Beiträge von DasBuchholz

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Von der Verkehrssicherung (Blitzleuchten, Verkehrsleitkegel, uvm) über die technische Unfallrettung (Abstützmaterial, Glasmanagementkrams, Hydraulische Rettungsgeräte [Schere, Spreizer, verschiedene Teleskopzylinder], Hebekissen uvm) , vieles an Handwerkzeug, Akku-Geräte wie Säbelsäge, Akkuschrauber und co, Eine Rettungsplattform für LKW-Unfälle, Stromerzeuger, Beleuchtungsgeräte (Mast am Fahrzeug sowie Mast zum Aufbauen), Lüfter, Ölbindemittel, Türöffnungssatz, und vieles mehr ^^', quasi eine rollende Werkstatt für alle technischen Fälle...

    Könnte man sonst nicht einfach nen RW Staffel oder so einführen? Kann einen RW da ersetzen, wo auch ein hlf es könnte.


    Rein von der Theorie her wäre ich bei dir, wäre der einfache Weg. Nun ist der RW aber eigentlich als Norm mit Truppbesatzung. Ja es gibt auch welche, die nicht nach Norm gebaut sind, und eine Staffelkabine haben... Zudem haben die RW in der Norm Allradantrieb und eine Seilwinde, was bei GW-TH's meist nicht der Fall ist, also haben die RW meist bessere Möglichkeiten, dafür meist etwas weniger Manpower.



    Also mir ist noch nie ein GW TH unter gekommen.
    maximal ein GW Rüst.

    Ich hab hier mal den von unserer Wehr als Beispiel:)

    Moin Zusammen,


    meine Idee wäre ein Gerätewagen Technische Hilfeleistung (GW-TH)


    Dieser wäre mit einer Staffel besetzt und hätte einen Technische Hilfe Satz verlastet, um bei Verkehrsunfällen und anderen TH Einsätzen eingesetzt zu werden.

    Dieser ist in vielen Freiwilligen Feuerwehren der kleine Bruder zum RW. Der RW ist aber eher in größeren Städten / Kreisstädten anzutreffen. (Also was für Realbauer)


    Bei uns im Landkreis gibt es für den GW gleich mehrere Bezeichnungen,


    GW-TH (Technische Hilfe)

    GW-S (Sonder)

    GW-Z (Zusatz)


    Da wäre aber TH die sinnvollste Bezeichnung, aufgrund der Besonderheit des verlasteten TH Satzes.


    Besatzung 1/5

    Preis 22.000 - 25.000 Münzen

    Möglichkeit als Zugfahrzeug für Anhänger