Fahrzeug Sortierung innerhalb Wachen / benutzerdefinierte Fahrzeug Ausrückordnung

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Meine Idee war es, dass man die Fahrzeuge innerhalb der Wachen selbstständig anordnen kann.


    Als Beispiel:


    KDOWs als Erstes ganz oben, dann die HLFs, danach die MTWs, etc. Es ist nur was kleines aber wäre garnicht so schlecht.


    Meine 2te Idee was es, dass man Fahrzeuge in einer benutzerdefinierten Ordnung zu Einsätzen ausrücken lassen kann. Zur Zeit ist es nur ein Mischmasch, ich möchte zum Beispiel meine ganzen HLFs hintereinander ausrücken lassen, kann dies aber leider nicht


    Ich würde mich sehr freuen sollte eine meiner Ideen umgesetzt werden

  • KDOWs als Erstes ganz oben, dann die HLFs, danach die MTWs, etc. Es ist nur was kleines aber wäre garnicht so schlecht.

    Also zum ersten schafft eine eigene Namensgebung der Fahrzeuge recht schnell Abhilfe.

    Kurzes Bespiel; die Namen sind natürlich frei wählbar, so dass sich eine eigene Ordnung gut einbauen lässt.


    Kompliziert wird es natürlich, wenn man originale Funkrufnamen und eine eigene Anordnung haben möchte, was v.a. im NRW-System nicht so leicht sein wird. Das dürfte nur gehen, wenn man sich selbst Ordnungszahlen geben würde, z.B:

    (01) Florian Bruckberg...

    (02) Florian Bruckberg...

    (03) Florian Bruckberg...


    Zur 2. Idee: Das lässt sich noch nicht nativ machen, wäre aber sicher was feines (sei es durch Ausrückeverzögerungen oder anders einstellbar) :).

    So könnte man z.B Ausrückereihenfolgen: ELW - HLF - DLK - HLF usw. nachstellen.