(Variante) Wohnungsbrand: Akkuexplusion

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Hallo

    Einsatzname: Wohnungsbrand: Akkuexplusion


    Evtl. genauere Beschreibung: Akku von z.B. einem Akkuschrauber wurde in der Wohnug aufgeladen, explodiert und setzt die ganze Wohnung in Brand.


    Benötigte Fahrzeuge: 1x KdoW/ELW1/MZF, 3x (H)LF, 1x DL(A)K, 1x LP-FuStW, 1x RTW



    Dauer in Minuten: 10 Minuten


    Telefonanruf - Dialog: Hilfe! Ich heiße XY und wohen in der XY Straße in XY. Ich wache hier mitten in der Nacht auf und sehe wie der Rauch unter dem Türschlitz durchkriecht. Mein Mann hat seinen Akku im Wohnzimmer aufgeladen, mit dem ist was! Hiiilllfffeeee mein Mann schaut fern.

    Bitte beilen sie sich!


    Einsatzbericht von ahnlichem/gleichem Einsatzbild: Alarmierung zu einem Küchenbrand in einem Wohnhaus in der XY Straße in XY. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war aufgrund eines Brandes in der Küche das Erdgeschoss verraucht. Unter schwerem Atemschutz gingen Trupps ins Gebäude vor. Personen hatten das Gebäude bereits verlassen, sodass sich die Einsatzkräfte rein um die Brandbekämpfung kümmern konnten. Anschließend wurden die Räumlichkeiten mit Druckbelüftern entraucht. Im Einsatz standen die Feuerwehren Salgen, Pfaffenhausen, Kirchheim und Mindelheim.


    VG ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tiga () aus folgendem Grund: Schriftformat von Einsatzbericht zurückgesetzt.