Verkettete Einsätze

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • War mir nicht sicher wohin damit habe es also in Allgemein reingeschrieben:

    Wie wäre es mit Einsätzen die Folgeeinsätze haben?
    Mein einfachstes beispiel wäre wie folgt:


    1.Alarmierung (benötigt zb 1xLF) normale Belohnung
    Kleinbrand (parkbank; Feld oder Gebüschbrand) wird gemeldet und ganz normal bearbeitet Rückmeldung der Einsatzkräfte über Funk das diese Art von einsatz in Letzter Zeit öfter vorkommt

    2.Alarmierung (benötigt mehr einsatzkräfte und zusätzlich Polizeistreife) normale Belohnung
    Mittelgroßer Brand (Schuppen Brand; Mittleres Feld oder Jägerhochsitz)
    Feuerwehr meldet verdacht auf Brandstiftung oder Brandbeschleuniger über Funk und fordert Polizei Streife an

    3.Alarmierung (Je nach Ausstattung des Spielers 2xPolizeistreifen oder Großeinsatzteam mit ELW mehreren LFs + DLK vielleicht sogar 1-4 Patienten) Erhöhte Belohnung
    Bei neuen Spielern mit Wenig Fahrzeugen:

    Verdächtige Person wird gemeldet Polizei Streifen melden Person mit Brandbeschleunigern Festgenommen => Ende der Verketteten Einsätze

    Bei Besser ausgestatteten Spielern:


    Großbrand (Schule Brennt, eine Lagerhalle Brennt oder ähnliches) zusätzlich wird über Funk Polizei angefordert weil wieder Spuren von Brandstiftung festgestellt werden. Polizei kommt an und nach Kurzer bearbeitungsdauer melden Sie über Funk zurück das sie eine Verdächtige Person verfolgen der sich in der Nähe der Tatorts befand und nimmt Ihn fest (der Täter könnte auch zu den Verletzten Zählen => neuer RTW muss angefordert werden, RTW fährt mit Polizeistreife zum Krankenhaus) => Brandstifter Festgenommen die Einsatzkette ist beendet.


    Natürlich könnte man die Anzahl der alarmierungen und den Aufwand anpassen aber das mal nur als beispiel

  • Vieleicht einfacher Erklärt einfach Einsätze die zusammenhängen anstatt die ganze Zeit Einsätze zu haben die mann nur blind ins system einträgt und nach Schema F einsatzkräfte hinschickt. Ich meine Ja das Spiel macht Spaß und ich versuche auch aktiv leute Aus meinem Umfeld zu rekrutieren doch wenn man schon seinen 83ten Schuppen gelöscht hat wäre einfach ein bisschen Dynamik Schön, wie ein Katz und maus Spiel mit einem Brandstifter, oder ein Drogenkartell/mafia mit einem Immersiveren Spielerlebnis wie es Ja schon teilweise umgesetzt wird durch die Speziellen Funksprüche bei manchen Einsätzen

    Ich meine es muss ja nicht oft vorkommen das es einen Brandstifter oder ähnliches gibt, und obwohl ich selbst nicht bei der Feuerwehr bin habe ich doch schon mitgekriegt das es zumindest bei uns in der Umgebung über die Jahre öfter als einmal ein Brandstifter sein Unwesen trieb die Felder oder ähnliches angezündet hat.