Beiträge von drwuff

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Einsatz: Tiere auf Fahrbahn
    Variante: Tiertransporter

    im Sprechwunsch 2 heißt es:
    "Wir haben den Bereich weiträumig abgesperrt und mittels Leitern der LF ein behelfsmäßiges Gatter errichtet" [...]

    müsste, wenn ich mich nicht irre, "des LF" heißen :)

    Geldtransporter sind extrem gut gesichert, da geht keine Tür oder Ladeklappe auf. Für den sehr unwahrscheinlichen Fall das sowas doch passiert sind die Wertsachen nochmal extra gesichert. Außerdem wird das Personal einen technischen Defekt am Fahrzeug sofort bemerken.

    Die Wahrscheinlichkeit dass es zu einem "Verlust" von Ladung kommt ist so gering dass er für den ReSi in meinen Augen keine Rolle spielt.

    Eine Idee für einen Weihnachtseinsatz ist hier, dass ein Kind anruft, dass der Weihnachtsmann noch nicht da war und bei allen Freunden in der Nachbarschaft auch nicht.
    Als ergänzende Information beim Fragezeichen kann das Kind noch sagen, dass er in den anderen Jahren um diese Zeit schon lange da war.


    Das Kräfteaufkommen wie bei einer "normalen" vermissten Person. Ein RTW wird NIE benötigt.

    Auflösung: Der Weihnachtsmann und seine Rentiere werden natürlich gesund aufgefunden. Er hatte sich hoffnungslos verfahren, wie es dazu kam will er nicht sagen ;)

    Einsatzname: Badeunfall


    Evtl. genauere Beschreibung: Ein Badegast springt einem anderen Badegast vom Beckenrand oder Startblock auf den Rücken. Hierdurch kommt es zu Verletzungen.

    Es ergeben sich hierbei folgende Möglichkeiten:

    1.) Eine Verletzte Person. Hierbei handelt es sich um die Person, auf die gesprungen wurde. Aufgrund des enormen Verletzungspotenzial sehe ich eine hohe NA-Wahrscheinlichkeit als nicht unrealistisch.

    2.) Seltenere Variante: Verletzte Person wie bei 1 - Zusätzlich leicht verletzter Springer. Dieser kann sich zum Beispiel auf Fuß/Bein verletzt haben. Dieser würde keine NA-Wahrscheinlichkeit haben.


    Benötigte Fahrzeuge: 1 RTW, 1 NA (nach Wahrscheinlichkeit) bzw. 2 RTW, 1 NA (nach Wahrscheinlichkeit)


    Dauer in Minuten: 5


    Telefonanruf - Dialog:


    Hier ist der Bademeister vom örtlichen Schwimmbad, es hat einen Badeunfall gegeben.


    Mein Name lautet [NAME]

    Das ist in [STADTNAME], unsere Adresse lautet [Straße und Hausnummer]

    Hier ist ein Badegast einem anderen auf den Rücken gesprungen. Er/Sie ist verletzt aber ich habe ihn/sie bereits aus dem Wasser geholt.

    Er/Sie hat starke Schmerzen im Rückenbereich. | Ja, beide sind verletzt.

    Ich bin der Meinung, DrTraxx bietet ein solches Script auf seiner Seite an

    Danke, ist mir entgangen dass DrTraxx dafür auch ein Script hat. Ist zwar nicht ganz dass, was ich wollte aber erfüllt auch seine Zweck ausreichend.

    Da ich nichts in die Richtung gefunden habe kommt hier ein kleiner Scriptwunsch. Ich würde mich freuen wenn sich jemand dafür die Zeit nehmen kann, sofern umsetzbar.

    Ich möchte gerne eine Benachrichtigung erhalten wenn der im Script manuell eingetragene Kontostand X von Münzen erreicht ist.

    Beispiel: Ich brauche 166.200 Münzen für die nächste Wache. Ich trage den Wert 166.200 ein. Ist der Wert erreicht oder überschritten bekomme ich eine entsprechende Info, dass ich bauen kann.

    Vielen Dank :)

    Eine Sauerstoffversorgung in Krankenhäusern ist von extremer Wichtigkeit. Ein defekter Tank oder eine Leitung ist entsprechend gefährlich. Brandgefahr und Gefahr für die Versorgung der Patienten ist hier entsprechend möglich. In dem von mir gedachten Einsatz gehe ich von einem harmlosen Verlauf aus. Erstens um eine unnötige MANV-Lage zu vermeiden, die aktuell eh nicht umgesetzt werden könnte außerdem fehlt mir hierfür die Erfahrung.

    Die Anzahl der benötigten Löschfahrzeuge ist aufgrund der vorerst ausgehenden Brandgefahr so hoch angesetzt.


    Einsatzname: Defekter Sauerstofftank


    Evtl. genauere Beschreibung: Das Krankenhaus meldet einen Alarm bzw. eine manuelle Feststellung eines undichten Sauerstofftank. Die Feuerwehr prüft die gemeldete Lage, sichert den Brandschutz und übergibt die Einsatzstelle im späteren Verlauf an eine Fachfirma.


    Benötigte Fahrzeuge: 2x Einsatzleitung davon 1x ELW1, 5x Löschfahrzeuge, 1x Rüstwagen, 1x GW-Mess, 1 GW-Gefahrgut


    Dauer in Minuten: ca. 15-20 Minuten


    Telefonanruf - Dialog: Hier spricht [Name] von [POI-Name/Krankenhaus]. Wir benötigen dringend die Feuerwehr.


    Telefonanruf - Was ist genau passiert? Wir haben hier vermutlich einen defekten Sauerstofftank. Die Warnanzeige schlägt auch Alarm. Die Wartungsfirma braucht noch eine Weile, wir brauchen Sie daher dringend zur Absicherung.

    Das kannst Du nur sehr eingeschränkt.


    Im Spiel selbst kannst Du es garnicht. Das Spiel zieht sich die Daten vom Dienstleister OpenStreetMap. Theoretisch kannst Du dort POI hinzufügen und ändern aber OSM ist dort schon sehr gut aufgestellt. Wenn aber Mal was fehlt oder falsch ist kannst Du es nach Anmeldung ändern.


    Wichtig ist zu beachten dass auch andere User das ändern oder rückgängig machen können wenn es inkorrekt ist. Außerden übernimmt der ReSi die Daten nicht live sondern in Rahmen gesonderter Kartenupdates. Es kann also dauern bis Änderungen auch hier wirksam sind.

    Ja, ich denke auch dass eine Erweiterung durchaus sinnvoll ist. Auch wenn in der Realität nicht wenigsten Rettungswachen so viele Fahrzeuge beherbergen. Zumindest wenn man nur an RTW und NEF denkt. Spätestens wenn irgendwann ein Rettungsdienstupdate kommt wo auf KTW und Sonderfahrzeuge (MANV) hinzukommen wird es, so denke ich eine Erweiterung geben. Ja, es wäre derzeit praktisch - wirklich gut und realistisch halte ich eine Erweiterung aber erst mit neuen Fahrzeugen.

    Hallo,

    nur um sicher zu gehen, dass ich deine Frage korrekt verstehe:

    Unter "Funk" werden dir Fahrzeuge angezeigt, die dir nicht gehören und Du hast auch keine Einsatzfreigabe erstellt? Und Du hast auch nicht einen anderen Einsatz unterstützt, was dies auch erklären würde?

    Ist es möglich, ein kleines Script zu entwickeln dass einen anderen Text als "Rettungssimulator" in der oberen Leiste zu haben? Dass dort also z.B. steht "Leitstelle NordOst"? Ich habe es mal selbst versucht und grandios gescheitert :D

    Lieben Dank.

    Nachfolgend ein "typischer" Sommer-Einsatz. Ich bin mir nicht sicher, ob er hier oder in "Event" daher besser aufgehoben ist. Bitte bei Bedarf verschieben :)

    Einsatzname: Tier im Auto eingeschlossen


    Evtl. genauere Beschreibung: Ein Tier (Hund) wurde bei großer Hitze im Auto gelassen. Es geht dem Tier erkennbar schlecht und der Halter kann nicht zeitnahe ausfindig gemacht werden.


    Benötigte Fahrzeuge: 1LP, 1 (H)LF/RW oder GW-Tier


    Dauer in Minuten: ca. 5 Minuten


    Telefonanruf - Dialog: Guten Tag, ich möchte ein Tier in einer Notlage melden.


    Telefonanruf - Was ist genau passiert? Hier ist ein Hund in einem PKW eingeschlossen, es geht ihm scheinbar sehr schlecht. Ich habe schon etwas herumgefragt aber niemand kennt den Halter. Langsam drängt die Zeit, können Sie bitte helfen?