Beiträge von Lauri

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Grundsätzlich finde ich den Einsatz gut, jedoch hätte ich ein paar Anmerkungen.

    Variante 1: Fahrzeuge Anforderungen sind ok (Polizei könnte auf zwei für die Evakuierungerhöhtwerden), jedoch sehe ich hier 0-2 Patienten.


    Variante 2: Der GW-A wird meiner Meinung nach aufgrund der mitgeführten Flaschen auf den Fahrzeugen nicht benötigt, hier sehe ich maximal einen Patienten z. B. Einen Lagerarbeiter.


    Variante 3: m. M. nach durch den Brand in Holzspanlager größtenteils umgesetzt

    nein, ich meine direkt, das bestimmte FW/RD-Einheiten mit Namen angefordert werden(z.b. es wird benötigt FFW..., RD ... , oder gezielte Fahrzeuge einer Wache, z. B. TLF von FFW ... usw.)--das gibt es ja so noch nicht

    Wird in der Regel auch nicht gemacht, die Nachforderung wir benötigten noch x-TLF usw. gibt es schon.

    Ebenfalls muss man schauen um was für ein Schiff es sich handelt, bei Kreuzfahrtschiffen, gibt es auch Finger wie beim Flughafen, daher ist es eben die Frage welche Schiffe man mit reinnimmt .

    Bei Kreuzfahrtschiffen wird teilweise auch die Höhenrettung alarmiert, da ich hier erhebliche Höhen vorfinde die teilweise nicht mit der DLK zu erreichen sind und wo eine Rettung über die Treppen nicht schonend genug wäre. So können hier alle Schiffsarten in verschiedenen Variation abgedeckt werden.
    https://tr-tr.facebook.com/FFStade/posts/3419745181435459/

    -->Beispiel ist kein Kreuzfahrtschiff, trotzdem mit Höhenrettung, kann bei Bedarf den anderen Bericht Nachreichen.

    An Nord- und Ostsee kann es aufgrund der Gezeiten zum Beispiel vorkommen das die Gangway aufgrund eines zu niedrigen Wasserstandes nicht mehr mit der Hafenkante abschließt. Ein ähnliches Problem kann ich auch anderorts wo man nicht richtig anlegen kann.

    Passend zum heute veröffentlichten POI "Werft" möchte ich zwei Varianten des Einsatzes "Brennt Boot" id=257 vorschlagen. (https://rettungssimulator.online/missionOverview/257)


    In einer Werft ist es , infolge von Reparatur arbeiten an einem Boot, zu einem Vollbrand mehrerer Boote gekommen.

    POI:

    Werft


    Benötigte Fahrzeuge:

    4x LF

    1x TLF

    1x ELW/KdoW/MZF

    1x Landespolizei

    Patienten:

    Einer, NA-Wahrscheinlichkeit 60%


    In einer größeren Werft kommt es an einen Kreuzfahrtschiff zum Brand mehrerer Kabinen.

    POI: Werft


    Benötigte Fahrzeuge:

    8x LF

    1x ELW1

    1x ELW/KdoW/MZF

    1x TMF

    1x DLK

    2x Landespolizei

    1x ABC-ErkW

    Patienten:

    Bis zu 3, NA-Wahrscheinlichkeit 80%

    Ganz einfach: "Mehr Spielen"

    Falls du es doch kompliziert möchtest, aktiven Verband mit vielen Freigaben suchen, diese mit vier benötigten Fahrzeugen anfahren. (80% des Verdienst) Schauen das du die Anforderungen für Einsätze mit höheren Verdienst erfüllt werden und hoffen das diese generiert werden.

    Das hatte ich so ähnlich bei der Einführung schon angesprochen im Endeffekt handelt es sich um eine Abstufung der Nötigung. Es gibt, aber zu wenig Polizei Einsätze, wenn man diese "korrekt" benennt. Den Einsatznamen finde ich in diesem Fall, jedoch nicht abwertend.

    Sind sie, weil man ihnen die BABen als Zuständigkeitsbereich zuweist. Genau wie jede andere Wache in der Realität einen definierten Zuständigkeitsbereich hat und logischerweise in diesem Bereich steht. Diese Zuweisungen sind aber mehr oder weniger willkürlich und rein organisatorischer Natur. Der Fuhrpark wird dann sinnvoller Weise an den Zuständigkeitsbereich angepasst. Die Grundaufgabe bleibt aber erstmal die selbe.


    Das ist nicht wie die Generierung im ReSi funktioniert. Grundsätzlich kann erstmal jede Wache jeden Einsatz generieren, solange die dafür benötigten Fahrzeuge im Umkreis von 50 km vorhanden sind. Nachdem im ReSi grundsätzlich jeder Einsatz POI gebunden ist, treten autobahnspezifische Einsätze so oder so nur an Autobahnen auf.


    Womit ich wieder bei meinem Ausgangspunkt bin, dass aus fachlicher Sicht ein extra Gebäudetyp in diesem Fall schlichtweg keinen Sinn ergibt.

    Ein allgemeines ich würde vorschlagen, einfach mehr Einsätzen den POI Autobahn hinzuzufügen.