Beiträge von Onlineletsplayer

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Blaulichtverband NRW

    Der Blaulichtverband NRW sucht ständig neue und aktive Mitglieder! Gespielt wird hauptsächlich in NRW, freuen uns aber auch auf Spieler die woanders ihr Einsatzgebiet aufbauen: Bei uns wir jeder unterstützt; egal ob groß oder klein!

    Des weiteren sind wir auf der Suche nach einem CO-Admin!


    Du willst uns beitreten und dich möglicherweise bei uns als CO-Admin bewerben? Dann komm zu uns in den Verband ( https://rettungssimulator.online/association/74 )! Bei Fragen , kann man sich gerne bei mir per Privat Nachricht melden!

    So wie ich dein Konzept verstehe soll das Mitglied aus dem Verband geworfen werden und kann sich dann eine Zeit x nicht bewerben. Hier soll er aber nicht in den Chat schreiben können, für eine Zeit x.

    Was ergibt dass den für einen Sinn? Man kickt also Mitglieder und gibt denen ein Bewerbungsverbot? Kicken geht jetzt schon, Bewerbungsverbot nicht. In beiden Fällen wurde nix mit Rauswurf diskutiert. In diesem Thema steht nur ein Satz mehr: „Ich wäre sehr dafür wenn Schuldirektoren und die Admins Spieler muten könnten damit sie erstmal still sind.

    Bei Bannen ist es das gleiche: Man bannt, der betroffene ist still. Auch wenn es nur um den Satz geht, nachfragen kann man ja immer:). Das stummschalten ist für mich Bannen.

    Bannen hieße der Spieler wird aus dem Verband geworfen und kann sich nicht erneut bewerben.


    Muten wäre nur ein Chatbann, d.h. der Spieler verbleibt im Verband kann aber nicht mehr im Chat schreiben.


    Ist also nicht dasselbe.

    Das ist kicken

    Und wenn man das Konzept bei Spieler Bannen gelesen hätte, dann würde man da schon sagen dass dies stummschalten ist und bannen kicken ist. Denn dort ist das Konzpt genau wie hier für X Zeit stummschalten/bannen


    « Und kann sich nicht erneut bewerben » ist nicht mehr als den Vorschlag Bewerrbungsverbot

    Burner921 Ich verstehe nicht warum die Löschung. Muten = Bannen. (Siehe konzept). Genau wie hier, (wenn ich es falsch verstehe, bitte korrigiere) schaltet man die mitglieder stumm/bannt wenn diese sich nicht aj die regeln des verbandes halten. Bitte um Aufklärujg des Unterschieds (obwohl ich hier keinen sehe).


    Eine klare Ansage vom Verbandsadmin sollte da doch wohl genügen.


    Wer sich halt im Verband nicht benehmen kann muß diesen verlassen,

    Jaein, es geben immer Idi*ten die sich trotz mehreren Ermahnungen nicht an die Regeln halten. Ein Kick würde zwar reichen, da man aber kein Bewerbungsverbot verhängen kann, kann der nervige Spieler wieder beitreten und der Spaß beginnt von vorne.

    Ich hatte gestern nur sehr kurz oberflächlich mal geschaut und auf die Schnelle nichts gefunden, wo mir Fahrzeuginformationen nützlich angezeigt werden (die Hovercard ist meines erachtens nicht nützlich). Aber vlt. hat ja wer anders Lust länger zu suchen.

    Aber die hicercard ist ja schon im spiel vorhanden. Also ich meine das mit der maus dass man dann über das fzg. fährt und der name des fzg‘s angezeigt wird

    Ich glaube du meinst dass du die Grafik ändern willst so dass der Rufname der Grafik statt das Fahrzeug angezeigt wird. Da muss man dann eine Grafik erstellen und die dann hochladen

    Sehr gut erklärt aber kann man denn nicht gleich die Kasse fallen lassen wenn sie nicht gebraucht wird? –> Ich würde nein sagen, denn ich finde dass man zwar als großer Spieler Geld für die kleineren ausgibt aber auch nicht für jeden ein KH baut. Der Verand hat für mich nicht nur die aufgabe in gebäude zu investieren, sondern auch die Aufgabe später (wenn die Funktion im Spiel vorhanden ist) das Personal von A nach B zu transportieren. Hierbei handel es sich zwar um genau das gleiche Prinzip wie Flo gesagt hat, allerdings, wenn man hier eine Formal (so wie bei den privaten Gebäuden) werden die Gebäude immer teurer. Als Spieler (auch als großer) hat man sicherlich auch ein paar mal den Moment an dem man z.b. eine Wache aus nur Sonderfahrzeugen baut oder sehr viel Personal ausbilden muss. Nehmen wir die Wache mit den nur Sonderfahrzeugen mal genau unter die Luppe. Für viele Sonderfzg's. brauch man einen Lehrgang. Man hat zwar die Schulen sicherlich um auszubilden (als großer Spieler) aber hat man denn auch so viele MTW's die das Personal transportieren können, die dann auch noch in der Gegend der Schule und des betroffenem Personals liegen und nicht 100 km erst fahren müssen? Nein. So viele MTW's hat sicherlich niemand rumstehen. Desshalb ist hier der Bus (den nur Verbände kaufen können) sinnvoll zu benutzen.


    Fazit: Die Verbandskasse hat zwar irgendwann keinen nutzen mehr, allerdings kann man die deaktivierung der verbandskasse länger warten lassen da mehr ausgebaut werden muss. Verbände die länderweit vertreten sind, haben auch mehr auszubauen wie verbände die nur in einer Stadt oder bundesland spielen.

    Wer eine faktische Feststellung als Beleidigung aufnimmt, der sollte sich ernsthafte Gedanken machen. Und natürlich muss jeder Verband mal gegründet werden und sich aufbauen, aber wir können nicht auf den Interessen von 6 Mann die du hier vertritts ein Feature anpassen und so umsetzen, dass es den 6 Leuten passt, aber für den Rest Mist ist. Man muss halt sagen, das Thema Verbandskasse ist in einem großen Verband Sche*ß egal.

    OT: Diskutiert euch einfach hier schlapp ich beteilige mich dann nicht mehr dran. Bekommst auf jeden fall morgen pn

    Das ist kein Argument was ich hier zählen lassen würde. Liegt halt an eurem Verband und muss man sich im klaren drüber sein, wenn man ihm beitritt

    Was soll das denn jetzt?! Jeder Verband musste auch mal gegründet werden. Wir zählen aktuell 6 Mitglieder, da überhaupt Krankenhäuser und Schulen zu haben ist schon sehr luxuriös, wenn man bedenkt dass 2/6 über 1 MIO verdienst haben. (Ich knapp über 1 MIO und der andere über 10MIO Verdienst) Ich probiere deswegen mit den Spielern in Kontakt zu sein um ihnen ein KH (später auch Schulen) bei bedarf zu bauen.

    Sowas ist einfach nur eine Beleidigung an meinen Verband und sollte auch meiner Meinung nach mit einem Warn/Ban bestraft werden denn sowas toleriere ich hier nicht!

    Hinzu kommt noch unser Verband stellt selbst ohne Kasse 60 Krankenhäuser, da gibt es auch welche mit noch mehr, so würde es ein falsches Bild vermitteln.

    Wir im verband haben gerade somal 5. wobei auch nur 2 spieler von uns rd besitzten. Trotzdem ist da vorallem für diejenigen die jetzt auf rd ausbauen wollen sehr von Vorteil ist wenn der verband schon krankenhäuser und schulen in der gegend hat. Für 1rd ist man schon gute 300k schnell los (mit kh und ein paar Fahrzeugen und Ausbauten gerechnet).

    Warum sollte man ein VB dazu verpflichten eine Verbandskasse zuführen?

    also gut ein Verband ohne Verbandsgebäude? Sowas ist für mich kein Verband sondern Spieler die nur für sich spielen und vorallem den neuen Spielern dann kein Chance geben überhaupt irgendwie an Geld zu kommen. (es ist zwar möglich auch selbst an das geld für alles zu kommen aber als Neuling ist man froh wenn man Schulen und Krankenhäuser nicht auch noch bauen muss) Also in so einem Verband würde ich nicht beitreten.


    Für mich kann diese Funktion zwar eingeführt werden aber unter der Bedinung dass jeder sehen kann ob de- oder aktiviert ist. Dies vorallem da sicherlich einige Spieler auf die Verbandskasse viel wert drauflegen.

    Ab einen bestimmten Punkt brauch ein VB keine Verbandskasse mehr, dann sollte man sie deaktivieren können, damit niemand mehr unnütz in diese einzahlt.

    Dann soll diese funktion erst später eingebaut werden. Wenn man sowas direkt einbaut also mit der ganzen verbandskasse ist die gefahr dass einige verbände diese von grund aus ausschaltet

    Jeder bestimmt selbst,ob und wieviel er zahlen möchte.

    ja das soll jedem selbst überlassen sein


    Keine Rabatte, keine Geschenke. Punkt.

    Zum thema geschenke: habe ich geändert. Als Mitglied darf man den verband aber spenden (weiteres im konzept) rabatte kann ich verstehen da (muss ich mich wenns soweit ist mit den anderen admins absprechen) ich eigentlich auch keine lust hätte als mitglied was zu zahlen. Finde die nutzung privater Krankenhäuser sollte kosten aber für verbandskrankenhäuser nicht.


    Und es sollte auch die Möglichkeit der Deaktivierung der VK geben.

    Warum wenn ich fragen darf? Ein verband der den Mitgliedern vorallem den anfängern nicht bei seite steht hätte nicht gegründet werden sollten. Ein verband ist dafür gedacht gemeinsam zu spielen und nicht nur jeder für sich. Dann hätte man sich im geunde auch die funktion verbände direkt sparen können (was ich und ich spreche hier für den allergrößten teil der spieler nicht so doll finden würde)

    Blaulichtverband NRW


    Wer sind wir?


    Wir sind der Blaulichtverband NRW! Wir spielen hauptsächtlich in NRW, nehmen aber auch Spieler aus anderen Einsatzgebieten an. Unser Motto: Habt Spaß! Gemeinsam mit anderen Mitgliedern könnt ihr euch im Chat sowohl auch in unserem Discord-Server austauschen, Fragen stellen und dabei immer Spaß haben! Um dies zu ermöglichen verfügen wir über ein sehr kleines, aber feines Regelwerk!


    Was bieten wir?

    • aktive & freundliche Mitgleider
    • ein zuverlässiges, gut organisiertes und hilfsbereites Admin-Team
    • genügend Ausgebaute Krankenhäuser die im Verband freigegeben sind
    • einen gut organisierten Discord-Server
    • regelmäßige Bewerbungsphasen


    Hast du noch Fagen? Wenn ja, kannst du diese gerne bei mir ( Onlineletsplayer ) stellen.



    Berib dich jetzt bei UNS!

    Da im Discord des öfteren das Thema mit den Sprechwünsche bearbeiten bei geteilten Einsätzen kommt, hier mal mein Konzept:


    Möglichkeit 1: Der Verband kann sogenannte Sprechwunschadmin einstellen. Diese dürfen dann

    • A: Der Spieler ist online: Der Sprechwunsch kann in 60min von einem Sprechwunschadmin bearbeitet werden. Hier ist der Vorteil dass man manchmal weniger warten muss als bei Möglichkeit 2.
    • B: Der Spieler ist offline: Der Sprechwunsch kann im 15min von einem Sprechwunschadmin bearbeitet werden.

    In beiden Fällen kann der Sprechwunschadmin nur den Patient entlassen.




    Möglichkeit 2: Das Mitglied des Verbandes kann nur den Sprechwunsch bearbeiten. Heißt: Die anderen Mitglieder müssen so lange warten bis der Spieler wieder online kommt und ihn dann bearbeitet. Das gibt dann zwar mehr Geld für den Spieler der den Patient ins Krankenhaus transportiert (da er von keinem Sprechwunschadmin beendet wurde) allerdings kann das auch mehrere Tage dauern bis der Spieler wieder online kommt. Aus diesem Grund wenn Möglichkeit 2 eingeführt werden soll, muss der Sprechwunsch innerhalb 36h von dem System beendet werden. Ich und ich spreche hier für jeden mit, will nicht dass die Fahrzeuge z.b. erst nach 3 Tagen wieder auf den nächsten Einsatz fahren können.

    Kommen Sie schnell, es ist alles überflutet!

    Mein Name ist Mattia Martin.

    Ich bin auf der A 25 in Hamburg.

    Ich gehe in den Keller und zack-alles unter Wasser.

    Aktuell sind die POI's auf den Karten noch nicht alle verfügbar. Dies führt dazu, dass man solche Einsätze auch auf der Autbahn bekommen kann. Ich weiß jetzt nicht genau aber wegen dem Server-Update mit der Map etc. kann es auch sein dass dieser POI nicht mehr generiert werden kann.


    Ich stehe hier in Oelde auf der A 2.

    Ich hab' beim einparken in mein Carport einen Fußgänger übersehen. Das ist mir in den letzten 20 Jahren noch nie passiert!

    Hier genau das gleiche.