Beiträge von drwuff

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Schöner, ausführlicher Vorschlag den ich so nur unterstützen kann. Es gibt bereits einen "Ladungsdiebstahl" im Spiel, hier handelt es sich aber um einen Diebstahl aus LKW. Hier hätte man also die Möglichkeit Deinen Vorschlag als Variante umzusetzen oder als eigenen Einsatz.


    Wie Du schon korrekt ausgeführt hast, ist dies leider nicht so selten, daher finde ich, passt dies gut in den ReSi.

    Ich verstehe dass Problem ehrlich gesagt nicht. Unter den 3 Strichen ist ja nun wirklich alles verlinkt was für das Spiel wichtig ist. Man kommt sofort überall hin und ohne Umwege. Durch den Link bist du außerdem sofort automatisch im Forum eingeloggt. Das ist da schon sehr einfach gehalten.

    Finde die Idee auch gut sehe hier aber unter Umständen ein rechtliches Risiko für die ReSi-Betreiber. Wenn ein Mitglied Auskunft nach DSGVO verlangt kann es durchaus zu Problemen kommen wenn eine Auskunft entweder nicht gegeben werden kann oder das Mitglied die Korrektheit anfechtet und Löschung verlangt. Wenn nicht gar schlimmeres. Leider kann man manchmal garnicht zu blöd denken wie es kommt. Und Datenschutz/Datenverarbeitung kann schnell teuer werden. Dies müsste man Vorab unbedingt prüfen

    Ich möchte Euch eine Idee für den Markenshop vorschlagen, die ich schon einige Tage habe und daher mit Euch teilen möchte.

    Grundidee:

    Ich stelle mir eine Geschenkfunktion, ähnlich wie bei Steam, xBox usw. vor, nur dass man hier halt Marken im Shop für ein anderes Mitglied kaufen kann. Dieser Vorgang sollte durch mindestens 2 Sicherheitsstufen abgesichert sein.

    Im ersten Schritt 2 Felder z.B. "für diesen Account kaufen" - "als Geschenk kaufen"
    Im zweiten Schritt eine Warnung dass die Marken ausschließlich an den anderen Account gehen. Freitextfeld zur Eingabe des Nutzernamen.
    Im letzten Schritt: Darstellung des Nutzernamen, Info das unwiderruflich an "NUTZERNAME" geht. Anschließend bestätigen.


    Warum habe ich mich für diese Variante entschieden:

    Ich sehe hier als Vorbild andere Plattformen und Spiele wo dies so möglich ist und der Beschenkte kann überrascht werden. Von einer "Überweisung" von Marken von einen Account an der anderen halte ich aus Risikogründen nichts. Wird ein Account durch Passwortdiebstahl oder Betrug gestohlen würde hier unmittelbar ein Schaden entstehen. Dies ist bei der Variante nicht der Fall.

    Verwendungszweck:


    Kann verwendet werden um Freunde zu beschenken oder z.B. auch wenn innerhalb eines Verbandes ein (besonders) aktiver Spieler unterstützt werden soll. Marken können dem Spieler u.U. helfen und damit auch dem Verband (neue Sonderfahrzeuge, schnellerer Ausbau usw.)

    Wenn ich mich nicht täusche gibt es diesen Einsatz sogar bereits. Bin mir aber nicht sicher ob es als LKW war oder Güterzug. In dem Einsatz selbst wird nur die Gefahrstoffnummer durchgegeben. In erster Rückmeldung ist dann direkt von Xylol die Rede.

    Ich bin auch dafür, dass hier die Möglichkeit geschaffen wird, Mitglieder zeitlich befristet bis dauerhaft ausschließen zu können. Mit steigender Spielerzahl wird es leider auch mehr Spieler geben die gegen Verbandsregeln verstoßen, andere nerven und den Spielspaß rauben. Nicht jeder Verstoß ist aber auch gleich etwas für die Entwickler und Admins.

    Wenn Mitglieder in den Verband kommen, am Rad drehen und wieder gehen bevor eine Handlung möglich wäre, ist das etwas frustrierend

    Halte auch sehr viel von dieser Idee.
    1.) wegen dem bereits erwähnten "verklicken" , gerade in großen Verbänden kann dies üble Anfahrtswege haben

    2.) freie Kapazitäten in der Nähe, die eine schnelle "Umleitung" möglich machen.


    Gerade wenn die Abfahrt ganz "frisch" ist und die Leitstelle doch noch freie Kapazität bemerkt, macht dass in meinen Augen Sinn.

    Ja, ich meinte natürlich 5-10 Marken, ich habe dies gerade geändert. Danke für die Info.

    Sollte es ein Belohnungssystem geben, wäre es in meinen Augen wichtig auch "Alterfolge" anzuerkennen. Auch wenn sich dies bestimmt nicht so einfach umsetzen lässt.

    Wie Baldwin schon korrekt ausgeführt hat, dienen Marken der (freiwilligen) Finanzierung des Spiels. Eine kleine Belohnung für Errungenschaften (mit Ausnahme der Errungenschaft "Forum") würde ich allerdings gut finden.

    Dies kann unter Umständen auch den Spielspaß steigern, wenn man weiß, man wird dafür tatsächlich "belohnt". Ob es nun Marken sind oder angemessene Anzahl von Sondermünzen. Gerade je schwerer der Erfolg zu erreichen ist, desto besser ist eine kleine Belohnung durch Marken. Hier sehe ich auch 5 bis 10 Marken als angemessen an. Eine zu große Belohnung würde ansonsten einige bestimmt dazu reizen unerlaubte Programme zur Automatisierung zu verwenden.

    Evtl. genauere Beschreibung: Anforderung durch ambulanten Pflegedienst vor Ort.


    Benötigte Fahrzeuge: 1 RTW, 1 NEF (100%), 1 (H)LF


    Vergütung in Münzen: 1.500 + Behandlungs/Transportvergütung


    Telefonanruf - Dialog: Ich bin vom ambulanten Pflegedienst [NAME]. Mein Patient ist in einem sehr schlechten Allgemeinzustand und benötigt dringend einen Transport in ein Krankenhaus.


    Telefonanruf - Was ist genau passiert? Wir befinden uns im 3. OG eines Mehrfamilienhauses. Der Patient ist stark übergewichtig, nicht gehfähig und ein Aufzug ist nicht vorhanden.


    Persönliche Anmerkung zum Einsatzvorschlag: Meiner persönlichen Erfahrung nach gibt es im Rettungsdienst nicht selten Tragehilfe in Gebäuden. Ich glaube bisher gibt es keinen entsprechenden Einsatz oder eine Variante die dies abdeckt. Hier gibt es viele Gründe die dazu führen können, meine Grundidee deckt eine ab.

    Einsatzname: LKW-Ladung gestohlen


    Evtl. genauere Beschreibung: Sofern möglich, schlage ich für diesen Einsatz, sofern er angenommen wird, die POI "Parkplatz" vor.


    Benötigte Fahrzeuge: 1 Landespolizei-Steife


    Vergütung in Münzen: 1.000


    Telefonanruf - Dialog: Ich brauche hier dringend die Polizei.


    Telefonanruf - Was ist genau passiert? Ich habe meinen LKW für meine Ruhepause geparkt. Nun komme ich zurück und meine ganze Ladung wurde gestohlen. Helfen Sie mir.