Beiträge von Tiga

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Denke, in deinem Beispiel meinst du

    Vergütung 1.200 Münzen


    2 Löschgruppenfahrzeug

    1 Hubrettungsfahrzeug


    Dazu fallen mir 2 mögliche Varianten ein:


    1. Variante, Anforderungswahrscheinlichkeit.

    Ein weiteres Fahrzeug hat ein Anforderungswahrscheinlichkeit von X % .
    Heißt: 3. LF Anforderungswahrscheinlichkeit von 50 %, 1x ELW/KdoW Anforderungswahrscheinlichkeit von 10 % und sollte ELW/KdoW benötigten werden 4. LF Anforderungswahrscheinlichkeit von 10 %.


    2. Variante, Einsatzpool.
    Hinter dem Einsatznamen "Brennende Garage" gibt es ein paar Einsatzvarianten.
    Heißt: Es gibt eine weitere Variante mit + 1x LF, und noch eine weitere mit + 1x ELW/KdoW und + 1x LF, und nochmal eine weitere mit + 1x ELW/KdoW und + 2x LF.

    Unabhängig davon, kann man nach eigenen Wunsch mehr Fahrzeuge disponieren.

    Bitte den Schreibfehler korrigieren: Nachrichten.

    Nachdem auch im Themenbetreff der Verband genannt wird,
    man sollte schon jeden Spieler in ReSi eine Persönliche Nachricht schreiben können.
    Evtl. ähnlich wie hier im Forum, eine Konversation mit mehreren Teilnehmern ermöglichen.

    Man sollte dazu auch beachten, dass man dann auch Leute ignorieren kann, wenn jemand "nervt", durch Spam, Verbotenes, etc.
    Evtl. auch, dass man die Nachricht / Nachrichtenverlauf / den Spieler melden kann.
    Wenn, dies bitte in getrennten Button.

    Servus Zusammen,

    auf Discord habe ich den Wunsch gelesen, nach einer Feuerwehr-/ RettungsWache.
    Ich hätte hier einen interessanten Vorschlag als Alternative, welcher zukünftig vermutlich sogar nachhaltiger wäre.


    Hier mal einer paar Ideen von meiner Seite...

    -> Gebäude -> Bearbeiten -> dort eine Einstellung "Wachen verknüpfen (als Hauptgebäude)" [ja] , [nein]

    -> bei [ja] kann man dann Gebäude in der Nähe auswählen

    Die Gebäude werden verknüpft (Fahrzeugliste) , jedoch als "Gebäude in Gebäude" die entsprechende Strukturen (Personal, Ausbildung, Personalzuweisung, Ausbauten, Personal werben) beibehalten. Auch auf der Karte wird nur noch ein Gebäude-Icon angezeigt.


    Um mal etwas vorausschauen, wird dies so ziemlich alle Gebäude betreffen, (außer Leitstellen und Bereitschaftsraum), Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei, Bereitschaftspolizei, Wasserrettung, THW, Krankenhaus, Hubschrauberstationen (Polizei und Rettungs), Schulen.

    Ich denke, dass ganze sollte auch begrenzt und limitiert werden, man sollte dazu etwas Spielerfahrung mitbringen, hier mein Vorschlag.

    - Voraussetzungen: 25 Gebäude im Besitz (Stufe 2 von Errungenschaft "Baumeister")

    - Umkreis (nahe Gebäude) bis 0,5km

    - Max. 5 Gebäude , Max. 2 Wachen je Gebäudetyp

    - Limitiert auf: alle 50 Gebäude, 5 Verknüpfungen


    Beste Grüße - Tiga

    [...] Deswegen vllt. prozentualer Abzug vom Normalverdienst, [...]

    Ich unterstütze diese Variante und schlage vor, minus 20-30% vom normalen Verdienst.
    - Der Freigeber bekommt den normalen Verdienst.

    - Unabhängig der Anzahl der Fahrzeug.


    Wobei ich noch einen weiteren Vorschlag habe, der Abzug erhöht sich abhängig der Anzahl von freigegeben Einsätze. Z.B.:

    0-150 Einsätze = minus 20%

    150-300 Einsätze = minus 25%

    300-400 Einsätze = minus 30 %

    über 400 Einsätze = minus 40%


    Und es wird als Einsatzname, der tatsächliche Einsatzname angezeigt

    (nicht das Einsatzstichwort vom Freigeber, dass kann aber evtl. in Klammern dabei stehen).

    Servus Zusammen,

    ich habe einen gelegentlichen Fehler.

    Die Button [Profil] und [Verband] sind ohne Funktion, dass ganze passiert irgendwann während dem Spiel,

    und möchte z.B. meine AAO bearbeiten und ich kann das/die Menü nicht öffnen.


    Nach einem Neuladen ist wieder alles ok.


    Mehr habe ich noch nicht herausbekommen.

    Werde morgen mal in einem anderen Browser spielen, etc.


    Vllt. hab ihr noch ein weiteren Tipp, wie z.B. worauf in der Entwickler-Console zu achten könnte.


    Beste Grüße - Tiga