Beiträge von Jonas16396

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    ich würde dort ein Konzept für die Hubschrauber allgemein ausarbeiten , denn es gibt auch Dual Use Helikopter und welche die als ITH / RTH fliegen aber im Endeffekt auch zu den anderen Einsätzen alarmiert werden können

    die BF Heidelberg, hat hier eine gute Aufstellung gemacht über Einsätze

    • Pufferspeicher bei Wasserförderung
    • Löschwasserrückhaltung
    • Kühlen von Gasflaschen
    • Unterstützung bei Bränden von Elektrofahrzeugen
    • Transport von Schüttgut und Schrott

    also die Hilfsfristen sind in den Bundesländern überall anders geregelt.


    Brandenburg zB. ab Erstalarm 15 Minuten

    in Berlin, nur Bedarfsgerecht :D


    für die BF und den RD gilt eine Abfahrt innerhalb von 1 Minute ergo 60 sek.

    bei den FF zumindestens in Berlin sollte man inerhalb von 3-5 Minuten am Gerätehaus sein.

    Es ist eine schöne Idee, dass das ganze freiwillig ist, aber was habe ich davon eine Fachabteilung zu bauen? Gibt es mehr Münzen, wenn ich eine Baue? Wird der Patient früher entlassen? Nach dem aktuellen Konzept ist es einfach nur Programmieraufwand, der keinen Mehrwert bringt und man nichts davon hat.

    Das stimmt,


    die überlegung wäre mehr Münzen für Fachabteilungen.

    eine zeit verbesserung finde ich ehr schlecht

    Hallo ihr lieben Menschen,


    Was sind den Fachbereiche bei Kliniken?

    Fachbereiche, bezeichnen eine bestimmt Medizinische Richtung wie zb. Unfallchirugie oder auch Kardiologie.


    Was bringen einem Fachbereiche/Abteilungen?

    Fachbereiche Bringen einen kleinen spielerischen Vorteil.

    So können z.B. die Erkrankungen im Spiel, berfekt auf kliniken aufgeteilt werden z.B. eine KInderklinik gibt es nicht überall.

    Der RTW muss also im zweifel relativ weit fahren, was man in der Realität eben muss.

    Auch kann man so Rehabilitätionskliniken ins Spiel bringen, genauso wie Verlegungsfahrten oder Intensivtransporte.


    Die Umsetzung:


    Fachabteilungen könenn sich als Erweiterung angeschafft werden für 10.000 Münzen - 50.000 Münzen

    Davon gibt es alle Fachabteilungen von Schwerstbrandverletzenbetten bis hin zu standart Abteilungen wie Innere-Medizin und Chirugie.

    Wenn man nun die Fachabteilungen hat, werden die Krankheiten wie Herzinfarkt, zu einem Klinikum Fahren mit Herzkatheterlabor und Kardiologie.

    Sollte man diese KLinik nicht haben und das Klinikum Trotzdem anfahren müssen, wird der Patient später nach 1h oder so Verlegt werden müssen und geht dann in die richtige Klinik.


    Warum das Ganze?

    Einerseits als Nette Erweiterung und um sich von den Bekannten spielen absetzen zu können.


    Pflicht?

    Nein, weres nicht möchte braucht keine Fachabteilungen


    Was haltet ihr davon ?

    da ich keine Fahrzeuge der Bergwacht habe, bzw diese in Berlin nicht aktiv sind Grund Mangels Bergen, würde ich das Fahrzeug nicht als Pflicht einführen :)

    Hallo,


    Was macht ein Löschboot?

    Es übernimmt das Löschen von Bränden und die Technische-Hilfeleistung auf Gewässern und Flüssen.

    Außerdem wird es teilweise auch für die Medizinische - Hilfeleistungen auf Inseln eingesetzt im Einzugsgebiet, wo keine anderen Fahrzeuge hin Kommen.


    Wie viele Leute besetzen so ein Boot?

    In der Regel bzw im Einsatzfall 1/8 =9 Personen.

    Der Einsatz erfolgt parallel zu den Alarmierten Kräften der Feuerwehr.


    Die Umsetzung ?
    Eine Umsetzung wäre möglich, in dem man die Wasserwege für dieses Fahrzeug befahrbar macht.

    Da es viele Wasserwege gibt, sollte dieses kein Problem darstellen.

    Außerdem sollte es dann ein extra Gebäude geben welches sich Löschbootstation oder Löschbootwache nennt

    Braucht man ein Lehrgang dafür ?

    Ja - Löschboot Ausbildung


    Kosten:
    100.000 Münzen


    Pflichtfahrzeug:

    Nein


    was haltet ihr davon?

    Moin Moin,


    ab und zu passiert es ja mal, das ein Gabelstapler etwas zu hoch ist und dann Passiert die Katastrophe.

    Der Sprinkler wird abgefahren.

    So einen Einsatz hatten wir schon mal am Flughafen mitbekommen (Waren zu Besuch).

    So etwas kann einem auch in einer Lagerhalle passieren.


    welche Fahrzeuge sollten vorgehalten werden.


    HLF/LF 1

    Ggf: MTW zum Personalwechsel (Nur wenn vorhanden)

    Ggf: RW

    Wenn THW vorhanden:

    GKW


    was haltet ihr davon ?