Beiträge von Gh0stM4x1mus

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Moin!

    Zusammen konnten wir nun nach nichteinmal 2 Tagen ein Plus von weiteren 5 Millionen vermerken!
    Damit befinden wir uns nun auf Seite 2 der Verbände!

    Du bist auf der Suche nach einem Verband im und um Hamburg, sowie in Niedersachsen & Schleswig-Holstein?
    Dann bist du bei uns genau richtig!

    Damit du zusammen mit uns wachsen kannst, stehen dir reichlich Krankenhäuser, Klassenräumen & Verbandsfreigaben rund um die Uhr zur Verfügung!
    Damit du auch tagsüber immer über Freigaben Informiert bist, wirst du gleichzeitig per Discord über einen neuen Einsatz informiert.

    Einen Ausschnitt von heute Nacht siehst du hier:


    Haben wir den Interesse wecken können?

    Dann schaue doch einfach selbst bei uns vorbei!

    Wir freuen uns auf dich!


    Feuerwehrverband Nord


    Das Admin-Team


    Feuerwehrverband Nord

    Moin!

    Nach knapp einer Woche konnten wir nun einen gemeinsames Plus von ca 16 Millionen vermerken und uns auf den 42ten Platz vorschieben!

    Du bist auf der Suche nach einem Verband der auf eigenständiges Handeln und ein simples Regelwerk setzt? Dann bist du bei uns genau richtig!

    Zusammen mit dir wollen wir uns auf Seite 1 vorkämpfen! Schaue auch du doch gerne bei uns vorbei!

    Auch als neuer Spieler bist du bei uns herzlichst Willkommen, denn nur gemeinsam können wir wachsen!
    Auch stehen dir diverse Klassenräume und Krankenhäuser zur Verfügung! ; )

    Wir freuen uns auf dich!

    Feuerwehrverband Nord


    Das Admin-Team


    Feuerwehrverband Nord

    Einsatzname:
    Brand in Müllpresse


    Evtl. genauere Beschreibung:

    Brennt eine an das Gebäude gebundene Papierpresse eines Supermarktes

    Könnte künftig ggf. auf folgende Variante aufgestockt werden (Aufgrund dessen auch der allgemeine Name!):

    - Brennt Sperrmüllpresse
    - Brennt Papiepresse im Gewerbegebiet
    - Brennt Papierpresse auf dem Gelände eines Müllentsorgungsunternehmen


    Benötigte Fahrzeuge:
    1x ELW 1, MZF, KdoW
    2x LF
    1x WLF (Bei diversen Einsätzen dieser Art nutzen Feuerwehr je nach Verfügbarkeit ihr WLF, um den Container aus dem Verladebereich bzw. vom Gebäude zu entfernen und den Inhalt ablöschen zu können)


    Ggf. könnte man bei den WLF-Variante auch über ein HLF sprechen um den Container notfalls gewaltsam mittels S&P zu öffnen.
    -----------------------------------
    1x ELW 1, MZF, KdoW
    2x LF

    1x RW (Steht kein WLF zur Verfügbarkeit, dann ggf. auch die Seilwinde des RW genutzt werden um den Container vom Gebäude zu entfernen.)

    -----------------------------------

    1x ELW 1, MZF, KdoW

    2x LF
    1x TLF (Einige Feuerwehr haben Fognails auf dem TLF verladen, dieses können im Erstangriff genutzt werden)

    1x WLF (Bei diversen Einsätzen dieser Art nutzen Feuerwehr je nach Verfügbarkeit ihr WLF, um den Container aus dem Verladebereich bzw. vom Gebäude zu entfernen und den Inhalt ablöschen zu können)

    Ggf. könnte man bei den WLF-Variante auch über ein HLF sprechen um den Container notfalls gewaltsam mittels S&P zu öffnen.

    -----------------------------------

    1x ELW 1, MZF, KdoW2x LF
    1x TLF (Einige Feuerwehr haben Fognails auf dem TLF verladen, dieses können im Erstangriff genutzt werden)

    1x RW (Steht kein WLF zur Verfügbarkeit, dann ggf. auch die Seilwinde des RW genutzt werden um den Container vom Gebäude zu entfernen.)


    Dauer in Minuten:

    20 Minuten, da ich eigener Erfahrung bestätigen kann, dass ein gefüllter Container durchaus mit größerem Aufwand verbunden ist.


    Telefonanruf - Dialog:

    Hilfe, unser Lager ist verraucht!
    Mein Name ist [NAME] ich arbeite im örtlichen Supermarkt!
    Ich befinde mich hier im Supermarkt [POI]
    Ich wollte gerade eine Palette aus dem Lager holen, da habe ich gesehen, dass das gesamte Lager verraucht ist!
    Nein, verletzt ist soweit keiner.
    -----------------------------------
    BMA Variante, aussehen sollte eindeutig sein.

    Real-Orientierung:
    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/168361/5635605
    https://www.rheinische-anzeige…ende-papierpresse_a253925
    https://www.np-coburg.de/inhal…53-82bb-ae86b5017e2a.html
    http://feuerwehr-wiesmoor.de/e…erichte/containerbrand-2/
    https://lokalklick.eu/2023/09/…nahme-eines-supermarktes/

    Moin!

    Du bist auf der Suche nach einem aktiven Verbad im Bereich Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein oder Mecklenburg-Vorpommern?

    Dann bis du bei uns genau richtig!

    Unser Hauptaugenmerkt liegt (noch) in & um Hamburg & im nördlichen Bereich Niedersachsens, allerdings mit dem Ziel uns auf den gesamten Norddeutschen-Raum zu erweitern!

    Wir sind eine Gruppe aus Spielern, die auf eigenständiges Handeln und ein simples Regelwerk setzt.

    Sofern die vorherig angesprochenen Punkte also auf dich zutreffen, bist du herzlichst eingeladen bei uns vorbeizuschauen!

    Feuerwehrverband Nord

    Das Admin-Team


    Feuerwehrverband Nord




    Moin zusammen!
    Ich würde es bevorzugen, wenn es künftig die Möglichkeit gäbe, dass die Beschreibung lediglich optional ist.
    Wer diese nutzen möchte, kann das ja gerne tun, ich empfinde es allerdings als unnötig bei manchen Grafiktypen eine Beschreibung einzufügen.
    Beispielhaft finde ich da vor allem die symbolische Darstellung von Fahrzeugtypen. Oft kann man dort gar nichts großartig beschreiben.
    Genauso wie bei neutralen Fahrzeugen.
    Viele Grüße

    Moin zusammen!
    Mich würde es künftig freuen, wenn die Möglichkeit besteht, dass Fahrzeuggrafiken auf der Karte deaktiviert werden können.
    D.h. auf der Karte wären dann nur Gebäude und Einsätze zu sehen.
    Würde keinem einem Nachteilbieten, ist aber bei 2/3 Fahrzeugen mehr auf der Karte teilweise durchaus ganz angenehm.
    Viele Grüße

    Moin zusammen!
    Ich würde es künftig bevorzugen, wenn es Spielseitig die Möglichkeit geben würde, wenn man die Fahrzeugroute ausblenden kann.
    Würde keinem einem Nachteil bieten, und die, die diese ausstellen wollen können dies Spielseitig einfach machen.
    Viele Grüße!

    Moin Kloppi!
    Schaue dir doch gerne mal folgendes Video von @SB-Modder an

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das sollte dir bestimmt weiterhelfen!
    Andenfalls kannst du gerne bei uns auf dem Grafiker & Fotografen Discord vorbeischauen, dort kannst du dir von verschiedensten Grafikern weitere Tipps und Tricks noch einfacher abholen.
    Sonst stehe ich dir gerne auch per PN zur Verfügung!
    Viele Grüße
    Max

    Moin zusammen!
    Heute habe ich das TLF4000 der BF Essen für euch dabei.
    Gleichzeitig sortiere ich aktuell meine kompletten Ordner neu.
    Zwischendurch lade ich also auch nochmal die ein oder andere Essener Grafik hoch.
    In die Fahrzeuggrafiken zu schauen lohnt sich zwischendurch also immer mal wieder! ;)
    Grafiken außerhalb von Essen folgen, sobald ich mit meinen Ordnern komplett durch bin.
    Viel Spaß damit und einen schönen Abend!

    Moin zusammen!
    Heute habe ich eins der neuen HLF20 aus Essen dabei.
    Im Spiel ist dieses ohne jegliche Beschriftung im Fenster und an der Tür hochgeladen, damit es "neutral" genutzt werden kann, denn schließlich gibt es davon mehrere an verschiedenen Wachen.
    Gleichzeitig habe ich noch folgende Grafiken hochgeladen:
    -HLF20 AT3 MAN TG3
    -HLF10 FF Essen Burgalt.. (Schlingmann Varus, 2020)
    -HLF20 BF Essen (Schlingmann Varus, 2018)
    -DLK23/12 BF Essen (Magirus M32L-AS, 2020/2021)
    -GTLF BF Essen (Rosenbauer CBS, 2020) -> Dauerleihgabe von der Firma Evonic

    Viel Spaß damit und einen schönen Abend!

    Moin zusammen!
    Weiter gehts mit einer Grafik aus meinem "Hautpgebiet".
    Die neue RTW-Serie aus Essen. Die eine Version bei der BF stationiert, die andere beim ASB.
    Zu erkennen ist dies am großen Logo auf der Fahrertür.