Beiträge von Leitstelle-Hannover

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    {
    "id": 0,
    "dialog": "Ist da ein Doktor? Nee? Aber sie besorgen mir einen? Ja, gut, weil meiner Erna gehts nicht gut. Die sieht so komisch aus",
    "name": "§Kowalski mein Name-Erwin Kowalski§",
    "place": "Ja wir wohnen §hier in Hannover, in der Süntelstraße 9§",
    "object": "Na, meiner Erna ist das Gesicht verrutscht. Die ganze linke Seite hängt so runter. Und sie nuschelt so. Ich kann sie nicht richtig verstehen. Ich hab das mal im Fernsehen gesehen, da muß sie wohl der Schlag getroffen haben oder sowas... Nee, §objectStart§Schlaganfall § hieß das ,glaub ich.Und die Erna sieht jetzt genauso aus wie die Frau im Fernsehen."

    },

    ;)

    {

    "id": 0,

    "dialog": "Hallo? Haalloo? Ist da der Krankenwagen?",

    "name": "Ich heiße §Paschulke, Erna Paschulke§",

    "place": "Wie bitte? Lauter! Ach so, ja, wir wohnen in der §Friedrich-Ebert-Straße 54, in Hannover §",

    "object": "Der Willie, der mein Mann ist, der hats doch so mit dem Herzen, wissen sie? Wir haben gerade vor ner Woche seinen 78ten Geburtstag gefeiert. Und nun tut ihm der Arm so weh. Welcher? Willie...Willie,welcher Arm tut dir so weh? ... Der Linke isses, sacht da. Und nu sind wir Bange, das das ein§objectStart§Herzinfarkt§objectEnd§ sein kann. Da soll er mal lieber nachm Krankenhaus hin, wo doch unser Dokta im Urlaub ist. Schicken sie ein Auto? Kann ich da mitfahren?",

    "injured": "Und so grau siehta im Gesicht aus"

    },




    Soll ich so tun?:/:D Und wo gehört das rein?


    {

    "id": Die Id des Notruf,

    "dialog": "Begrüßungstext",

    "name": "Namestext",

    "place": "Ortsangabe",

    "object": "Was? Frage",

    "injured": "Verletzten Frage"

    },

    Hier muß noch deutlich nachgebessert werden. Und zwar mit dem Begriff "Löschgruppenfahrzeug".

    Bis jetzt wird alles, was einen Schlauch halten kann, alarmiert. Wenn ich da drauf drücke, vom HLF über LF/MLF als auch TLF -> Nee, das kanns nicht sein. Ewig ist der Tanker weg, auch wenn ich n LF/MLF zum Einsatz schicken will.

    Klar, zur schnellen Alarmierung ist der Knopf schon schön aber dann bitte als "Löschfahrzeug". Bedeutet, es ist schnurz, was da hin fährt.

    Bitte so schnell wie möglich eine Trennung zum "Löschgruppenfahrzeug" erstellen.

    N HLF ist richtigerweise HLF/RW und n Tanker ist n Tanker.

    Ihr denkt aber daran, das die Münzen auch erst einmal erarbeitet werden müssen. Und ich möchte auch noch weiter wachsen. In großen Städten gehts nicht ohne BF. +Schichtsystem? Doppelte bis 3-fache Menge an Personal? Und das auch noch bezahlen? Hallo?

    Gehts noch?

    Einige große Spieler lachen über sowas, ist klar. Aber 75% sind kleine Spieler bis Anfänger. Es ist so schon schwer genug, hier den A... aus der Kiste zu kriegen. + steigende Wachenpreise? Dann sind alle Wachen in Zukunft im Minus. Ich bin kein Finanzminister. Und will mich in meiner Freizeit nicht auch noch um solche Geldprobleme kümmern müssen. Einfach nur in Ruhe aufwachsen.

    Man kanns auch mit dem Realismus übertreiben. Dann sind alle Fz in Zukunft nur noch mit einem Mann besetzt und alle BS werden als FF aufgebaut. Die paar Sekunden oder die Minute späterer Ausrückzeit machen den Kohl auch nicht fett. Ergebnis+ Erfahrungen aus diesem Spiel: https://wama.online/ Spielt das mal einige Zeit, dann wisst ihr, was ich meine.

    Personalmanagement ist ok. Ausrückzeiten, alles i.O. Aber laßt die Finger von irgendwelchen Gehältern. Ein Einsatz dauert hier zwischen 4-8min, bei einem Durchschnittsverdienst von 1000 Münzen. Nach 4 Tagen habe ich es endlich geschafft, eine -1- Wache so auszustatten, mit den 5 Fahrzeugen, die sie wirklich hat. Personell wird es noch 3 Tage dauern, bis ich zumindestens 1 Schicht arbeitsbereit habe.

    Also Finger weg von Personalkosten.

    Und betreff Lehrgänge: Wenn ich eine eigene Schule gebaut (und bezahlt ) habe, haben die Kosten für dortige Lehrgänge gefälligst kostenlos zu sein. Nehme ich andere Institutionen von anderen Spielern in Anspruch darf gezahlt werden-Achtung: Von welchem Geld errichtet die Allianz ihre Schulen? Wenn man einen Beitrag/Steuern in eine Allianzkasse zahlen muß, haben auch Lehrgänge dort kostenfrei zu sein.X(


    3 Tage Arbeit-seht euch die Spielzeiten mal an, wieviele Stunden das waren. Und die 2. Wache wird auch nicht schneller. Und nu soll ich vom sauer verdienten Geld mein eigenes Personl bezahlen? Wann soll ich denn da auf einen grünen Zweig kommen?

    Es wäre schön, wenn man bei den Fahrzeugen (unter deren Bearbeitung) eine Ausrückeverzögerung einstellen könnte. Somit wäre das Erstellen einer "Ausrückeordnung" machbar. Z. B. im Löschzug rumpeln dann immer erst ELW, LF, DLK und TLF nacheinander raus und es zwängt sich kein KLF dazwischen, was da nix zu suchen hat