Beiträge von Lauri

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Oh ok ich glaube hier gab es ein Missverständnis ich meinte dann quasi Führungspersonal ELW als Fahrzeug mit der Technik reicht bei dem Einsatz auch durch aus einer

    ELW sind nicht unbedingt immer ELWs, etwa 1/3 aller ELWs sind eigentlich nur Kdows oder MTWs.

    (das läst sich leider im spiel nicht unbedingt berücksichtigen)

    Aber es gibt viele Gemeinde die haben ELW, aber nicht für die einsatzleitung, sondern für denn Zugführer.

    Gut, ich würde aber immer noch nicht unter einen Wert von 2 gehen wenn man andere Einsätze Vergleicht die schon im Spiel sind.

    ich würde gerne die Diskussion anstoßen, ab wann ist ein GW-A sinnvoll. Bzw zwingend notwendig.


    Auch damit es später nicht so aussieht, das zum Wohnungsbrand schon GW-A fährt. Obwohl man ihn eigentlich dort gar nicht braucht.


    Also ja, das Fahrzeug muss es später geben. Aber ich tue mich immer etwas schwer damit, da ich mir auch denke. Dann alarmiere ich halt nochmal 2-3 FFs nach, die ablösen mit neue Pressluftatmer und die FF mit verbrauchten rücken halt wieder ein.

    Ich weiß zwar nicht, ob hier aber egal, wenn ich es gerade richtig im Kopf habe der GW-A hat 36 Flaschen an Bord ein HLF/LF 8? Reine GW-A kenne ich nur bei BFs die anderen übernehmen als Kombi-Fahrzeug z.B. GW-AS meistens Aufgaben in Gefahrgutzug. Sinnvoll ist so ein Fahrzeug nur bei Einsätzen wo wirklich massiv unter PA gearbeitet wird, also ein Tunnelbrand oä. da oft auch die Möglichkeit besteht Flaschen nach zufallen.

    Nach FwdV3 hat ein (H)LF meist eine Besatzung von 9 Personen, in der Realität bei hauptamtlich besetzten Fahrzeugen mit wenigen Ausnahmen nie zu finden und bei FF im regulären Einsatzfall ist es auch nicht oft anzutreffen.

    Ich korrigiere nicht Realität nach Norm sondern Umsetzung im Spiel wie es in der Realität nach Norm sein sollte

    Es sind aber die wenigsten währen mit mehreren Zügen die wirklich für jeden FF Zug ein ELW besitzen, aber du kannst natürlich Beispiele nennen oder ?

    Also, von mehreren Zügen kann man bei FFs in der Regel nie ausgehen meistens setzen sich die Züge dann innerhalb einer Gemeinde zusammen. Leider finde ich keine Liste der gesamten Anzahl an Schwerpunktwehren in Deutschland, diese müssen ein ELW vorhalten allein in Landkreis Schaumburg, der nur eine BF hat gibt es somit mindestens 108 ELW auf 212 Wehren.

    Die Realität ist das den Großteil die FF stellt und diese hat nun mal nicht in jedem Zug ein ELW.


    Dazu ist „Realität nach Norm“ ein Widerspruch.

    Also ich kenne hauptsächlich Wehren im den der ELW immer mit ausrückt (FF) und Realität nach Norm ist kein Widerspruch, da sich das Spiel an der Norm orientiert weswegen es bestimmte Fahrzeuge auch nicht geben wird (TULF 😉)

    Auch hier dafür, ich würde mindestens eine 2 DLK hinzufügen zur Evakuierung oder ähnlichen und ein weiteres LF, welches dann zwei Züge wären, also auch einen 2 ELW:

    2x DLK

    4x (H)LF

    2x ELW

    Verdienst: 2000-2300

    Hallo,

    Mein Vorschlag der Funk bleibt soweit gleich hinzu kommt eine Rückmeldung durch das Fahrzeug, welches die Einsatzleitung übernimmt. Hier steht dann:

    Einsatzdauer

    Kräfte

    Evtl. Nachforderung z.B. Pol, aber auch weitere Feuerwehrkräfte

    Hallo,

    ich nutze den Darkmode des Forums somit ist die Schriftfarbe Weiß voreingestellt, wenn jetzt aber jemand den Tagmodus nutzt schreibt er mit schwarz, somit sehe ich dann Schwarz auf Schwarz könnte man das irgendwie ändern?

    Da ich auch wieder ein bisschen Geld verdient habe weiter geht's

    Feuerwehr Stadthagen:

    ELW

    MZF

    GW-L2

    LF16/12

    LF10

    LF KatS

    RW

    TLF 24/50

    HBR 32

    MTW

    MTW

    Feuerwehr Rodenberg

    HLF20

    LF20

    GW-L

    MTW

    MTW

    ELW

    RW2

    Feuerwehr Nordsehl Lauenhagen

    MTW

    GW-L

    TSF

    HLF10

    Feuerwehr Meerbeck Niedernwöhren

    MTW

    ELW

    HLF10

    TLF 16/24 Tr

    LF 8