Beiträge von Lauri

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Ich finde nicht das ich klein denke. Ich würde behaupten ich denke in, diesem Rahmen realistisch mir fällt auf anhieb nur ein Szenario ein wo ich wirklich die 10 LF „brauche“. Die TLF Anforderung sind ähnlich der des Einsatzes „Brennender Hochsitz“ gewählt.


    Wenn wir „unbedingt“ größer wollen, aber dabei realistisch bleiben immerhin ist das, dass was die meisten an den Spiel schätzen:


    Eine Laube hat Sicht entzündet, aufgrund in der Laube gelagerter Gasflasche ereignen sich Explosionen und andere Lauben werden beschädigt und geraten in Brand. Für die Wasserversorgung wird lediglich ein Löschteich vorgehalten, das nächste Hydrantennetz ist 1,5 Kilometer entfernt.


    Anforderung:

    1x ELW1

    2x ELW/KdoW —> Abschnitsleitung

    7x LF —> Brandbekämpfung, Materialen, Persoal

    1x TLF—> als „Reserve“ bis die Wasserversorgung steht

    1x SW

    1x ABC-ErKw—> Messung von eventueller Schadstoffbelastung

    Ich verstehe gerade zwar nicht ganz worum es geht, aber ich tippe mal wir sollen weitere Varianten Vorschlagen?


    Variante 1:

    2x LF mindestens ein TLF --> schlechtes Hydrantennetz in Gartenanlagen

    Patienten: 1-2 30% NA Anforderung


    Variante 2:

    2x LF

    1x SW --> Fahrzeuge passen nicht immer durch die Tore, somit längere Wegstrecke zum Feuerwehr

    1x ELW/KdoW

    Patienten 1-2 30 NA Anforderung


    Variante 3:

    4x LF

    1x ELW/KdoW

    1x TLF

    --> Feuer hat z. B. auf Böschung oder ähnliches Übergegriffen, zudem ist vor Ort wieder nur eine mangelnde Wasserversorgung gegeben.

    Auf der eigenen Karte wo die Einsätze usw. Angezeigt werden wäre es mir persönlich zu unübersichtlich. Wenn es dir nur um eine allgemeine Übersicht geht gibt es die Funktion schon einfach auf "Verbandsübersicht" und dann Gebäude.

    Ja CO, aber du weißt ja offensichtlich was ich meine xD. Von mir aus kann man auch gerne das "Shisha" streichen. Bei den Fahrzeuganforderung würde ich bleiben, dazu wurde ja bisher auch noch nichts gesagt.

    Vielleicht momentan, als neue Umsetzungsidee: Lagemeldung: "Wir gehen aufgrund eines Fundes von Brandbeschleuniger von Brandstiftung aus. Bitte einmal die Polizei zur Einsatzstelle" (wobei das "Bitte" ja eigentlich falsch ist) und dann wird einmal die Landespolizei gefordert, hier wäre das vielleicht sogar ein Szenario wo man explizit den Zivilen Funkstreifenwagen fordern kann.


    Einsätze z. B.

    Lagerhallenbrand

    Turnhallenbrand

    Brennender Holzstapel

    Vegetationsbrände

    Mülleimerbrände

    usw.

    Hallo,

    ich möchte mal einen kleinen Einsatzvorschlag aus aktuellen Anlass machen. Vorab mir ist bewusst das man, diesen Einsatz nicht unbedingt im Spiel haben muss, trotzdem wollte ich ihn einfach mal zur Diskussion stellen.


    Wie ihr schon im Titel gelesen habt soll es um den Einsatzflüchtlingshilfe gehen. Bei uns in der Gemeinde und auch in vielen anderen Gemeinden kommen gerade Flüchtlinge aus der Ukraine an. Hierbei übernimmt bei uns in der Gemeinde die Feuerwehr Logistikaufgaben (Spenden usw.) und auch den Aufbau von Feldbetten und ähnlichen. In anderen Gemeinden wird, aber auch z. B. "nur" der MTW zum Personentransport genutzt. Deswegen möchte ich, diesen Einsatz in zwei Varianten vorschlagen:


    Klein:

    1x MTW

    Anruf könnte ungefähr so aussehen: Guten Tag, hier ist der Bürgermeister der Gemeinde XY. Könntest du mir bitte die Feuerwehr XY alarmieren für Logistikaufgaben im Bereich der Versorgung.


    "Groß":

    1x LF

    1x MTW

    1x RTW

    eventuell Bundes/Landespolizei zur Registrierung hier kenne ich mich, aber mit den Zuständigkeiten nicht aus.


    Danke für das lesen des Vorschlags über eine konstruktive Diskussion würde ich mich freuen.


    Gruß Lauri

    Das LHF kann im Spiel ohne Probleme, als HLF dargestellt werden. Die unterschiedliche Bezeichnung kommt zu stande das die Fahrzeuge aus Berlin älter sind, als die Norm und minimal von, dieser abweichen.

    Grundsätzlich die Idee finde ich sehr gut Feuer und Flamme lässt grüßen? Jedoch würde ich ein HLF bzw. RW fordern, also mindestens einen Rüstsatz.

    Dann, aber auch mit der HRLF Variante ;). Ich denke mal Preislich darf man sich hier gerne im Bereich 50.000 bis 70.000 Münzen bewegen. Die Idee mehr der Anzahl auf in Deutschland tatsächlich vorhandenen Fahrzeugen finde ich sehr gut. So kann das Fahrzeug nicht zum Cheaten genutzt werden und man kann trotzdem noch alle Real vorhandenen bauen.

    Grundsätzlich dafür, wie auch mein Like signalisiert, aber bedenkt dann bitte das es eben Orte gibt in den die Hydranten nicht hinterlegt sich es, aber eigentlich genug Hydranten gibt so, dass die Gemeinde oder Stadt kein SW vorhält. Und zudem sollte man bedenken das die Fahrzeuge selber schon recht viel Schlauch mitführen.