Beiträge von Leo066

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    500 000 Münzen??

    Meiner Meinung nach etwas übertrieben. Ich finde, man sollte den Preis dafür an die Spieler anpassen. Kleinere Spieler haben keine Chance einen Premium Acc zu haben und größere können sich locker einen machen und bekommen das Geld innerhalb von zwei Tagen wieder.

    Solange man nicht den Fehler wie beim Leitstellenspiel macht, dass man jeden Tag 300 mal eine MANV Lage hat und die Einsätze mit der Anzahl der Wachen wachsen. Ich finde, es ist wichtig eine Balance zu haben. Ich lege da eher Wert auf realistischere Einsätze.

    Werden eigentlich auch realistische Ausrückezeiten kommen?


    Zum Beispiel, braucht ein HLF weniger Zeit als ein ganzer Zug zum Ausrücken etc.?

    Ich hätte eine Frage bezüglich der Einsätze. Wird es Einsätze geben, die Zeit abhängig sind zum Beispiel einen Tag und Nacht Wechsel oder einen Jahreszeiten Wechsel, sowie Einätze die Wetterabhängig sind?


    Meine zweite Frage ist, wird es irgendwann die Möglichkeit geben, die Einsatzzahlen einzustellen und einen Faktor zu setzten, wo die Einsätze auf der Karte generiert werden ähnlich wie bei LSS?

    Ich hätte einen Vorschlag zu der AAO. Zunächst benötigt man die Bedingung eigene Einsatzstichwörter zu erstellen. Ich hätte die Idee, dass wenn man eigene Einsatzstichwörter hat, eine AAO erstellen kann, wobei der Vorschlag erst angezeigt wird, wenn das Einsatzstichwort feststeht. Das heißt, mein Alarmierungsfenster ist nicht mit der ganzen AAO voll, sonder jeder hat die Möglichkeit, entweder die AAO allgemein, zum Beispiel zum Alarmieren einzelner Fahrzeuge, offen zu lassen oder dem AAO Vorschlag einen bzw. mehrere Einsätze zuzuteilen.


    Ablauf:

    1. Einsatz wird angenommen

    2. Einsatzstichwort lautet Zimmerbrand

    3. Der zugeordnete AAO Vorschlag von 1 ELW, 2 LF, 1 DLK und 1 RTW ploppt auf

    4. ich bestätige den Vorschlag und kann das Fenster schließen


    Im Falle einer Nachalarmierung:

    5. Fahrzeug meldet: Wir brauchen einen GW-L etc.

    6. Alarmierungsfenster auf

    7. GW-L wird als offener AAO Vorschlag angetippt und alarmiert.


    Bei Erweiterung des Stichwortes:

    5. ELW meldet: Wir erhöhen von F2 auf F3

    6. Neues Stichwort wird eingegeben und die AAO berücksichtig, dass ein Zug bereits vor Ort ist. Es ploppt der Vorschlag auf: 1 ELW, 2LF, 1 DLK, 1 GW-A, 1 RTW und FF.

    (Nur die FF des jeweiligen Einsatzgebietes wird alarmiert. )

    7. Der Spieler bestätigt die AAO und weitere Fahrzeuge rücken an.


    Meinung?

    Hallo,


    ich hätte eine Frage bezüglich der Vorschläge, dass es eine FF und BF geben soll. Zunächst begrüße ich diesen Vorschlag.Dennoch gibt es für mich die Frage, ob es noch Sinn ergibt, FF Wachen zu bauen. Der Grund der Frage ist, dass beim Neubau einer Wache warscheinlich nur am Anfang gefragt wird, ob man eine FF oder BF bauen möchte. Kann man diese Einstellung irgendwie im Nachhinein ändern?

    Ich würde einfach die Funktion einführe, dass der ELW über Funk meldet, dass mehrere PKW brennen und dann kann man im Einsatzfenster das Stichwort erhöhen mit den eigenen Stichwörtern

    Für Streifenfahrten:

    1. Man legt ein Streifengebiet fest und die zugeordneten Streifen befahren das Gebiet zufällig. Der Spieler kann in diesem Gebiet zusätzliche Gebiete oder bestimmte Straßen markieren, die von dem Streifen öfters gestreift werden sollen. Dazu gehören Bahnhöfe etc.


    Desweiteren für Einsätze:


    Die Streifen befahren Einsätze und die Warscheinlichkeit steigt im ein bestimmten Prozentsatz. Wenn die Streifen jemanden erwischen, dann machen diese über Funk einen Einsatz auf oder melden das. Die Streifen haben eine bestimmte Wahrscheinlichkeit, dass diese Unterstützung brauchen und geben auch dies oer Funk durch.


    Mögliche Einsätze wären Kontrollen von Fahrzeugen oder Personen, Versucht einer Straftat, Verkehrsvergehen etc.

    Da es ja zu mehr Einsatzzahlen in einem Wohngebiet als in einem Wald oder in Wäldlichen Gebieten, wäre ich dafür, dass man mittels Quadrate eine Faktor eingeben kann, bei dem die Warscheinlichkeit von Einsätzen reduziert oder erhöht werden. Also das gleiche System wie bei LstSim.


    Zudem würde ich noch Einsatzgebiete erstellen für zum Beispiel Freiwillige Feuerwehren oder zwischen einem Kreis und einer Stadt.


    Meist ist eine Stadt in Einsatzgebiete unterteilt, so dass eine sich in dem Einsatzgebiet befindliche FF auch unter den Umständen alarmiert wird, dass die FF weitergelegen ist als die FF im anderen Einsatzgebiet. Dieses Einsatzgebiet wird von der AAO berücksichtigt.

    Als anderes Bespiel, dass ein RTW aus einer Stadt nur in Ausnahmefällen in den Kreis fährt und nur die Einsätze in der Stadt befährt.

    Ich würde es besser finden, wenn man nicht die AAO direkt im Einsatzfenster hat und das ganze Fenster voll und unübersichtlich ist.

    Besser wäre es, wenn man einen Vorschlag bekommt, nachdem man das Stichwort eingibt.

    Das heißt, ich erstelle eine AAO und gebe all die Stichwörter ein, die zur AAO passen.


    Nachher soll es möglich sein, das Stichwort Baum auf Straße einzugeben und dann wird mir ein Vorschlag gemacht von einem HLF bzw LF von der BF oder FF


    Wenn ich Zimmerbrand eingebe, dann wäre es gut, wenn mir ein LZ der BF vorgeschlagen wird und ein Zug der FF, die die nächstgelegene ist oder sich

    im Einsatzgebiet befindliche Wache vorschlägt.

    Das Konzept finde ich sehr gut. Ich würde tatsächlich noch einstellen, dass das Fahrzeug nicht nur als Gruppe ausrücken muss, sondern nach 5 min. mit einer Staffel Besatzung rausfährt. Es gibt ja FFs, in denen die Fahrzeuge 5 Minuten warten und dann erst als Staffel oder weniger ausrücken und erst nach 10 Minuten alle Fahrzeuge ausrücken können.

    Ich würde unter anderem Vorschlagen, dass der Streifenwagen oder auch der RD nicht zur Wache bzw Krankenhaus fahren, den Pat oder Gefangenen dort absetzten und wieder in der 1 sind. Ich würde es begrüßen, wenn der Streifenwagen oder RTW zum Gebäude fahren und etwas länger im Status 8 sind.