Beiträge von Lauri

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Wäre ja kein direkter Zwang so wie ich das verstehe. Es geht darum das bei den Einsatzfreigaben 81% statt 80% vergütet werden, aber dieser 1% mehr direkt an die Verbandskasse geht.

    Schön, dass wir jetzt vier unterschiedlich Konzepte haben... Aber wie wäre es mal auf die anderen einzugehen anstatt das jetzt hier noch x-Personen ihr eigenes Konzept vorstellen?

    Ubd wie viele sind denn noch aktiv? 1/4 bis 1/2. Außerdem kann man auch ein Button allen aktiven Mitgliedern geben die in den letzten 48h online und min X Münzen verdient haben.


    Freust du dich nicht wenn du ein wenig Geld geschenkt bekommst? Ich würde gerne den Mitgliedern des Verbandes z.b. ein kleines Weihnachts Geschenk machen

    Zu deiner ersten Frage „70“ inaktive Spieler werden bei uns entfernt. Das schenken erfüllt nicht den Sinn des Spiels und ist sehr Missbrauchs anfällig in Bezug auf Vorteilsbeschaffung, zudem wird es wohl schnell zu Unruhen führen, wenn ein Verband Anhängern direkt mehrerer hunderttausend Münzen spenden kann, welches andere nicht können. So werden kleine Verbände benachteiligt.

    Hatte da auch schon mit FloFrankfurt drüber gesprochen, dass Problem ist das man den Grafikern dadurch vorgibt wie sie ihre Grafiken zu Zeichnen haben, wodurch es z. B. auch zu Problemen bei Transferieren aus anderen Spielen kommen kann und es dadurch weniger WLF Grafiken gibt.

    Ich finde eine Diskussion schon angemessen, der Preis ist hier deutlich zu hoch angesetzt, AB sind nunmal in echt günstiger als Gerätewagen. Angemessen wäre hier eher maximal 15.000 womit man übrigens plus WLF mit meinen Preis Vorschlag auch auf 30.000 kommen.

    Wechselladerfahrzeuge werden bei der Feuerwehr, sowie bei anderen Hilfsorganisation zum Transport von verschiedensten Abrollbehältern (AB) eingesetzt. Diese Abrollbehälter ersetzen oder ergänzen in den meisten Fällen Sonderfahrzeuge. Für die Abrollbehälter werde ich noch einen gesonderten Thread erstellen, hier soll es um das grundlegende System gehen.

    Fahrzeug: Wechselladerfahrzeug (WLF)


    Personal: 1-3 mindestens der Fahrer benötigt die Ausbildung Wechsellader Maschinist oä.


    Preis: 15.000 Münze
    Jetzt zum schwierigen Teil: Der Preis kann später eventuell später reduziert werden, dies hängt vom Preis der Abrollbehälter ab. Die Ausbildung findet an der entsprechenden Schule der Hilfsorganisation statt und dauert unabhängig von dieser immer drei Tage. Hier wäre eine frühere Freischaltung wie bei der Einführung des NEF sinnvoll. Das WLF funktioniert wie ein Anhänger, das heißt WLF+AB sind unabhängig voneinander werden, so auch auf der Karte als Grafik dargestellt, so ist es dem Grafiker freigestellt, ob er die Grafiken zusammen oder getrennt voneinander erstellt und hochlädt. Einen AB kann entweder ein festes Trägerfahrzeug zugeordnet werden oder das nächste WLF wird automatisch, als Trägerfahrzeug ausgewählt. So kann der Spieler entweder WLF mit festen AB oder einen AB auswählen für, welchen dann das nächste Verfügbare WLF ausgewählt wird. Nach Alarmierung fährt das WLF mit AB zum Einsatzort und stellt dort den AB ab, falls der AB als Fahrzeug eine Ausbildung benötigt wird, diese auch zum Betrieb des AB benötigt das Personal kann dann z. B. mit MTW zugeführt werden. Der MTW kann vorher fest an das Fahrzeug gebunden werden, so das dann Personal+Fahrzeug immer im Verband ausrücken. (Bearbeitet)



    Das WLF begibt sich dann im Status 1 zurück zur Wache oder verbleibt je nach Einstellung des Spielers am Einsatzort, bereits auf der Rückfahrt kann für, dieses WLF ein weiterer AB alarmiert werden. Für die Unterbringung des WLF wird ein normaler Stellplatz benötigt AB können auch auf, diesen abgestellt werden. Jedoch gibt es auch die Möglichkeit ein neues Gebäude zubauen “Abrollbehälter/Anhänger Garage”. Dieses System kann, wie beim Gebäude bereits ergänzt auch für Anhänger genutzt werden.
    Abrollbehälter Garage

    Preis: 15.000 Münzen, ist von der Preiserhöhung ausgenommen

    Personal: Keins

    Stellplätze: Zu Beginn zwei bis 15

    Der Bau ist wie bei allen anderen Gebäuden sofort beendet, alternativ zu dem extra Gebäude gibt es die Möglichkeit in der Wache einen AB/Anhänger-Stellplatz zu kaufen, dieser zählt nicht als eigenes Gebäude. Ist jedoch separiert von den normalen Stellplätzen und hat somit auch einen eigenen Zyklus der Preiserhöhung. Der erste Stellplatz kostet 20.000 Münzen analog zum Gebäude auch hier ist ein Ausbau auf 15 Stellplätze möglich.

    Mach vielleicht aus der "Konzerthalle" noch den Namen "Stadthalle" wie im Beispiel, da es Stadthallen in fast jeder Stadt gibt und es meines Wissens nach für, diesen auch die passende POI gibt.

    Zu den Fahrzeuganforderung gibt es nicht viel zu sagen, die sind soweit stimmig außer, dass ich nicht unbedingt einen Sinn/Zweck für den ABC-Erkunder sehe.

    Sag mal was macht ihr hier eigentlich?

    Erstmal den Vorschlag besser ausarbeiten: Preis, Besatzung, Zugfahrzeug, Einsatzmöglichkeiten...

    Macht bitte zu jeden Fahrzeug einen einzelnen Vorschlag (keine Sammelthreads)

    Und keine mir bekannte Feuerwehr überbringt Nachrichten mit ihren MTW

    Wie du schon schreibst "gab" und deswegen bin ich auch gegen den Vorschlag, da der Wachtyp Deitschlandweit nur noch einmal existiert und die meisten von dir angesprochenen Fahrzeuge eh bereits im Spiel sind und somit die Bahnfeuerwehr bereits dargestellt werden kann.

    Einsatzvorschlag gefällt mir auch, wenn sehr ähnlich dem Scheunenbrand. Bei Version zwei würde ich den ELW 2 noch weglassen vielleicht auch bei Version drei, da zumindest bei Version zwei nicht all zu viele Kräfte vor Ort sind. Und auf einen Landwirtschaftlichen Anwesen oä. Stell man auch nicht mal eben so ein ELW 2 auf