Login über das Spiel
Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.
-
Einsatzname: Brand Kleinflugzeug/Großflugzeug
Evtl. genauere Beschreibung: Ein Klein/Großflugzeug hat Feuer gefangen
Benötigte Fahrzeuge: 6 LF, 1 ELW, 1 SW, 2x LPOL, 3x RTW, 1x NEF
Vergütung in Münzen: 8000
Telefonanruf - Dialog:
Telefonanruf - Was ist genau passiert?
Guten Tag, hier brennt ein Flugzeug.
-
Dann mach mich Mal nen ELW und nen SW dazu und es passt so
ELW gehe ich mit, SW leider nicht.
-
Einsatzname: Person droht zu springen
Evtl. genauere Beschreibung: Person möchte von der Brücke springen, jedoch hält man ihn davon ab und es kommt zu keinem Tod. Die Person wird von der Brücke geholt.
Benötigte Fahrzeuge: 2 LF, 1 HLF/RW, 2x LPOL, 1x Rettungswagen, 1x NEF,
Vergütung in Münzen:
5500
Telefonanruf - Dialog:
Hier möchte einer springen von der Brücke
-
Einsatzname: Böschungsbrand
Evtl. genauere Beschreibung: Nähe der Schienen hat es einen Brand gegeben
Benötigte Fahrzeuge: 4x LF, 1 TLF, 1x ELW/KdoW
Vergütung in Münzen:
- 4000
Telefonanruf - Dialog:
- Hier gibt es einen Brand nahe der Schienen und es breitet sich aus
-
Ah, jetzt verstehe ich, da fehlte ein Punkt nach der 2., da lag mein Veständnisfehler begraben. Ich würde sagen, entweder LNA oder halt normales NEF, sodass, wenn ein LNA gebraucht wird, dieser zuerst als LNA eingesetzt wird. Wenn kein LNA gebraucht wird, kann er als NA eingesetz werden. Muss man ja sleber entscheiden, ob man sich seine LNA damit blockt.
Ups. Sorry. Ja, das 2. NEF was nur ein NEF ist war aufeinmal ein LNA und OrgL… :o
-
Bei uns fahren die auch immer zusammen - wenn die nur zusammen alarmiert werden können, kann ja nicht auch nur einer kommen.
Ja, aber das ist ein NEF kein LNA oder OrgL. Verstehst du was ich meine.
-
Genau, sowas habe ich auch mal gelesen - beim zweiten NA einen übergeordneten, der entscheiden kann und darf
Ja, aber bei mir war das 2 NEF noch dazu ein LNA und OrgL. Der Fahrer war der OrgL oder die Beifahrerin die Leitende Notärtzin. Warum?
-
Das ist aber ein bisschen aus einem anderem Spiel kopiert...
Ich hab mal gelesen, ein LNA kommt auch, wenn an der EST mehr als zwei NA im Einsatz sind. Also würde ich sagen:
- LNA ab 2 NA an der EST
- OrgL ab 5 RTW an der EST
Bei mir auf der A2 war das so das 9 Personen gemeldet worden sind 2 NA (NEF) zur Einsatzstelle kamen und dann kam der LNA & OrgL auch noch dazu.
-
Bei mir in Brandenburg ist das NEF noch ein LNA irgendwie und da sitzt der OrgL und der LNA drinne.
Warum?
-
Kombi Fahrzeug auf dem LNA und OrgL sitzen
kosten : Kdow-LNA + Kdow-OrgL + Kleiner Aufpreis (da man sich ja ein stellplatz spart)
vorallem für RL bauer gefragtes Fahrzeug
2 Sitzplätze
Alles anzeigen
Meinst du das der LNA und OrgL auf einem Fahrzeug sitzen?
-
Kdow LNA:
Kosten: 20.000
Sitzplätze: 1
Lehrgang: Leitende Notarzt
Anforderung: Ab 5 Patienten
-
Hey,
Ich persönlich habe mich dem Vorschlag mal gewidmet. Meinst du Leitstellenübergreifend ? Meinst du bsp: LST Berlin kann --> über LST BRB die anfordern was die haben wollen für Rettungsmittel?
Wenn nicht mich bitte aufklären.
MfG,
Spaex
-
-
Fehler wegen dem Punkt.
-
Dann musst du ja fast gar nicht mehr klicken, was ich mir vorstellen kann ist:
- Einsatz geöffnet
- Kleines Feld: AAO-Vorschlag
- In der AAO kann man Einsätze hinterlegen (analog zu Fahrzeugen)
- Button: AAO akzeptieren
- Aber bitte für jeden
Befürworte ich! Der Leitstellendisponent bekommt bei dem Stichwort auch ein Vorschlag und alarmiert denn.
AAO-Vorschlag kann mittels Stichwort festgelegt werden was ausrückt.
-
Guten Tag,
ich habe ein Vorschlag bzgl. der AAO. Das man die Wache festlegen kann und das Fahrzeug noch und wenn man das bsp anklickt kommt von der ausgewählen Wache das TLF nur.
MfG,
Spaex
-
-
Ich verstehe schon was du meinst, aber trotzdem wieso sollte das eine Fahrzeug dann nicht ausrücken? Das macht keinen Sinn.
Bsp: bei einem Hilfeleistung:Klein Baum droht zu fallen war die LF 16-TS alarmiert aber wir haben nur den TSFW und den TLF 20/40 genommen und nicht wir alarmiert die LF 16-TS
-
Doch, nur ein anderes denn.
Bsp: Ich alarmiere mein Fahrzeug FL PM 22/48-01
ich habe noch auf der Wache FL PM 22/24-02, 22/45-04 und stattdessen rückt nicht 22/48-1 aus sondern 22/24-02 oder die LF 16-TS.
Das ist mein Vorschlag.
-
Guten Tag,
Ich wollte vorschlagen das wenn im Zuge der Vorschlag Ausrückeverzögerung kommt das man denn ein Fahrzeug alarmiert eine Wahrscheinlichkeit gibt das es das Fahrzeug nicht ausrückt sondern ein anderes Fahrzeug aus der gleichen Wache.
mfG,
Spaex