Guten Abend / Nacht,
Ich hab einen folgenden Vorschlag:
Je nach Leitstelle (Bundesland) hat ja auch verschiedene Einsatzstichwörter. Da ich persönlich unterschiedliche Leitstellen baue (Leitstelle Jerichower Land, Leitstelle Brandenburg, Leitstelle Magdeburg, vermutlich auch noch Leitstelle Cottbus) würde ich vorschlagen das man bei dem Haupteinsatz ein Einsatz anlegen, kann der, dazu gehört & alles nochmal ausfüllen kann.
Letztes Jahr wurde meine Wehr von der Leitstelle Brandenburg mit dem Stichwort brennender LKW alarmiert. Wir wurden von der Rettungsleitstelle Burg angefordert für eine Amtshilfe auf der bekannten Bundesautobahn 2.
Diesen Auftrag nahmen wir natürlich an und haben vor Ort auch die Feuerwehren aus dem Landkreis Jerichower Land unterstützt bei der Wasserversorgung.
Fazit: Da wie gesagt es anders geregelt ist mit den Stichwörtern würde ich mir das persönlich so wünschen, dass bei dem Haupteinsatz – und sollte dort eine kommunale Amtshilfe sein, weil die Feuerwehr näher dran ist – sollte man denn dort ein Einsatz erstellen können unter dem Haupteinsatz.
Mit freundlichen Grüßen,
Spaex