Beiträge von Nucky

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Einsatzname:

    price-tag.png Ausgekugeltes Gelenk


    Evtl. genauere Beschreibung:


    info.png Bei einem Betriebsausflug in einer Bowlinghalle gerät ein "Chef" beim Wurf in Schwierigkeiten und bleibt mit den Fingern in der Bowlingkugel hängen.

    Dadurch sieht ein Arbeitnehmer die Chance durch seine (eigentlich Selbstverständliche) Hilfe, einen Vorteil bei der nächsten Beförderung zu erhalten.


    Benötigte Fahrzeuge:

    private-garage.png 1x RTW |1xNEF


    Dauer in Minuten:

    time.png 10-15 Minuten


    Telefonanruf - Dialog:

    call-black-auricular-interface-symbol.png Sooo knapp die 300 erreicht Chef! Ja, ich hab den Notruf schon dran, ich werde mich bestens um Sie kümmern Chef.


    Telefonanruf - Was ist genau passiert?


    user-2.png Ja, Hallo! Mein Chef, er braucht Hilfe! Beeilen Sie sich! Je länger Sie brauchen umso schlechter stehe ich bei der nächsten Beförderung da! Ich bin die Stellvertretung der Stellvertretung des Abteilungsleiters. Mein Name ist [XY]. Nun beeilen Sie sich doch!
    map.png Meine Kollegen, mein geschätzter Chef und ich, sind auf einem Betriebsausflug im Bowlingcenter [XY].

    question.png Mein Chef hat versehentlich die falsche Bowlingkugel gewählt und ist mit seinen Fingern irgendwie beim Wurf stecken geblieben. Das sieht nicht schön aus, wie soll er nun meine Beförderung unterschreiben?

    ambulance.png Ja mein Chef, drei seiner Finger sehen garnicht gut aus. Er hat bestimmt die stärksten Schmerzen und die Finger stehen auch komisch ab.

    Soll das jetzt eine neue Variante sein oder wie ist das zu verstehen?

    Na klar :)
    Wenn schon Kritik geäußert wird, kann man das ja konstruktiv machen und ein Lösungsbeispiel bringen.

    Ich hab mir die Mühe mal gemacht.

    Einsatzname:

    price-tag.png LKW in Graben


    Evtl. genauere Beschreibung:

    info.png Variation des Einsatzes LKW in Graben


    Benötigte Fahrzeuge:

    private-garage.png 2x LF, 1x LaPOL, 1x RW oder HLF oder AB Rüstmaterial


    Dauer in Minuten:

    time.png Wie bisher


    Telefonanruf - Dialog:

    call-black-auricular-interface-symbol.png Defäkation! Der geleit LKW mit meinem feinsten Zwirn ist gerade im Graben gelandet! Die Reparatur stelle ich meinem Bediensteten in Rechnung.


    Telefonanruf - Was ist genau passiert?


    user-2.pngMein Name ist [X] von und zu [y]. Nicht das Sie denken, wir gehören dem Pöbel an!
    map.pngJames? Wie heißt dieser schmucklose Ort? Einen Moment, wir verweilen gerade in [XY] und meine edelsten Gefährte sind nun auf der [XY Straße].
    question.png Lauschen Sie dem lieblichen Klang meiner Worte nicht? Der LKW liegt im Graben.

    ambulance.png Nun, dies obliegt nicht meiner Sorge. Fragen Sie einen meiner Bediensteten oder vermachen Sie sich eigens ein Bild.



    Aus Defäkation, mache Gold!

    Moin :)

    Existiert bereits nen Script, welches das Auswahlmenü (z.b. Straßennamen/Ortsnamen) so verändert, das der markierte Text beim Auswählen farblich hervorgehoben wird?


    LG,
    Nicky

    Alles in einem, wäre es ja eine sehr ähnlich Variante zu der hier. Nur das im Vorschlag eine, dem Anrufer nahestehende Person betroffen ist. GGf. kann man den Anrufer bisschen mehr panisch / nervös klingen lassen. Aber so dürfte er auch passen, wenns nicht als "doppelt-gemoppelt" abgelegt wird.

    Ist so nicht geplant gewesen, da diese Anruf Variante etwas Abwechslung zur "Die arme Annelise" Meldung sorgen soll.
    Demnach sollte Sie sehr ählich klingen, damit der Spieler auch Aufmerksam bleibt und das ganze nicht zu repetativer Gewohnheit wird.

    Einsatzname:

    price-tag.png Brand in Verteilzentrum


    Evtl. genauere Beschreibung:

    info.png Ein Schichtleiter im Verteilzentrum ruft den Notruf, weil eine Fließbandanlage in Brand geraten ist.


    Benötigte Fahrzeuge:

    private-garage.png 1x Hubrettung, 1x ELW 1, 3x ELW/KdoW/MZF, 1x GW-A/AB-A, 8x Löschfahrzeug, 2x Landespolizei, 1x TLF/Ab-Tank, 2-5 RTW, 2-3 NEF (Chance ?)


    Dauer in Minuten:

    time.png 40-60 Minuten


    Telefonanruf - Dialog:

    call-black-auricular-interface-symbol.png Hallo?! Hier ist die Post, sind Sie da?


    Telefonanruf - Was ist genau passiert?


    user-2.png [XY] , ich bin Schichtleiter im Verteilzentrum.
    map.png Hier im Verteilzentrum [POI / Straße] in [POI / Ort].

    question.png Eine Fließbandanlage hat sich entzündet. Nun brennt die ganze Anlage samt der Pakete. Alles voller Rauch hier! Die BMA hat nicht ausgelöst, die geht Retoure.

    ambulance.png Ich kann das nicht beantworten! Wir evakuieren gerade.

    Einsatzname:

    price-tag.png Bewusstlose Person


    Evtl. genauere Beschreibung:

    info.png Eine Person meldet sich in der Leitstelle weil seine/ihre beste Freundin Annelise, bewusstlos geworden ist.


    Benötigte Fahrzeuge:

    private-garage.png 1x RTW | 1x NEF


    Dauer in Minuten:

    time.png 5-10 Minuten


    Telefonanruf - Dialog:

    call-black-auricular-interface-symbol.png Oh nein, die arme Annelise!


    Telefonanruf - Was ist genau passiert?


    user-2.png [XY] ist mein Name!
    map.png Ja ich befinde mich hier am [POI / Straße] in [POI / Ort].

    question.png Meine beste Freundin Annelise ist einfach zusammen gebrochen.

    ambulance.png Ja, die Annelise ist bewusstlos, aber sie atmet noch.

    Einsatzname: Sachbeschädigung


    Evtl. genauere Beschreibung:


    Benötigte Fahrzeuge: 1x Bundespolizei


    Dauer in Minuten: 5m


    Telefonanruf - Dialog: Verdammt! Ich hatte einen Lachanfall und muss jetzt mal ganz dringend!


    Telefonanruf - Was ist genau passiert?


    Wer: Mein Name ist [XY], fassen Sie sich kurz bitte!


    Wo: Das ist hier im Flughafenterminal [XY]. Beim stillen Örtchen!


    Was: Irgendjemand beschädigt hier die Toilettenanlagen! Der Täter ist noch vor Ort.


    Verletzte: Nein bisher nicht, nur meine Hose wenn Sie sich nicht beeilen!

    Einsatzname: Sachbeschädigung


    Evtl. genauere Beschreibung: Ein Anrufer sieht wie ein Raser mit überhöhter Geschwindigkeit durch eine Radarfalle fährt. Er ruft den Notruf und gibt nun an die Person würde den Blitzer beschädigen.


    Benötigte Fahrzeuge: 1-2 Landespolizei


    Dauer in Minuten: 5-10


    Telefonanruf - Dialog: Da hat wohl jemand zu viele Punkte gesammelt...


    Telefonanruf - Was ist genau passiert?


    Wer: [XY] mein Name. Aber ich war es nicht! Ich schwöre!


    Wo: Hier an der stationären Radarfalle an der [XY]. Kommen sie schnell, oder der Blitzer ist Geschichte.


    Was: So ein Typ ist mit nem Affenzahn durch den Blitzer geflitzt. Und jetzt versucht er den Blitzer abzubauen ... warten Sie, der haut nun mit nem Gegenstand darauf herum.


    Verletzte: Nur der Typ, wenn er vom Dach seines Fahrzeuges herunterfällt.




    Sonstige Info:

    POI - Radarfalle bei OSM existiert.

    Jo, hatte ich;

    Moin erstmal,

    ich hatte da ein Script, das fügt dir auf Klick Einsatzstichwörter ein, du findest es hier: Link

    Du kannst es in den Zeilen 12 & 13 konfigurieren, indem du beliebig viele Elemente zwischen die eckigen Klammern schreibst, jedes Element muss dabei von doppelten oder einfachen Anführungszeichen umgeben sein und die Elemente müssen mit Kommata seperiert werden.

    Grüße



    Wäre es möglich eine Spalte für Ortsnamen zu erstellen? Bzw. Wie lautet die Korrekte Bezeichnung, beim Missionsnamen ist es ja anscheinend "#newMissionNameInput" :)

    LG
    Nicky

    Einsatzname: Kind in Hilfloser Lage


    Evtl. genauere Beschreibung: Zwei Kinder spielen nahe eines Moorgebietes. [POI müsste bei OSM existieren] Die beiden kommen zu Nahe an das Moorgebiet und der Timmy bleibt dort knietief stecken und kann sich ohne Hilfe nicht mehr befreien.


    Benötigte Fahrzeuge: 1x (H)LF, RW, AB-Rüst oder KEF + (evtl. 1x Hubfahrzeug zum erreichen und rausheben)


    Dauer in Minuten: 5-10 Minuten


    Telefonanruf - Dialog: Bin ich da bei der Feuerwehr? Nicht bewegen Timmy!


    Telefonanruf - Was ist genau passiert?


    Wer: Ich, ähm ... muss ich das sagen? ich möchte keinen Ärger. Nagut, aber bitte keinem Verraten, ich bin [XY].


    Wo?: Wir sind hier am Moor bei [XY]. Wir haben in der Nähe unser Clubhaus.


    Was?: Ja, also der Timmy ... der Timmy steckt bis zu den Knien im Moor fest. Wir haben nicht aufgepasst beim Spielen wo wir hinlaufen.


    Verletzte?: Ne Ne, hier ist keiner verletzt. Holen Sie Timmy nur bitte da heraus. Der kann alleine nicht mehr weglaufen und wir müssen bald Zuhause sein.


    #### Ob das mit Hubfahrzeug machbar wäre den kleinen da herauszuheben kann ich nicht beurteilen, da müssen hier die Fachkundigen ihren Senf dazugeben 8o