Beiträge von pescadomi

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Ohne die Idee an sich werten zu wollen, wäre für mich bei dem Vorschlag in puncto Realismus vor allem die Frage, inwieweit es bei allen Patienten Sinn ergibt, dass diese sich zur NA-Anforderung verschlechtern. Ich denke da z.B. an so Sachen wie die gestürzte Person, einfache Frakturen, etc.

    Ich würde sagen, dass bei manchen RD Einsätzen die Patienten eine Wahrscheinlichkeit haben, kritisch zu werden... Evtl kann man das mit in Anruftexte einbauen, um das dem Spieler zu kommunizieren. Und/oder man bekommt eine Lagemeldung, in der ein solcher (klar verständlicher) Hinweis gegeben wird.

    Bei Einsätzen wie "gestürzte Person" könnte man sogar sagen, dass der RTW ankommt und dann feststellt, dass der Patient selbst zum KH gegangen ist ^^
    Aber ich denke, das wäre zu "bestrafend" wegen Anfahrtszeiten etc... Oder er wartet brav aber wird dann nicht kritisch (mit einer sehr sehr sehr geringen Wahrscheinlichkeit eben)...

    In solchen Fällen wäre ein First Responder System mit sowas wie einer (H)LF Besatzung zur Erstversorgung sinnvoll...

    Hallo!

    Mein Vorschlag:
    Sobald ein Einsatz angelegt wurde, läuft bei Patienten am Einsatzort ein Timer (versteckt als Herausforderung oder sichtbar zur Simplifizierung).
    Läuft dieser Timer ab, braucht der Patient nicht mehr nur ein RTW sondern dazu auch ein NEF.

    Beim Schreiben denke ich auch an sowas wie "maximaler Verletzungsgrad". Heißt: Patienten mit leichten Verletzungen werden NIE kritisch, wohingegen Patienten, die in einem brennenden Gebäude eingeschlossen sind, kritisch werden können.

    Ist das sinnvoll? Kann man daraus was machen?
    Oder spinn' ich? ^^