäusern


    Für die Krankenhäuser habe ich den Wunsch, dass man diese als Spieler selbst in ReSi hinterlegen kann (später auch mit entsprechenden Fachabteilungen). Vielleicht gibt es programmiertechnisch eine Möglichkeit, dass jeder Spieler nur dort ein KH anlegen kann, wo auch in echt eins liegt.

    Damit hätte man eine große Entscheidung zur "Konkurrenz", in dem man nicht selber die KH mit seinem hart erarbeiteten Geld selbst bauen muss (denn Krankenhäuser werden ja auch nicht von der Leitstelle "überwacht/alarmiert").

    Hier bin ich gern auf eure Meinung gespannt ;)


    Beitrag von Florian Eschweiler im Die nächste Organisation [Rettungsdienst / Polizei]


    Mit freundlichen Grüßen,


    Spaex

    Realbau - LST Brandenburg Update


    Aktuelles Update v0.2 - 1

    28.02.2021


    Ein Dank geht an Jonas16396 für sein Wissen in Brandenburg ohne ihn wüsste ich vieles nicht.



    Sollten Fragen / Anmerkungen / Kommentare auftreten so kann man gerne an mich wenden. ReSiFlammeGroß



    Mit freundlichen Grüßen,


    Spaex

    Teltow-Fläming




    Sollten Fragen aufkommen so kann man mich gerne kontaktieren. ReSiFlammeGroß

    Mit besten Grüßen,

    Spaex

    Potsdam-Mittelmark

    28.02.2021

    Freiwillige Feuerwehren in Potsdam-Mittelmark


    Guten Tag zusammen!

    Hier ist mal eine Zusammenstellung von Brandenburg an d. H. für die Feuerwehr und den Rettungsdienst.


    Regionalleistelle Brandenburg


    Brandenburg an der Havel





    Sollten Fragen aufkommen so kann man mich gerne kontaktieren. ReSiFlammeGroß

    Mit besten Grüßen,

    Spaex

    Es wird schon genug geschrieben . Ich will nicht noch mehr Aufsätze schreiben müssen. Sowas macht vielleicht Spaß bei 2-5 Einsätzen, aber nicht bei 20-50 oder noch mehr.

    Wie wäre es denn wenn es kommt aber nicht Pflicht ist? Der S5 kommt du hörst dir das an aber schreibst nicht mit. Kann man bestimmt so machen.

    Hallo,

    Mein Vorschlag der Funk bleibt soweit gleich hinzu kommt eine Rückmeldung durch das Fahrzeug, welches die Einsatzleitung übernimmt. Hier steht dann:

    Einsatzdauer

    Kräfte

    Evtl. Nachforderung z.B. Pol, aber auch weitere Feuerwehrkräfte

    Ja, oder auch so. Kurze und knackige Lagemeldung. :)

    Guten Tag,


    ich schlage vor das man ein eventuelles neues Fenster machen kann (oder ähnlich wie die AAO) und ein Einsatzmittelfenster erstellen kann wie man es haben möchte.


    Ein Bild hätte ich nur ich weiß nicht ob man das hier veröffentlichen darf aufgrund v. Fahrzeugen in meinem Landkreis o. a.


    Bild kann gerne p. PN erfragt werden.


    MfG,


    Spaex