Beiträge von Jonas16396

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Bitte nicht böse nehmen die vorherige Diskussion.

    Das Ding ist sie sind fast alle das gleiche und können das gleiche :)

    Die Diskussion über Ausstattung ist eben immer sehr kompliziert.


    Aber jetzt gibt es ja nen kompromiss;)

    EIn NEF hat auch keine Ecmo in der standart Ausstatung dabei.

    Die Notfallbeatmungsgeräte, sind wie sie schon ehißen für den Notfall.

    ein ITH hat ebenfalls ein Tragbares Beatmungsgerät.

    Hersteller sind dort unterschiedlich (Braun/Weinmann als Beispiel).


    Bitte schau dir dazu die Listen der Fahrzeuge mal genau an.


    Im ITS dienst hast du viel Größere geräte, die fliegen oder fahren nicht mit.

    Ich bin zwar nur ein Laie, aber nach 3 Minuten googlen, habe ich festgestellt, dass diese Aussage nicht richtig sein kann. 🤔


    Wenn ich der Liste mal vertrauen schenke (Intensivtransporthubschrauber (Quelle: Wikipedia)), fliegen auch ITH Primäreinsätze und zählen dennoch nicht als Dual-Use Helikopter.


    Bevor wir uns als nichts ahnende an so ein Thema ran wagen, wäre vielleicht eine Expertenmeinung hilfreicher. Im Dunklen rumzustochern hilft ja niemandem. 😅

    Um es so zu sagen als Rettungssanitäter und jemand der häufiger hier in Berlin mit beiden RTH/ITH CHR. und CHR Berlin zu tun hat.

    würde ich die aussage mal anders fassen..

    Und google sowie muss nicht der beste weg sein.


    Die RTH können in grunde alles.

    ITH sind Primär für die Intensivtransporte da, sekundär können sie wie es häugier bei uns ist auch Notfallrettung fliegen.

    Es gibt auch noch die SAR Helikopter der Bundewehr, diese fliegen auch einsätze und zwar meistens Insel Rettung und dort alles.


    Der einzige und Echte Dual-USe-HElicopter ist CHR. 77 aus Mainz.


    Auch CHR. NDS fliegt alles da in NDS wenige NEF gibt.

    obwohl ja jeder RTH in Grunde auch ein ITH sein kann.

    Vieleicht führt man dann einfach nur ein extra Feld ein wo man einstellen kann, was der RTH ist, also Dual-use oder Sekundär/Primär etc.

    Die TartortFahrzeuge, sind bei der Polizei ehr seltener anzutreffen.

    Die Personen, die soetwas abarbeiten, kommen mit Zivilen Fahrzeugen mit ausetzbarem Blaulicht.

    Die Einheit die sich um soetwas kümmer wie Einbrüche etc. Ist der Sogenante KDD

    Kriminal-Dauerdienst.

    in der Regel rückt ein LF und bei Patienten schonung zusätzlich DLK an.

    Sollte der Patient schmerzen haben kommt noch der NA zur analgesie

    Hallo,


    mir ist gerade aufgefallen das der KdoW trotz nur ELW Anforderung in der AAO rausalamiert wurde.

    für mich etwas unpassend da der KdoW bei mir der BDI ist.

    weiter hin wird dieser aber nicht bei der anforderung KdoW berücksichtigt.


    liebe grüße


    Erik

    Für den SRTW wäre noch die Möglichkeit geben, da dieser nur in Zusammenarbeit mit einem LHF/HLF/LF/MTW fahren kann, wegen der Tragehilfe.

    Die Patienten sind ja idr. Etwas schwerer als andere.