Beiträge von Lauri

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Gregor, nach der Diskussion habe ich hier schon ein richtiges Konzept erwartet und nicht einfach nochmal eine Auflistung von Vor und Nachteilen. Beispiel hierfür wäre z. B. Eine Unterscheidung bei den Rettungshöhen usw. oder auch Löschmöglichkeiten.

    Auch eine einfache Anforderungswahrscheinlichkeit wird dem Thema mit so einer Komplexität die du ja anscheinend erschaffen willst nicht gerecht. Aus meiner Sicht kann, was das betrifft gerne alles beim alten bleiben.

    In einer Schmelzwanne in einer Glashütte ist es zu einem Leck gekommen. Durch dieses tritt Flüssigglas aus, dieses kann sehr hohe Temperaturen von bis zu 1500 Grad erreichen. Die Aufgaben der Feuerwehr umfassen hierbei versuche die Leckage zu Verschließen und das Kühlen der direkten Umgebung.


    Fahrzeuganforderung:

    3x ELW1/KdoW/MZF (Abschnittsleitung bspw. "Wanne", Wasserversorgung, Schutz von Objekt)

    1x ELW1

    1x SW

    1x RW

    10x LF

    3x TLF

    1x GW-A

    1x ELW2


    POI: Glashütte


    Dauer: 30-45 Minuten

    In einem geschlossenen Raum tritt Kohlenstoffmonoxid aus. Dies kann verschiedenste Ursachen haben z. B. der Unsachgemäße Gebrauch eines Kamin oder der betrieb eines Kohlegrills in einer Wohnung, aber auch das Rauchen einer Shisha in unzureichend gelüfteten Räumen. Auch können schlecht gewartete Gasthermen zu einem solchen Austritt führen.


    Variante 1: Kohlegrill/Shisha in der Wohnung

    1x HLF oder RW

    2x (H)LF

    1x ELW

    1x LaPo

    Verletze: 1-5 NA-Wahrscheinlichkeit: 30%


    Variante 2: Austritt von Kohlenstoffmonoxid in Shishabar

    3x (H)LF

    1x HLF oder RW

    1x ELW

    2x LaPO

    Verletzte: 1-ManV25 (irgendwann mal) NA-Wahrscheinlichkeit: 30%



    Variante 3: Unklarer Geruch-->Eventuell irgendwo, als Variante

    3x (H)LF

    2x ELW, KdoW oder MZF

    1x ABC-Erkunder

    1x GW-G

    Verletze: 0-5 NA-Wahrscheinlichkeit: 30%


    Anrufe würde ich morgen noch ergänzen, wenn sich Burner den ganzen dann nicht schon angenommen hat

    Mein Reden. Ein Vorschlag zur Auslösung einer Stickstofflöschanlage gibt es irgendwo im Forum von mir, mit entsprechenden Fahrzeuganforderung. Wurde damals mangelnder POIs abgelehnt.

    Wozu die ganzen TLF und SW? In Gebieten wo solch große Rechenzentren stehen sollte ich eine ausreichende Wasserversorgung haben. Auch sehe ich keine Zweck für einem GW-G, auch würde ich maximal 2 ABC Erkunder bei diesen Einsatz sehen. Auch sonst wirkt das ganze auf mich überdimensioniert.

    Ich würde den RW rausnehmen, aufgrund dessen das du Spreizer oder die Flex auch auf einem HLF verladen hast. Und die Fahrzeuganforderung "RW" aus meiner Sicht im Spiel zu oft vorkommt für die reale Anzahl. Also:

    2x LF

    1x HLF/RW

    1x GW-H

    2x FuStW

    Und eventuell ein Führungsdienst

    Woher habt ihr das mit dem Motorrad? Lese ich jetzt nicht aus den Informationen die der Leitstelle vorliegen. Für mich ist der BMW ganz klar ein Auto und somit erübrigt sich da die Fehlermeldung an sich.

    Hat zwar nicht unbedingt mit dem Thema zu tun, aber wenn man auf das "i" neben dem Einsatzstichwort klickt wird die Originale Einsatzbezeichnung angezeigt in diesem Fall wie dem Screenshot zu entnehmen "Motorradunfall". Daher die Information mit dem Motorrad.