Beiträge von Onlineletsplayer

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Also wenn man das nicht mehr hinbekommt...

    Zudem hat sich Tute selbstständig gemacht um mehr Zeit in den ReSi zu investieren auch, wenn das Geld hauptsächlich aus anderen Quellen kommt. Wenn ein Feature kommt spreche ich mich klar Dafür aus, dieses in einen Premium Account zu integrieren.

    Ich lasse mich HIER von NIEMANDEM beleidigen! Ich bin nicht blöd ich weiß dass tute sich selbstständig gemacht hat aber trotzdem ist der Resi noch immer ein Spiel das in der Freizeit programmiert wird, und ist somit ein hobby.

    Zum Punkt mit dem "Also wenn man das nicht mehr hinbekommt..." Bitte sachlich bleiben. Hier werden nach Meinungen gefragt und zusätzlich einer Abstimmung. Hier wird keiner für seine Meinung damit indirekt angegriffen.


    Aber hast recht, im Endeffekt hat Tute sein Job aufgegeben und arbeitet als Selbstständiger weiter, heißt aber nicht das es ähnliches Stress ist, im Gegenteil, es ist sogar noch ein größerer Stress.


    Ich will nochmals klarstellen. Hier geht es nur um Meinungen und eine Umfrage, nur weil es jemanden stört, wird hier nicht einer indirekt angegriffen mit solch aussagen. Auch wenn es dafür keine allgemein Regel gibt, verweise ich auf die "Menschlichkeits-Regel(n)" sowie auf die Regeln des ReSi's wo solch indirekt auch angesprochen werden.

    Danke an Chiller für die Worte.

    Wenn man die Limitierung beim Personal werben entfernt, würden an der Stelle Einnahmen wegfallen. Nachdem der ReSi sich aber über genau solche Einnahmen finanziert sehe ich da gewisse Probleme.

    Ja stimmt allerdings ist der Resi ein Spiel das in der Freizeit entwickelt wird. Die Entwickler können theoretisch auch ohne Resi über die Runden kommen. Der Resi ist also eher ein Hobby bei dem man zusätzliche Einnahmen bekommt. Und wer kauft sich marken um nur Personal zu werben? Und 3 Tage nur werben ist nervig wenn man da jede 3 Tage dran denken muss auf den Knopf bei mehreren Wachen zu drücken.

    Ich bin dafür dass wenn man Personal haben will z.b. 1.000Münzen dazu ausgeben will denn warum soll man pro nacht 1 bekommen? Wenn ich will dann kaufe ich. Och bekomme ja schließlich auch nicht pro nacht ein fahrzeug wenn aktiv. (Weiß was völlig anderes aber dient nur zum vergleich)

    Ich würde eine Drohne auch gut finden wenn sie im Spiel so als "Just for fun" implementiert wird. Wie Flo schon gesagt hat, erst nachdem alles steht. Ich schätze also sicherlich noch min. 5 Jahre warten (wenn alles ordentlich gemacht wird; davon gehe ich aber davon aus).

    Kleines Konzept:

    Kosten: 2.500 Münzen

    Benötigtes Personal: 1
    Lehrgang: Drohnenpilot

    Fährt auf Einsätze wie Waldbrände, Feldbrände, eventuell hilft diese Drohne auch bei späteren Einsätzen Verletzt zu finden (zum Beispiel Lavine/Bergunglück)


    mir persönlich ist in meinem ganzen Bundesland keine einzige Drohne bekannt, deshalb empfinde ich eine Drohne um Spiel relativ unnötig, bzw. erstmal nicht nötig

    also bei uns ist eine direkt im Nachbarsdorf xD

    Bitte mal zusammenmachen.


    Einerseits finde ich sowas gut (=mehr Realismus) anderseits wie flo schon gesagt hat: Es geben sehr viele Spieler die über 30 Anrufe gleichzeitig bearbeiten müssen. Da die Server sowas von der Leistung nicht her geben muss man diese Verbessern (=mehr Echtgeld investieren) Die Entwickler machen das Ganze in der Freizeit und nicht als Beruf.

    Trotzdem soll man das Theama nicht direkt zur Seite räumen, sondern hinten an die Liste stellen (momentan haben sehr viele Sachen Vorrang). Bei soeinem Feature soll man außerdem die Möglichkeit bieten dies zu de/aktivieren.

    Hallo und Herzlichen Willkommen im Blaulichtverband NRW!

    Wir sind ein Verband der hauptsächtlich in NRW spielt, nehmen aber gerne Spieler aus anderen Gebieten an!

    Unser Moto: Habt Spaß! Uns geht es drum, dass ihr euch mit anderen Spielern austauschen könnt und gemeinsam Spaß habt. Ein kleines Regelwerk sorgt dafür, dies zu ermöglichen!
    Außerdem haben wir unsere Gründung bereits gut bestanden und freuen uns sehr über neue Mitglieder! Zu diesem Anlass haben wir eine kleine Bewerbungskampagne gestartet: Auf unserem Discord-Server (Link dazu bekommt ihr wenn ihr Onlineletsplayer per privat Nachricht anschreibt) könnt ihr euch für die Rolle Schuldirektor bewerben!


    Was bieten wir?

    • aktive und freundliche Mitglieder
    • ein zuverlässiges und hilfsbereites Admin-Team
    • gut ausgebaute Krankenhäuser die freigegeben sind
    • einen gut organisierten Discord-Server
    • regelmäßige Bewerbungskampagnen (!!!aktuell eine aktiv!!!)

    Hast du noch Fragen? Wenn ja, kannst du dich bei Onlineletsplayer erkunden. Ich werde dir schnellstmöglich eine Antwort geben.

    Bewirb dich jetzt bei uns!
    Link zum Verband: https://rettungssimulator.online/association/74

    Genau wie gegen das Thema Dienstpläne mit doppeltem Personal. Wir simulieren letztlich eine Leitstelle. Für den Disponenten ist eigentlich nur interessant welche Fahrzeuge wie schnell verfügbar sind. Ob da jetzt die A-Schicht oder die B-Schicht drauf sitzt ist dem egal.

    Wenn man dies weglässt, dann hat man 24/7 Einsatzbereitschaft und sowas gibt es bei keiner FF auf der ganzen Welt (weil sonst wäre es eine BF).

    Der Disponent muss nur wissen, ob ein Fahrzeug alarmiert werden kann. Ein HLF in der FF der nur mit 2Man besetzt ist zum Beispiel kann nicht ausrücken. Mir geht es nur drum, dass man zwar 6 Personal auf einen HLF festlegen kann, dieses aber nicht immer besetzt ist oder rechtzeitig zur Wache fahren kann.

    Hier habe ich mir mal ein gutes Konzept überlegt. Bei Fragen/Verbesserungsvorschlägen könnt ihr euch gerne melden. Und bevor ich es vergesse, will ich nochmal erwähnen, dass ich nicht das deutsche Konzept (wie z.b. Sitzordnung) kenne, da ich auch nicht in DE wohne.


    Unterschied zwischen FF (Freiwillige Feuerwehr) und BF (Berufsfeuerwehr)

    Die BF ist 24/7 besetzt. Daher können die BF‘s mit einer Ausrückeverzögerung von max. 10sek. ausrücken und die FW‘s mit einer Ausrückeverzögerung von max. 60sek.

    FW Dienstplan

    Das Personal der FW kann nie 24/7 ein Fahrzeug besetzten. Daher gibt es einen Dienstplan, bei dem sich das Personal einschreiben kann. Dazu brauch man z.b. statt 1x 1+5 einen HLF zu besetzten mindestens 2x 1+5 Leute die sich auf den Dienstplan schreiben können (es hat ja nicht immer jeder Zeit). Wenn es trotzdem niemanden gibt der ein HLF besetzen kann, wird das nächstliegende, besetztes Fahrzeug alamiert (egal ob BF oder FW) oder wenn mindestens 4 eingeschrieben sind kann das Fahrzeug trotzdem alarmiert werden. Es soll nicht zu oft vorkommen, dass ein Fahrzeug nicht ausrücken kann.

    Es geben aber auch FW-Wachen die einen oder mehrere RTW‘s besitzen. Daher kann man als Spieler festlegen, ob einen dieser RTW‘s einen Berufsrtw ist. Dies hat der Vorteil, dass der RTW somit 24/7 besetzt ist.

    In der Regel (so zumindest bei uns ist immer 1 RTW und 1 HLF (fast komplett) besetzt. Die anderen Fahrzeuge sind bei uns nie besetzt (und sicherlich auch bei sehr sehr vielen anderen Wachen). Deshalb: Bei größeren Einsätzen (wie z.b. Dachstuhlbrand), wo mehrere Fahrzeuge benötigt werden, wird eine Art „Alerte Générale“ (= jeder wird angepiepst egal ob man auf dem Dienstplan steht oder nicht) ausgelöst (automatisch). Hier müss das Personal auf die Wache kommen, allerdings kann es z.b. sein dass nicht jeder kann, weil man woanders ist. Sprich: Auch bei der „Alerte Générale kann es sein, dass nicht jedes Fahrzeug voll besetzt ist (jedes Fahrzeug kann aber zum Einsatz fahren).


    Kosten:

    • Personal: Das Personal einer FW kostet nichts. Das Personal der BF kostet. Nicht ausgebildete Feuerwehrmänner/Frauen bekommen weniger als diejenigen die Schulen besucht haben. Wenn 1 Tag die BF auf keine Einsätze fährt, somit wird das Personal auch nicht bezahlt. Pro Stunde erhält jeder 1 Münze. (Das ist so wenig, weil man sonst nur noch schaut die Gehälter zu zahlen anstatt weitere Wachen zu bauen (sonst ist das Spiel einfach ein Lehrlauf)). Die Gehälter werden 1x am Tag bezahlt. Wenn man nicht genug Geld hat um das Personal zu bezahlen, wird soviel wie möglich bezahlt. Außerdem soll die Summe die bezahlt wird nicht über 5.000 Münzen liegen.
    • Wachen: FW Wachen kosten weniger und sie haben weniger Stellplätze. BF Wachen kosten zwar mehr, haben aber mehr Stellplätze und sind 24/7 einsatzbereit.

    Fazit:

    Da die BF 24/7 auf allen Fahrzeugen vollbesetzte ist sind diese schneller am Einsatzort als die FW. Die FW kostet daher aber weniger als die BF.


    Zu deiner ersten Frage „70“ inaktive Spieler werden bei uns entfernt. Das schenken erfüllt nicht den Sinn des Spiels und ist sehr Missbrauchs anfällig in Bezug auf Vorteilsbeschaffung, zudem wird es wohl schnell zu Unruhen führen, wenn ein Verband Anhängern direkt mehrerer hunderttausend Münzen spenden kann, welches andere nicht können. So werden kleine Verbände benachteiligt.


    Mal ganz abgesehen davon: Woher kommt das Geld, dass ich ausgezahlt bekomme? Von den aktiven Spielern im Verband. Denn die inaktiven Spieler haben in der Regel nur wenige tausend verdiente Münzen auf dem Account. Also schenke ich mir quasi mein eigenes Geld. Sprich ich habe absolut nichts davon.


    Die einzige Berechtigung die ich für eine Verbandskasse sehe, ist das Bauen von Krankenhäuser und Schulen im Verband.

    Feedback habe ich angenommen + geändert (ich verstehe eure Agrumente)


    Damit ich eventuell noch etwas ändern kann, würde ich mich auf folgende Themen sehr auf Feedback freuen:

    • Rabatte
    • Spenden der Mitgliedern an den Verband (da der Verband nur das Geld für Verbandsgebäude/-fahrzeuge (Verbandsmitwgebäude & Konzept) kann der Verband den Mitgliedern NICHTS auszahlen)

    70 Mitgliedern jeweils ihren Verlust zurückzahlen zu müssen? Nein.

    Ubd wie viele sind denn noch aktiv? 1/4 bis 1/2. Außerdem kann man auch ein Button allen aktiven Mitgliedern geben die in den letzten 48h online und min X Münzen verdient haben.


    Freust du dich nicht wenn du ein wenig Geld geschenkt bekommst? Ich würde gerne den Mitgliedern des Verbandes z.b. ein kleines Weihnachts Geschenk machen

    So als nächstes ist die Verbandskasse dran.


    Was ist die Verbandskasse?


    Die Verbandskasse dient dazu, Schulen, Krankenhäuser, etc. für den Verband zu kaufen.


    Wie kommt das Geld in die Verbandskasse?


    a) Jedes Mitglied kann Abgabenrabatte einstellen. Dieses Geld wird von den Einsätzen abgezogen und in die Verbandskasse gelegt. Die Abgabenrabatte sind wie folgt selbst einstellbar: 0%, 1%, 2% ,3%, 4%, ... ,10% Sprich: Spieler X fährt einen Scheunenbrand an und hat 10% Abgabenrabatte eingestellt. Ohne Lagemeldung bekommt dieser Spieler dann 11.400 - 10% = 1.140 Münzen. Da dies aber sehr wenig ist, würde ich bevorzugen, dass wenn der normale Verdienst (ohne Abgabenrabatte) über 5.000 ist und mit Abgabenrabatte unter 5.000 ist, wird dies auf ein minimum von 5.000 gemacht. Bedeutet: in diesem Fall verdient Spieler X keine 1.140, sondern 5.000 Münzen. Der Verband bekommt dann das was noch übrig bleibt.


    b) Jeder darf Münzen an den Verband schenken. Dies passiert wie folgt:

    1. Verbandskassenfenster öffnen und auf den Button "Spende" drücken.
    2. Betrag festlegen. Dies soll nicht limitiert sein, weil wenn ein Spieler nur 1 MIO Münzen schenken will dann ist dies seine Entscheidung. (Dann auf "Weiter" drücken)
    3. Grund angeben, wieso man Münzen an den Verband schenkt. (Dann auf "Weiter" drücken)
    4. Ich will pro Woche/Monat/Jahr X Münzen an den Verband spenden. Wenn der Spieler das festgelegte Geld nicht hat, wird sowiel Geld abgezogen wie man auch hat. Wenn der Spieler nicht regelmäßig (automatisch) Münzen spenden will, wählt man hier "Ich will nicht automatisch Münzen spenden" aus. (Dann auf "Weiter" drücken.
    5. Hier kann der Spieler noch einmal nachschauen, ob er alles richtig gemacht hat. Dann muss man auf "Ich bestätige" drücken. Dann als Sicherheit noch einmal und dann wird das Geld direkt überwiesen.

    Rabatte:


    Admins, CO-Admins und Finanzminister dürfen Rabatte den Mitgliedern geben. Die Mitglieder müssen dann weniger ausgeben, um Patienten in Krankenhäuser des Verbandes einzuliefern oder Personal an den Schulen des Verbandes auszubilden. Die Rabatte sind wie folgt: 10%, 20%, 30%, 40%, ... 100%.


    Neue Rolle: Finanzminister


    Der Finanzminister kann Schulen, Krankenhäuser, etc. mit dem Geld das in der Verbandskasse ist aus-/bauen und Rabatte den Mitgliedern geben.


    Nur für die Admins:


    Die Admins können jedem Mitglied Münzen aus der Verbandskasse zurückzahlen. Die läuft wie folgt ab:

    1. Verbandskassenfenster öffnen und auf den Button "Zurückzahlen" drücken.
    2. Betrag festlegen
    3. Wer erhält das Geld? Liste aller Mitglieder des Verbandes. Außerdem darf ein Button "Geschenk an jeden" nicht fehlen
    4. Grund angeben, wieso man Münzen an die Mitglieder schenkt. (Dann auf "Weiter" drücken)
    5. Hier kann der Admin noch einmal nachschauen, ob er alles richtig gemacht hat. Dann muss man auf "Ich bestätige" drücken. Dann als Sicherheit noch einmal und dann wird das Geld direkt an die Spieler überwiesen.

    Das Konzept an sich ist nicht verkehr, nur damit das funktioniert speziell dann wenn man mit einem Bus über 50 Personal die Schulung besuchen möchte. Da aktuell es aber nur eine Klasse für 10 Angestellte gibt, müsste dann die Schule vergrößert werden, sprich entweder mehr Klassenräume kaufen so wie beim Krankenhaus die Betten erhöht oder größere Klassen wo mehr als nur 10 Mann reinpassen

    Dies ist soweit ich es richtig mitbekomme auch schon in Arbeit.

    Hallo und Herzlich Willkommen im Blaulichtverband NRW!

    Wir sind ein neuer Verband, der noch in den Startlöchern steht. Wir spielen hauptsächlich in NRW, nehmen aber auch Spieler aus anderen Gebieten an.

    Durch die Einsatzfreigaben haben wir jetzt noch einen Grund mehr, um gemeinsam am Spielen Spaß zu haben!


    Was bieten wir?

    • aktive Mitglieder
    • ein freundliches Admin-Team
    • Krankenhäuser die von jedem genutzt werden können
    • einen gut organisierten Discord-Server
    • regelmäßige Bewerbungskampagnen (!!! aktuell ist eine aktiv !!!)

    !!! Aktive Bewerbungskampagne !!!

    Nutzte diese einmalige Gelegenheit um euch als Schuldirektor zu bewerben und seid ein Teil unseres Teams! Um ein Teil unseres Teams zu sein, ist allerdings Discord Pflicht, so können wir uns miteinander besprechen.


    Noch Fragen? Stelle sie einfach via Privatnachricht an Onlineletsplayer ! Ich werde dir innerhalb 24h auf alle deine Fragen antworten.


    Link zum Verband: https://rettungssimulator.online/association/74

    Da dies oben auf der Liste steht, arbeite ich hierfür ein detalliertes Konzept für die WLF's aus.


    Neues Fahrzeug:
    WLF

    Besatzung: 1-3

    Kosten: 20.000

    Lehrgang: dazu später mehr


    Hinzufügen von AB's (Abrollbehälter)

    • AB-ELW 2
    • AB-GW-G
    • AB-GW-A
    • AB-Dekon


    Jeder dieser Abrollbehälter kostet 5.000 Münzen.


    Thema Stellplatz

    Die WLF's nehmen einen normalen Fahrzeugplatz weg. Die AB's brauchen auch einen Stellplatz, allerdings würde ich die separat kaufen. Also:



    Was kann ein AB?


    Ein AB dient dazu ein bestimmtes Fahrzeug zu ersetzten. Sprich: Ich habe ein Einsatz bei dem ein ELW 2 gefordert wird. Also kann ich nun auch ein AB-ELW-2 alamieren.


    Lehrgang:

    Das Personal auf einem Einsatz muss den benötigten Lehrgang haben um den Einsatz abzuschließen zu können. Es ist egal ob das WLF Personal diesen Lehrgang hat oder anderes Personal des Einsatzes.


    Konzept:

    Das WLF fährt mit Sonderrechten zu der Wache an dem den benötigten AB steht und lädt es auf (Zeit zum Aufladen: 45sek.). (Wenn das WLF schon an der Wache steht, lädt es direkt auf). Dann fährt das WLF zum Einsatz:

    Option1: WLF lädt den AB ab und fährt zur Wache. Nach dem Einsatz geht das WLF den AB suchen (dies erfolgt durch den S5). Alle andere Fahrzeuge fahren zur Wache und der Einsatz wird geschlossen. Nur das AB bleibt halt dort.

    Option2: WLF bleibt am Einsatz stehen und nimmt den AB nach dem Einsatz automatisch mit.

    Geundsätzlich gute idee aber ich würde dies im Fahrzeugkonfugrater machen

    Auch dieses Thema wird auf Grund von dem Thema [Verband] Bewerbungsverbot überarbeitet.


    Wenn ein Mitglied sich nicht an die Regeln des Verbandes hält, kann man ein Mitglied bannen.


    Dauer:

    Man kann:

    • 1 Tag
    • 2 Tage
    • 1 Woche
    • 1 Monat
    • unendlich*


    Wer kann alles Mitglieder bannen?

    Nur Admins, CO-Admins und Aufsichtsrate können Mitglieder bannen.


    *unendlich

    Wenn man ein Mitglied unendlich bannt, wird dieses Mitglied für immer gebannt und wird automatisch aus dem Verband gekickt. Das Mitglied kann nicht mehr dem Verband beitreten. Nur die Admins können nun können dann den Bewerbungsverbot wieder im Profil des betroffenem Spieler wieder aufheben.


    Beispiel:

    Ich wurde bei dem Verband als unendlich gebannt. Nun will ein Admin mich wieder entbannen, damit ich wieder in den Verband kommen kann.

    Admin-Sicht: