Beiträge von LenaAkando

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.


    Wir spielen hier aber das Spiel und da ist bei 5 Patienten ergo 5x RTW 5x NEF Schluss, da LNA usw fehlen. Egal, was im Realen passiert.

    Und das Spiel heißt "Rettungssimulator" und nicht „Rettungsspiel“! " Die Simulation oder Simulierung bezeichnet die Nachbildung von realen Szenarien zum Zwecke der Ausbildung, der Unterhaltung, der Analyse oder dem Design von Systemen, deren Verhalten für die theoretische, formelmäßige Behandlung zu komplex sind.[OT entfernt]

    Das ist natürlich die schlechteste Ausgangspostion, mit dehnen, die Rettungskräfte konfrontiert werden können. Im Realen könnten noch Helis zum Einsatz kommen, die im Spiel aber leider noch fehlen.

    Ich vermute hier gehts eher um die RTW-Zahl.

    Ein Seniorenheim ist ja in der Regel größer und die Patienten sind nicht immer selbst so mobil: Ergo braucht man ordentlich an Manpower um die Anlage / den Block / Haus zu evakuieren, man muss diese versorgen (SEG Versorgung usw.) und Verletzte behandeln (und 9 Verletzte sind zwar optimistisch, aber es könnte durchaus mehr geben, weswegen man am besten auf die MANV-Komponente und SEG warten sollte.).


    Zudem bräuchte man ab den 5 i.d.R. auch eine Führungskomponente des Rettungsdienstes. Die Zahl ist allerdings nicht fix, sondern pro Kommune teilweise unterschiedlich.

    Du denkst de eher an das Spiel. Ich aber denke hier an die reale Situation. Und in der kannst du Patienten nicht bitten auf die MANV-Komponente zu warten.

    Für mich bedeutet einen ELW zu alarmieren, dass ein kompletter Löschzug für den Erstangriff ausrückt. Da müsste ich nicht unbedingt sofort wissen, welche Fahrzeuge das sind. Wo bei mir das rechts bei "Fahrzeuge auf Anfahrt" sofort angezeigt wird.

    Ich koppele immer 1x ELW mit 1x DLK und 1x HLF, als Löschzug z.b. für Kerpen und wenn eine Wache 4 Fahrzeuge vorsieht, noch 1x TLF. Ich weiß also immer, was ich gekoppelt habe. Deswegen würde mir persönlich die einfachere Lösung schon reichen.

    Ich befürchte, dass es etwas unübersichtlich wird, wenn alle gekoppelten Fahrzeuge farblich gekennzeichnet werden. Außerdem bedeutet dies einen erheblicheren Mehraufwand für die Entwickler, den ich durch die Kennzeichnung nur von dem Fahrzeug, von welchem die Kuppelung ausgeht, vermeiden möchte.

    Hallo,

    es besteht auch die Möglichkeit Fahrzeuge miteinander zu koppeln. Dazu klickst du das Fahrzeug an, von dem die Kopplung ausgehen soll, z. B. ELW. In dem geöffneten Fenster klickst du oben rechts auf das Symbol, welches aussieht wie eine Büroklammer. Dann klickst du auf Kopplung herstellen (ausgehend). Im folgenden Fenster erscheinen alle deine Fahrzeuge, die du mit deinem ELW koppeln kannst.

    Der RTW läuft nicht unter "Sonstiges", sondern der Verfasser hat unter "Sonstiges" die Einsatzinfos mitgegeben: Also POI, Verletzte...

    Ansonsten ist es eine eingeklemmte Person, d.h. der Patient kommt am Ende, da er erst befreit werden muss.

    Bei VU (mit eingeklemmten Personen) kannst du die Personen auch nicht anfangs voll behandeln und abtransportieren sondern erst nach der technischen Rettung.

    Soll heißen, der RTW wird erst nach der Bergung des Patienten informiert?