Änderung HLF / RW / LF mit Rüstsatz

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Ich würde gerne den Anfangsfehler vom LSS hier beheben:


    Ein HLF wird hier ebenfalls als Äquivalenz zum RW gesehen. In der Realität unterscheidet sich die Beladung allerdings schon enorm, die Ausstattung zur technischen Hilfeleistung ist zwar für kleinere Einsätze ausgelegt, reicht aber nicht für komplizierteres. Zusätzlich gibt es Rüstsätze für Löschfahrzeuge, die ebenfalls technische Hilfeleistung in geringem Umfang ermöglichen. Um nicht mit dem HLF wieder ein "Super-Fahrzeug" zu haben, das LF und RW verdrängt, sollte hier von Anfang an darauf geachtet werden.


    Zum Vorschlag:


    1. RW ist für schwerere technische Hilfeleistung ausgestattet, bekommt also in Zukunft Einsätze, die ausschließlich durch einen RW abgearbeitet werden können.

    2. HLF ist eine Light-Variante vom RW, kann also bei PKW im Graben und LKW im Graben einen RW ersetzen (sowie weitere Einsätze, siehe separate Diskussion hier im Forum).

    3. LF 8, LF 8/6, LF 10, LF 16/12 und LF 20 können für 12.000 Münzen mit einem Rüstsatz ausgestattet werden. Kaufbar ist das ganze über "Fahrzeug bearbeiten". Sobald ein Rüstsatz gekauft wurde, wirkt das Fahrzeug dann wie ein HLF.

  • 1. RW ist für schwerere technische Hilfeleistung ausgestattet, bekommt also in Zukunft Einsätze, die ausschließlich durch einen RW abgearbeitet werden können.

    2. HLF ist eine Light-Variante vom RW, kann also bei PKW im Graben und LKW im Graben einen RW ersetzen (sowie weitere Einsätze, siehe separate Diskussion hier im Forum).

    Kann ich mir schon vorstellen, dass Einsätze kommen, bei denen ein RW vor Ort sein muss und ein HLF den RW nicht ersetzen kann.

    Liebes Entwickler-Team, auf eine gute Zusammenarbeit und ein Danke, dass wir uns einbringen dürfen.

    Beste Grüße - Tiga :)


    rettungssimulator wiki

    Akzeptanz neuer Vorschläge


    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von Tiga ()