Beiträge von Nucky

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Einsatzname: Diebstahl aus Lieferfahrzeug


    Evtl. genauere Beschreibung: Ein Paketbote kehrt nach der Zustellung eines Paketes zu seinem Lieferfahrzeug zurück. Geschockt muss dieser feststellen, dass sein Fahrzeug durchwühlt wurde und einige Pakete fehlen.


    Benötigte Fahrzeuge: 1-2 LPol


    Vergütung in Münzen: 800-1100 Münzen


    Telefonanruf - Dialog:


    "Polizei? Ich bräuchte einmal schnell ihre Hilfe. Schicken sie sofort ihre besten Leute!"


    Telefonanruf - Was ist genau passiert?


    Wer: Ich bin Paketbote für die Schnelles-Paket AG. Mein Name ist [XY].


    Wo: Ich liefere gerade in [Ort] aus und befinde mich in der [Straße].


    Was: Ich habe ein Paket zugestellt und kehrte danach zu meinem Lieferfahrzeug zurück. Doch dieses war durchwühlt und es fehlen einige Pakete. Können Sie sich das vorstellen?


    Verletzte: Hier ist niemand verletzt. Ich bin nur völlig geschockt und muss jetzt erstmal die Pakete zählen.


    #### Diebstähle aus Paketfahrzeugen kommen relativ häufig vor. Oftmals verschließen die Zusteller in Zeitnot die Fahrzeuge nicht und Gelegenheitstäter entnehmen Pakete welche auf den ersten Blick lohnenswert erscheinen. Der Diebstahl fällt oft erst einige Haltestationen später auf und die Täter können oft nicht mehr ermittelt werden.

    Einsatzname: Eindringen in Luftsicherheitsbereich


    Evtl. genauere Beschreibung: Die Flughafensicherheit meldet sich bei der Leitstelle, weil ein Urlauber an der Sicherheitskontrolle vorbeigelaufen ist und somit unbefugt in den Flugsicherheitsbereich eingedrungen ist. Die Person befindet sich im Terminal, leistet Widerstand und ist uneinsichtig. Die Flughafensicherheit fordert Verstärkung durch die Bundespolizei an.

    Es befinden sich keine Verlezten im Szenario.


    Benötigte Fahrzeuge: 1-2x BPol


    Vergütung in Münzen: 900 Münzen


    Telefonanruf - Dialog: "Schönen guten Tag. Hier ist die Flughafensicherheit."


    Telefonanruf - Was ist genau passiert?


    Wer: "[XY] von der Flughafensicherheit. Wir brauchen hier einmal Verstärkung im Terminal 1."


    Wo?: "Das ist im Terminal 1 am Flughafen [XY]."


    Was?: "Ein Reisender ist an der Sicherheitskontrolle vorbei gelaufen und in den Flugsicherheitsbereich eingedrungen. Der Reisende ist uneinsichtig, leistet Widerstand und besteht darauf in den Karibikurlaub zu fliegen."


    Verletzte: "Nein verletzt ist niemand."

    Einsatzname: Schnittverletzung [Variante]


    Evtl. genauere Beschreibung: Der Anrufende ist mit Rüdiger unterwegs auf einer Freifläche und lässt mit ihm Modellflugzeuge fliegen. Leider hält sich Rüdiger nicht an die Anweisungen und verletzt sich bei einer Kapriole im Tiefflug selbst. Der Propeller des Modellflugzeuges hinterlässt leider eine Schnittverletzung an der Stirn von Rüdiger.


    Benötigte Fahrzeuge: 1x RTW


    Vergütung in Münzen: 800 Münzen


    Telefonanruf - Dialog:


    Anrufer: "Ich hab dir doch gesagt Rüdiger, nicht so tief!"


    Telefonanruf - Was ist genau passiert?


    Wer: [XY] mein Name, aber um mich geht es jetzt nicht.


    Wo: Ich bin hier auf einer Wiese am [XY]. Wir lassen hier Modellflugzeuge fliegen.


    Was: Der Rüdiger ist zu tief mit meinem Modellflugzeug geflogen und hat sich bei einer Kapriole selbst verletzt.


    Verletzte: Ja der Rüdiger. Der Propeller vom Modellflieger hat ihn an der Stirn erwischt und eine Schnittwunde hinterlassen. Das blutet jetzt ein wenig.

    Die Idee finde ich gut, die Stickstofflöschanlagen können ja auch schlimmstenfalls versagen und der Brand auf andere Gebäudeteile übergeifen.
    Vielleicht kann man der Meldung ja hinzufügen, dass die betriebseigenen Löschmaßnahmen nicht ausreichend waren und deshalb ein Großbrand entstanden ist der die Fahrzeuge widerrum rechtfertigt.

    Einsatzname: Person in Gleisbereich


    Evtl. genauere Beschreibung: Variante des Einsatzes "Person im Gleisbereich". Eine ältere Person geht mit ihrem Hund spazieren und sieht einen jungen Mann auf einem Signalmast, welcher unbedingt ein Zugvideo von einem neuen Schnellzug drehen möchte. Die Person weigert sich herunterzusteigen und der Anrufende meldet diese lebensgefährliche Situation der Leitstelle.


    Benötigte Fahrzeuge: 1x BPol


    Vergütung in Münzen: 1000 Münzen


    Telefonanruf - Dialog:


    Anrufe/in: "Ja? Hallo? Können Sie mich auch hören?"


    Telefonanruf - Was ist genau passiert?


    Wer?: "Meinen Namen? Der ist [XY] und ich bin 81 Jahre alt. Hier ist auch mein kleiner Dackel. Sag mal Hallo zu der netten Person vom Notruf. *Wuff* "


    Wo?: "Hier an der malerischen Bahnstrecke bei [ORT XY]. Mein kleiner und ich sind hier Spazieren und genießen dieses herrliche Wetter."


    Was?: "So ein junger Knabe, kaum älter als 20. Der steht hier auf einem Signalmast mit einer Kamera in der Hand. Er sagt er filmt Zugfilme im Internet. Heruntersteigen möchte er nicht, er sagt er möchte unbedingt diesen neuen Schnellzug filmen."


    Verletzte?: "Ne dem geht es gut, aber er besteht darauf sein Video zu drehen. Der weiß garnicht wie gefährlich das ist."

    Einsatzname: Person hinter Tür


    Evtl. genauere Beschreibung: Variante des Einsatzes "Person hinter Tür". In diesem Einsatz ruft ein Hausmeister bei der Leitstelle an und meldet eine um Hilfe rufende Person hinter einer Tür.
    Die Person ist kaum zu hören, jedoch konnte der Hausmeister heraushören das es sich um einen Sturz in der Wohnung handeln muss.


    Benötigte Fahrzeuge: 1X RTW (Verletzte Person), 1x (H)LF, RW, AB-Rüst oder KEF (Zur Türöffnung)


    Vergütung in Münzen: 900


    Telefonanruf - Dialog:


    Telefonanruf - Was ist genau passiert?


    Guten Tag, hier ist [XY] ich bin Facility Manager in einem Mehrparteienhaus.


    Wer: Mein Name is [XY], was wollen Sie noch wissen?


    Wo: Das ist in diesem wunderschönen Haus an der [Adresse] im 2. OG. Das Haus können Sie nicht übersehen, es ist das sauberste von allen!


    Was: Gleich zur Sache, wie? Auf meinem Rundgang habe ich gehört wie ein Bewohner in seiner Wohnung um Hilfe ruft.


    Verletzte: Ja ein Bewohner, ich verstehe den kaum durch die Tür. Aber er sagte etwas von einem Sturzflug oder so.

    Wie Tiga sagte, Verband wäre eine Möglichkeit.
    Oder du sendest vor dem schlafen gehen die Einsatzkräfte nach Dortmund und wenn du aufwachst sind die Fahrzeuge wieder zurück (Außer Patienten entstehen wärend des Einsatzes - sofern du Rettungswache gebaut hast).

    Ansonsten mal ganz lieb im ReSi Discord Support nachfragen, vielleicht können die Einsätze gelöscht werden.