Beiträge von Gutefr4ge

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Brand in einem Baumarkt


    Variante 1:

    Brand im Ladenbereich


    4x LF

    1x ELW/MZF/KdoW

    1x Hubretter

    1x POL Land


    Variante 2:

    Brand im Lager


    7x LF

    1x TLF

    2x DLK

    2x ELW/MZF/KdoW

    2x POL L

    1x GW-A


    2x Verletzte


    Variante 3:

    Brand im Holzlager/Holzabteilung


    10x LF

    3x TLF

    3x DLK

    2x ELW/MZF/KdoW

    2x POL L

    1x GW-A

    1x GW-M

    1x SW


    5x Verletze

    Völlig dagegen, wieso sollte es diese Spiel anderes machen, als die "4 Millionen" anderen auf dem Markt, das ist einfach Standard heute.


    Wenn die Marken dennoch abgeschafft werden sollten, dann erklär mir bitte, was ich für meine Bereits gekaufen Marken bekomme, entweder ich mache Verlust oder das Spiel, da eine Marke 4,6 Cent kostet (bei 1085), also entweder ich bekomme nur 4 und mach Verlust oder ich bekomme 5 und das Spiel macht Verlust.

    Wofür ist hier die Polizei angedacht? Straßen sperren muss ich in der Regel am Waldrand nicht, für die Aufnahme einer möglichen Brandstiftung benötige ich nicht mehr als eine Streife.

    Die liegen immer an der Straße, die am Waldrand vorbei geht, dass die LKW die gut abholen können, bei uns z.b. direkt neben eine Bundesstraße.


    Gedacht war

    1x Verkehrsabsicherung

    1x Zeugenbefragung und Ermittlungen


    aber am Ende wäres mir egal, wegen mir auch gleichohne POL.

    Servus, ich würde gerne einen Vorschlag zu einer neuen Einsatzvariante, für den Holzstapelbrand machen.


    Es brennt ein Großholzstapel, der abgelegen am Waldrand gelagert ist und somit muss eine Wasserversorgung über TLF und SW aufgebaut werden.



    In Zukunft, könnte ich mir auch gut eine noch größere Variante vorstellen, mit einem Radlader vom THW.

    Nein, danke.


    Ich will auch ohne RD Hintergrund noch normal Spielen können, ohne alle 5 Minuten irgendein Stichwort nachschauen zu müssen, was das jetzt eigentlich ist.

    Und wer was zum Thema RD lernen will, soll das gerne machen, aber nicht aus Zwang, dazu verdonnern. Ich z.b. hab keine Lust, etwas über den RD zulernen, da es mich nicht interessiert.


    Wer das so will, soll das einfach so eingeben und fertig.

    Das Spiel soll doch für alle spielbar sein und nicht nur für Fachleute.

    Einsatzname:

    Person in Altkleidercontainer


    Evtl. genauere Beschreibung:

    Eine Person ist in einen Altkleidercontainer geklettert und kommt nun nicht mehr raus, das passiert meist, da Leute entweder die Kleider klauen wollen oder auch teils einfach aus reiner Dummheit


    Benötigte Fahrzeuge:

    1x LF

    1x Fustw LP


    1x Verletzte Person


    Vergütung in Münzen:

    1200 + Verletzter


    Telefonanruf - Dialog:

    Hallo, ich bräuchte hier mal ihre Hilfe

    Ich bin hier in XXX an der YYY Straße

    Ich glaube, den sollte sich der Rettungsdienst mal ansehen


    Telefonanruf - Was ist genau passiert?

    Hier stehen solche Altkleidercontainer und da ist einer drin, der Ruf die ganze Zeit, nach Hilfe.

    Hier schauen Beine aus einem Container für Kleider und die Person meint sie kommt nicht mehr raus.

    Im Moment, wird ja in den Rückmeldungen irgendwo evtl. gesagt, dass es noch Patienten gibt oder das der RD benötigt wird. Hat man aber schon RD Vor Ort, dann weiß man auch nicht, ob jetzt nur der eine oder mehrere. Teils, kommt es mir auch so vor, als gibt es gleich keine Rückmeldung zum Verletzten. Beides, nimmt mir im Moment extrem den Spaß am Spiel, weil immer wieder Einsätze offen bleiben, weil RD fehlt.



    Ich würde Vorschlagen, dass die Nachforderungen beim RD, genau so gemacht werden wie beim Rest. Heißt, wenn erst ein Patient (nur RTW) vor Ort ist, dann aber noch 3 dazu kommen (1x NA),

    dann wird in der Rückmeldung ein " Wir benötigen Zusätzlich: 3x RTW, 1x NEF ".

    Es brennt eine Maschinenhalle, eines Landwirts, in dieser Halle, werden Geräte und Fahrzeuge geparkt und untergestellt.


    Fahrzeuge:

    V.1.

    4xLF

    1x TLF

    1x DLK

    1x ELW/KdoW

    1x FustW


    V.2.

    6x LF

    2x TLF

    1x SW

    2x ELW/KdoW

    2x DLK

    1x GW-A

    2x FustW


    V.3.

    8x LF

    3x TLF

    2x SW

    3xELW/KdoW

    1x ELW 2

    2x ELW 1

    1x GW-A

    2x DLK

    1x GW-M (Starke Rauchentwicklung und evtl. gelagerte Gefahrstoffe)

    3x FustW


    Je:

    0-3 Verletzte


    Vergütung, kenne ich mich hier 0 aus, deshalb lass ich das lieber mal weg.

    Grundsätzlich die Idee finde ich sehr gut Feuer und Flamme lässt grüßen? Jedoch würde ich ein HLF bzw. RW fordern, also mindestens einen Rüstsatz.

    Hab den RW/HLF mal mit aufgenommen, hab ich selber vergessen.


    Tatsächlich, bin ich durch Feuer und Flamme wieder auf die Idee gekommen, aber generell, kenne ich das Thema schon länger, aus eigenen Einsätzen.

    Es kam zu einem Unfall oder Aufprall eines Fahrzeugs, dadurch löst der E-Call aus und alarmiert die Leitstelle.


    Benötigte Fahrzeuge:


    1x LF
    1x HLF/RW

    1x FustW LP

    0-3 Verletzte

    evtl. weitere Varianten, mit mehr Kräften, da VU mit mehreren Fahrzeugen oder eingeklemmte Person


    Alarm-Bild, könnte man so machen, wie die Fußfessel.


    *Ausgelöster E-Call*

    *Fahrzeughalter*

    *Standort Fahrzeug*

    *Gespräch mit Insassen* (evtl. auch ohne eine Antwort zu bekommen)

    Ich will dafür jetzt keinen neuen Thread machen, aber ich finde, dass der RW auch Tierrettungen abarbeiten sollte, da auf dem RW auch alles dafür verladen ist und das z.b. bei uns gängige Praxis ist, dass so etwas mit dem RW gefahren wird, alleine schon aus dem Grund, dass man mit dem RW sehr viele Möglichkeiten hat, einen Rettung durchzuführen, mehr als z.b. mit einem KEF, mit dem es ja sogar geht.