Beiträge von SirConflict

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Zitat

    Ich finde irgendwie, Brand in JVA ist eine sehr allgemeine Bezeichnung.

    da hast du recht - aber auch wieder relativ großen Interpretationsraum, was dann damit gemeint ist

    Zitat

    Könnte das Großfeuer oder nur ein Zellenbrand , z.B. auch https://www.ndr.de/nachrichten…aktuellhannover13100.html, sein

    dann hau in die Tasten und schreib eine Variante dazu - dann hat man das als Alternative

    --> Zellenbrand kann ja die kleine Standardversion sein mit einer größeren Variante

    Zitat

    Ich würde diesen Einsatz mit „Brand in Zellentrakt“ o.ä. benennen.

    Sehe ich tatsächlich keinen wirklichen Mehrwert - sonst könnte man das ganze auf diverse andere Einsätze auch übertragen, dass man da eine andere Bezeichnung nimmt und dafür weitere neue Einsätze anlegt.

    Hi,

    das Skript ist cool und funktioniert auch echt gut.

    Kann ggf. unten in der Auflistung der Fahrzeuge die weiteralarmierbar sind auch der Fahrzeugtyp stehen?

    Also GW-H, RW, LF usw.?


    Vielen Dank ;)

    Hier eine weitere Variante für den Verkehrsunfall mit LKW


    Durch unsachgemäße Befestigung des Aufliegers löst sich die Halterung und der Auflieger löst sich von der Zugmaschine im Kreisel.


    Fahrzeuge:

    1x Pol


    Verlezte:

    1x Person unter Schock (Fahrer)


    Anruftext:

    Hallo hier ist Trucker xxx.

    Ich bin hier am Kreisel an der zzzz.

    Mmmmmein Auflieger der war vorhin noch hinter mir - jetzt liegt der daaaa auuf der Wiese.

    Neeein mir geeeeht es gut - ich ziitt-t-t-tere nur ein wenig.


    GGf. eine Variante mit auslaufenden Betriebstoffen oder ein Tankwagen.



    Quelle:

    Sattelzug verliert Auflieger im Kreisverkehr – lange Sperrung
    Ein Lkw hat am Donnerstagmorgen im Kreisverkehr in Rheinau seinen Auflieger verloren – dieser war wohl nicht korrekt gesichert. Es kam zu erheblichen…
    www.bo.de

    Neue Variante:

    Rauentwicklung während Gottesdienst durch technischen defekt.


    Fahrzeuge:

    1x LF


    Anruftext:

    Ich bin der örtliche Pfarrer xxx.

    Jetzt im Gottesdienst in der zzz-Kirche da qualmt es.

    Es qualmt - was genau kann ich nicht sagen.

    Nein, glücklicherweise sind wir alle heil raus gekommen. Ich will nur ungern wieder rein gehen.


    Quelle:

    Rauchentwicklung während Gottesdienst - technischer Defekt verantwortlich [ Einsatzbericht / Wehr ]
    Am Sonntagmorgen, 26.02.2023, gegen 10:30 Uhr, war während eines Gottesdienstes in einer Kirche in Wehr eine unklare Rauchentwicklung gemeldet
    www.feuerwehr.de

    Neue Variante:

    Dachstuhlbrand eines Gasthofs


    Fahrzeuge:

    3x LF

    2x DLK

    1x GW-A

    1x MZF/KdoW/ELW


    Patienten:

    1-2 (über Lagemeldung)


    Anruftext:

    Ich bin der zzz, Besitzer des Gasthofs yyy.

    Ja das ist der Gasthof bei xxxx in der yyyy-Straße.

    Bin gerade vom Einkaufen zurückgekommen aus dem Großhandel da brennt doch tatsächlich das Dach.

    Glaube ja, zwei Zimmer sind vermietet aktuell - aber ob die da sind kann ich nicht sagen.


    Quelle:

    50 Einsatzkräfte bekämpfen Dachstuhlbrand einer Gaststätte [ Einsatzbericht / Bad Salzuflen ]
    Gebäude und Saal können durch schnelles Eingreifen der Feuerwehr gehalten werden Am frühen Montagmorgen i
    www.feuerwehr.de

    Noch eine Variante:

    Zimmerbrand durch Palme


    Fahrzeuge:

    2x LF


    Anruftext:

    Hallo ich bin Frau xxx.

    Ich wohne in der yyyy in zzzz, das ist ganz in der Nähe von diesem großen Baum.

    Ja, sie werden es nicht glaube, da brennt doch tatsächlich meine Palme.

    Nein - ich bin nicht verletzt, bin ja gleich raus gegangen und hab mit dem Handy angerufen.


    Quelle:

    Feuerwehreinsatz wegen Brand einer Palme [ Einsatzbericht / Binzen ]
    Bei eisigen Temperaturen rückten am Dienstag, 28.02.2023, gegen 00.20 Uhr, zehn Feuerwehrleute zu einer in der Straße "Am Sonnenrai
    www.feuerwehr.de

    Weitere Variante:

    Brand im Saunabereich


    Fahrzeuge:

    1x KdoW/MZF/ELW

    3x LF

    2x Pol

    1x DLK


    Anruftext:

    Hallo ich bin die xxx im Hotel yyyy.

    Ich mache Urlaub im Hotel yyyy in zzzz.

    Dort brennt eine Saune. Nein das ist richtig schwarzer Rauch kein weißer Dampf wie gewöhnlich.

    Ob da noch jemand drinnen ist? - Keine Ahnung ich seh ja nix durch den rauch.


    Quelle:

    Brand im Saunabereich eines Hotels [ Einsatzbericht / Hildesheim ]
    Am 28.02.2023 geriet die Sauna kurz nach 15:00 Uhr in einem Hotel in der Innenstadt in Brand. Die Kameraden der Berufsfeuerwehr und der umliegenden
    www.feuerwehr.de

    Variantenvorschlag:

    Ein Ethanol-Ofen explodiert in einer Wohnung und setzt diese in Flammen.


    Anruftext:

    Hallo ich befinde xxx.

    Ich wohne in der yyy in zzz, dort hat es gerade laut geknallt.

    Ja ich sagte doch geknallt und jetzt weht von meinem Nachbarn so ein dunkler Qualm rüber. Ich glaube da brennt was.

    Keine Ahnung - mein Nachbar ist Schichtarbeiter müssen sie wissen. Kann gut sein, dass er heute daheim ist, weil sein Auto steht unten im Hof.


    Fahrzeuge:

    3x LF

    1x MZF

    1x DLK

    1x GW-A


    Verletzte:

    mindestens 1 über Lagemeldung


    Quelle:

    Verpuffung in einem Ethanol-Ofen [ Einsatzbericht / München Altstadt-Lehel ]
    Am Mittwochabend ist es in einem Mehrfamilienhaus zu einer Verpuffung in einem Ethanol-Ofen gekommen. Ein 41-Jähriger verletzte sich dabei sch
    www.feuerwehr.de

    Am Rand eines Sees brennt das Schilf.


    Fahrzeuge:

    2x LF

    1x MZF


    Anruftext:

    Hallo Hier ist xxx.

    Ich befinde mich am See yyy bei zzz.

    Dort brennt dieses Grünzeug am Wasser - nein das sieht mir noch nicht so groß aus.

    Nein Verletzte sehe ich da keine, zum Glück ist das noch keiner schwimmen gegangen.


    Quelle:

    Schilfbrand an zwei Stellen gelöscht [ Einsatzbericht / Reichenau Mittelzell/Niederzell ]
    Anwohner entdeckten am Dienstagabend, 07.03.2023, im Bereich des Reichenauer Strandbades ein Feuer im Schilfgürtel und riefen die Feuerwehr um
    www.feuerwehr.de

    Sattelzug verliert von seinem Auflieger eine Baumaschine (Bagger, Radlader usw.).


    Fahrzeuge:

    1x KdoW

    2x HLF

    1x ELW1

    2x Pol


    Verletzte:

    1 (Fahrer von Anfang an) ggf. 1-2 weitere von Fahrzeugführern hinter dem LKW


    Anruftext:

    Hallo Hier ist Herr xxx von der Spedition Zurfix.

    Ich weiß immer noch nicht wie es passiert ist, aber ich hab meinen Bagger verloren auf der Straße XXX.

    Ja, wirklich einen Bagger, ich hab den doch festgespannt und seh auf einmal im Rückspiegel, dass der Weg ist.

    Nein, die Autos hinter mir konnten noch gut bremsen, nur ich bin bisschen durch den Wind.


    Quelle:

    LKW verliert Bagger [ Einsatzbericht / Dresden ]
    Kurz vor 5 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst auf die BAB 17 in den Tunnel Dölzschen alarmiert. Aus noch zu ermittelnder Ursache war ein
    www.feuerwehr.de

    Ein Whirlpool fängt auf einer Terasse an zubrennen.


    Fahrzeuge:

    1x HLF

    2x LF

    1x KdoW

    1x DLK

    1x Pol


    Verletzte:

    2-3 Verletzte mit und ohne NA (teilweise bereits bei Anlage generiert, teilweise durch Lagemeldung)


    Anruftext:

    Hallo Hier ist xxx.

    Ich hab unseren Whirlpool auf der Terasse angemacht und nur kurz weggegangen, jetzt raucht das ganz arg.

    Da ist doch Wasser drinnen - wieso soll ich das löschen? Können Sie sich das nicht anschauen?

    Ich huste ein wenig und glaub über mir auf dem Balkon sind noch paar Anwohner.


    Quelle:

    Gebäude nach Brand eines Whirlpools beschädigt [ Einsatzbericht / Winnenden ]
    Ein Anrufer meldete über Notruf 112, Feuer auf einer Terasse eines Wohngebäudes. Durch die Integrierte Leitstelle Rems-Murr wurden die Ab
    www.feuerwehr.de

    Nach bzw. während eines Sturms wird festgestellt, dass eine Werbetafel eines Unternehmens droht herabzustürzen.


    Fahrzeuge:

    1x DLK

    1x LF/RW/KEF


    Anruftext:

    Hallo hier ist xxx.

    Ich schaue gerade bei mir daheim aus dem Fenster auf den Parkplatz von Unternehmen yyyy.

    Da hängt das Schild so komisch schräg, dass schaut aus als würde es gleich abstürzen. - Schauen Sie sich das mal bitte an.

    Nein, noch ist keiner verletzt. Aber wenn das runterfliegt und da ist dann jemand drunter oh Gott oh Gott oh Gott * Aufgelegt *

    Bei einer Indoorveranstaltung mit Karts ist die Lüftung ausgefallen.


    Fahrzeuge:

    7x LFs

    3x ELW/MZF/KdoW

    1x ELW 2'

    2x GW-M

    4x LP

    1x GW-A

    2x RW/HLF


    Patienten:

    1 Verletzer von Beginn an + 2-3 bei Lagemeldung (mit + ohne NA)


    Anruftext:

    Hallo hier ist [xxx].

    Wir befinden uns hier an der Kartbahn [yyyy].

    Hier riecht es so komisch und ich bekomme schwer Luft.

    Oh, jetzt ist hier gerade jemand umgekippt.



    Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten…enmonoxid-unfall-102.html

    Einsatzname:

    Moorbrand

    Evtl. genauere Beschreibung:

    In einem Moor entwickelt sich ein Brand, welcher von Spaziergängern um das Moor rum festgestellt wurde.

    Benötigte Fahrzeuge:

    1x ELW1

    1x HLF
    1x MZF

    1x TLF

    Vergütung in Münzen:

    2.500

    Dauer:

    5-8 Minuten

    Anruf:

    Hallo, wir befinden uns hier am Moor xxx und da steigt raus draus auf.

    Nein, ich bin nicht näher hingegangen, der Weg da hin sieht mir nicht sicher aus.

    Hallo,


    das ist kannst du aktuell über diverse Skripts lösen:


    Zitat

    separaten Button für die erforderlichen Fahrzeuge während des Einsatzes

    Skript von Ron, wo die Standardvarianten Anforderung drinnen steht:



    Zitat

    Suchfunktion in der Einsatzliste

    Und NiZi hat da etwas schönes, wie man in der Einsatzliste suchen kann.




    Kleiner Tipp: Einfach mal im Skript bereich durchgucken, da gibts einige gute Skripts die aktuell helfen können ;)


    Gruß SirConflict

    Verdammte Axt!
    Ja, ich bin Herr Thelen und wohne in Schinditz.
    Ich wohne in der B 88.
    Ich bin grade die Treppe runter gefallen und glaube ich hab mir das Bein gebrochen!
    Ja ich bin verletzt verdammt!


    Wußte gar nicht, das man auch in einer Bundesstraße wohnen kann...lach

    Naja - an der Straße sind Häuser laut Googlemaps.
    Ergo wird die POI wahrscheinlich sich auf diese Häuser beziehen.