Beiträge von SirConflict

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Einsatzname:

    Amtshilfe für Gerichtsvollzieher


    Evtl. genauere Beschreibung:

    Gerichtsvollzieher möchte Zugriff zur Wohnung für eine Zwangsvollstreckung haben und benötigt wegen Abwesenheit des Wohnungseigentümers Zugang zur Wohnung.


    Benötigte Fahrzeuge:

    1x Landespolizei

    1x (H)LF / RW / KEF


    Vergütung in Münzen:

    1.200


    Telefonanruf - Dialog:

    Hallo hier ist Gerichtsvollzieher XXXX.

    Ich befinde mich an der Wohnung ZZZZ in YYYY im 3. OG und muss eine Zwangsvollstreckung durchführen.

    Leider konnte ich den Schuldiger nicht Vorort antreffen und benötige daher Ihre Unterstützung.

    Ja, den Gerichtsbeschluss habe ich vorliegen brauche Sie aber zur Türöffnung und der daraus folgenden Eigentumssicherung.

    Wäre was für die Landespolizei

    Ja ok - hast Recht, da habe ich falsch gedacht.

    1. Schiff rammt Schleusentor und schlägt Leck. Das wäre dann wie hier ein Einsatz für die Feuerwehr zum Abpumpen des Wassers.

    Finde ich auch eine gute Variante - mit der ich persönlich mich gut anfreunden kann.

    2. PKW fällt vom Kran des Frachtschiffes in den Hafen, als Variante vom PKW im Wasser. Das wäre dann aber Zukunftsmusik, weil uns hier die Wasserrettungsfahrzeuge fehlen.

    Hört sich auch gut an - kann man ja im Hinterkopf behalten bzw. wenn das entsprechende Update da ist (irgendwann), sich bei den bestehenden eine Variante einfügen.

    In diesem konkreten Fall war der Einsatz für die Feuerwehr (und THW) die Hilfeleistung mit Pumpen - geht leider aus dem BR-Bericht von oben nicht so deutlich hervor. Kann da nur das hier bieten, wo allerdings die Infos nur aus dem Video ersichtlich sind.

    Einsatzname:

    Schiffskranunfall mit Auto


    Evtl. genauere Beschreibung:

    Die genau Idee dahinter wäre hier zufinden.


    Benötigte Fahrzeuge:

    - 1x MZF/KdoW/ELW
    - 1x RW
    - 2x Bundespolizei

    - 3x LF

    - 1x Kran


    Vergütung in Münzen:

    2.900


    Telefonanruf - Dialog:

    Hallo hier ist Kapitän xxx von Schiff Albatros.

    Ja, ich bin hier aufm Wasser an der Schleuse YYY in XXX.

    Nein, ich habe mich nicht verletzt - nur meine Albatros ist ein wenig verkratzt.


    Telefonanruf - Was ist genau passiert?

    Wissen Sie, ich wollte nur schnell mein Auto abladen um kurz einkaufen zu fahren.

    Da hab ich mein Auto einfach mal an den Haken genommen, verstehen Sie?
    Angehoben und nebenbei in die Schleuse rein gefahren, naja jetzt ist mein Auto in die Schleuse gekracht und meine Albatros hat einen kleinen Kratzer und es fließt Wasser rein.

    Habe einen Einsatz--abgestürztes Segelflugzeug. Rückmeldung: Person(en) werden in Klinik transportiert--ist aber nur eine Person vorhanden. Und wie kann eine oder mehrere Person(en) in die Klinik transportiert werden/wurden sein--wenn der RD noch gar nicht vor Ort ist/war.

    Da müssten zwei Lagemeldungen kommen:



    Das die Rückmeldung der Feuerwehr die Übergabe an den Rettungsdienst mitteilt ist soweit ich weiß kein Fehler - da die Lagemeldungen so festgeschrieben sind und wenn man sich die Rückmeldungen von der Einsatzstelle richtig durchliest, alarmiert man bei jeder Lagemeldung mindestens einen RTW, wenn nicht sogar das NEF gleich dazu.

    Grundsätzlich hört sich die Idee wirklich gut an.

    Ich glaube nur persönlich, dass das aktuell sehr in eine Nische geht, einfach aus dem Hintergrund, dass das aktuell doch eine sehr spezifische Anforderung wäre.
    Da würde ich es eher sehen, dass solange zurückzustellen bis das THW eingebaut wird um dann mit der Technischen Ortung dieses Feature zu erweitern.

    Einsatzname:

    Verkehrsregelung


    Evtl. genauere Beschreibung:

    Regelung des Verkehrs wegen defekter Ampel


    Benötigte Fahrzeuge:

    2x Landespolizei


    Vergütung in Münzen:

    900


    Telefonanruf - Dialog:

    Hallo Hier ist Herr/Frau XXXX von den Stadtwerken.

    An der Kreuzung XXXX in XXXX ist die Ampel ausgefallen.

    Gemeldeter Ampelausfall, Techniker ist von uns bereits auf dem Weg.

    Laut unseren Straßenkameras keine verletzten.


    ggf. kann man sich überlegen ob man eine Variante mit einem Verkehrsunfall macht und dann Feuerwehr und Rettungsdienst nachgefordert wird.

    Würde das nicht zwingend nur unter THW führen,Wäre auch was für die Feuerwehr.

    Kommt auf die Größe und Ausführung an würde ich sagen - ggf. kann man da ja in der fernen Zukunft ein paar Varianten mit Anforderung in Richtung THW gehen könnten.