Beiträge von Andeon3005

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Moin Moin zusammen,

    ich würde gerne vorschlagen oder anfragen das man überschüssiges Personal auf andere Wachen verschicken kann. Als Beispiel: Meine Feuerwache Grevenbroich ist komplett ausgebaut und alle Fahrzeuge sind mit der maximalen Personalanzahl besetzt, jetzt habe ich aber noch 10 Personal frei für das ich keine Verwendung habe und entlassen möchte ich sie net. Könnte man das vielleicht so anpassen das ich oder die Spieler generell das überschüssige personal auf andere Wachen verteilen kann wo zumbeispiel noch Personal benötigt wird und man nicht immer warten möchte bis man eine Anzahl X an Personal über Werben zusammen hat?


    MFG Andeon

    Wie ich es bereits schon mal gesagt habe, es ist jetzt erst einmal nur ein Erstentwurf für die Vorstellung des Einsatzes gewesen. Mir ist bewusst das die BePol noch nicht im Spiel ist und mir ist auch bewusst das meine Angaben noch nicht realistisch sind. Mir ging es jetzt erst einmal nur um die reine Vorstellung meiner Idee, und ich arbeite auch mittlerweile schon an einer Veränderten Variante meiner Idee.

    Ich finde die Idee auch bombe. Mir wäre aber wichtig das man dann im Verband ähnlich wie im LSS einen Bereitschaftsraum einrichten kann, wo Verbandsmitglieder die vllt was weiter herkommen den erst mal anfahren könnten und von da aus dann in den Einsatz mit eingreifen können. Gerade zu beginn von GLS im Verband könnte das sinn ergeben damit man erstmal schauen kann was wird alles gebraucht und was für kräfte stehen einem direkt vor ort zur verfügung und welche kräfte über den Bereitschaftsraum.

    Das da noch einiges angepasst werden muss ist mir ja wie im Vorschlag geschrieben klar. Es ist ja so gesehen von mir eine erste Überlegung, das da noch einiges angepasst werden muss ist mir selber bewusst, die frage ist aber wie groß sollte denn der Einsatz sein, damit es am Ende im Spiel passt. Von meiner Seite ist es ja erst einmal nur ein Erstkonzept, da ja noch nicht einmal feststeht was im Bereich der Bereitschaftspolizei geplant und am Ende auch umgesetzt wird. Und genau das müsste ich wissen damit ich den Einsatz auch Final über arbeiten kann, daher ist es jetzt auch erst einmal von meiner Seite aus ein Erstkonzept für den Einsatz. Aber deine Kritik behalte ich im Hinterkopf und werde es auch innerhalb meiner Verbandscomunity noch mal explieziet überarbeiten.

    Ich habe einen Vorschlag für die Zukunft, falls die Bereitschaftspolizei irgendwann mal einzug in Resi erhalten sollte.

    Einsatzstichwort:
    - Hochsicherheits oder Hochrisiko Spiel Fussball

    Benötigte Einsatzmittel:
    - 2 Einsatzüge der Bereitschaftspolizei mit jeweils 5 Fahrzeugen (zusammen also 10 Fahrzeugen)
    - 1-3 Wasserwerfer (sofern mit vorhanden im Spiel)
    - 1 Reiterstaffel (ebenfalls sofern mit vorhanden im Spiel)
    - 4x Landespolizei Streifenwagen zwecks Straßensperrungen

    Mir ist bewusst, das bei solchen Spiel in der Realität weitaus mehr an Kräften alarmiert wird, allerdings habe ich mich bei meinen Überlegung dafür entschieden die Anzahl an Kräften an den möglichen Zukünftigen Möglichkeiten zu Orientieren damit der Einsatz nicht all zu groß wird am Ende. Allerdings kann selbstverständlich auch darüber diskutiert werden ob weit aus mehr Kräfte alarmiert werden sollte, oder weniger oder ob meine Überlegung so in Ordnung ist.

    Besonderheiten:
    Während dem Einsatz kann es zu einer Anzahl X an Verletzten und/oder Festnahmen geben (Einsatzvariablen, denn das Spiel kann ja auch friedlich verlaufen)

    Vergütung:
    - Einsatz ca. 5800
    - Bei Verletzten 800 bei behandlung vor Ort, 200 für Transport sowie 150 für die Behandlung im KH pro Patient sofern nicht leicht verletzte Personen vor Ort entlassen werden
    - Bei Festnahmen würde ich sagen 600 pro Festnahme sowie 200 für Unterbringung in Zellen (falls diese ins Spiel kommen sollten)

    Mögliche Anruf Variante:
    "Guten Tag Meier von der Stadtverwaltung hier. Wir haben hier heute ein Risikospiel der Liga XYZ, neben dem üblichen Klientel haben sich aber auch gewaltbereite/aggressive Ultras angekündigt. Wir rechnen mit einem Hohen Potenzial von Fan zusammenstößen. Könntet ihr das Spiel absichern und für einen sicheren Ablauf sorgen?"

    Beachtet bitte das dieser Vorschlag ein Vorschlag für die Zukunft ist da einige Sachen noch nicht im Spiel implementiert sind. Also zerreißt meinen Vorschlag bitte nicht komplett ^^



    Ich würde mich wie immer über eine rege Diskusion freuen.
    MFG Euer Andeon

    An sich ein Einsatz den ich gerne hätte, das Problem ist halt das es im Spiel noch keine Fachabteilungen in den Krankenhäusern gibt. Dieses könnte jedoch behoben werden wenn man mehrere Krankenhäuser an einem Ort baut und diesen dann selbstständig durch Namensgebung Fachabteilungen gibt. Zum Beispiel Uniklinik Düsseldorf Gynäkologische Klinik oder in deinem Fall Neurochirugie. Aber ich würde mich sehr freuen wenn der Einsatz irgendwann reinkäme

    Das Konzept an sich ist nicht verkehr, nur damit das funktioniert speziell dann wenn man mit einem Bus über 50 Personal die Schulung besuchen möchte. Da aktuell es aber nur eine Klasse für 10 Angestellte gibt, müsste dann die Schule vergrößert werden, sprich entweder mehr Klassenräume kaufen so wie beim Krankenhaus die Betten erhöht oder größere Klassen wo mehr als nur 10 Mann reinpassen

    Ich würde gerne das konzept des AB-Hygiene ins Spiel bringen, nach dem Vorbild der FF Frankfurt am Main-Höchst. Im Fokus steht der AB-Hygiene im Zusammenspiel mit dem AB-Aufenthalt und Küche, welches gerade bei Großeinsätzen spannend sein dürfte. Da die erklärung für das gesamt Konzept zu lange wäre, Verlinke ich euch die Seite zum AB-Hygiene so dass ihr euch da selbst einmal ein Bild von machen könnt. Ich persönlich finde das Thema und das Konzept sehr spannend und würde eine Aufnahme in den Thread oder vielleicht auch im Spiel beführworten.

    https://www.ff-hoechst.de/technik/fahrzeuge-2/ab-hygiene-2/

    Moin Moin zusammen,
    ich bin vielleicht nicht so gut im erklären trotzdem möchte ich euch mal wieder einen kleinen Vorschlag einreichen wo wieder fleißig Diskutiert werden darf und hoffe das ich meine Idee verständlich rüber bringen kann. Im Alarmierungsfenster kann man ja schon zwischen Wachen und Fahrzeugen wählen was ich schon mal super finde, allerdings fehlt mir noch ein wenig in dem Bereich. Ich habe schon einiges an Wachen errichtet und ich habe gemerkt das bei mir die Wachentfernung nicht immer so genau sind. Als beispiel nehme ich einmal meinen Einsatzraum Mönchengladbach: Es kommt bei mir öffters vor das ich zum beispiel größere einsätze habe wo zum Beispiel die BF Wachen 2+4 laut der Map näher dran wären, aber im Alarmierungsfenster wird mir sehr oft die Wachen der Löscheinheiten Jüchens am nächsten angezeigt, die dann aber wiederum Umwege fahren und somit längere anfahrtszeiten haben. Durch andere Wachen wie Rettung und Polizei, rücken dann meine beiden BF Wachen recht weit nach unten, so das ich mich erst mal durch ne recht lange liste von Wachen wuseln muss, bis ich überhaupt zu den Wachen komme die ich eigentlich alarmieren möchte. Was die Übersicht der Gebäude angeht so habe ich das mittlereweile so gelöst das ich jeder Stadt jeweils eine Leitstelle für Feuerwehr, RD und Polizei eingerichtet und die jeweiligen Stadtwachen den entsprechenden Leitstellen zu gewiesen habe, was mir die Übersicht deutlich vereinfacht. Daraus ist dann meine Idee entstanden den Reiter Leitstelle mit ins Alarmierungsfenster einzubauen.

    Wie könnte das jetzt aussehen?:
    Im Alarmierungsfenster steht nun der Reiter Leitstelle neben Wache und Fahrzeuge, klickt man auf den Reiter Leitstelle, öffnet sich eine Liste mit allen Leitstellen, zum Beispiel Feuerwehr Leitstelle Mönchengladbach, Grevenbroich und Neuss (wenn man die feuerwehr braucht). Habe ich einen Einsatz in Gladbach, klicke ich auf die Leitstelle Gladbach und es öffnet sich dann wie in der Gebäudeübersicht ein fenster mit allen Feuerwehrwachen und man kann sich daraus die am nächsten zum Einsatzort befindlichen Wachen mit den jeweiligen Fahrzeugen alamieren. Natürlich würden dann auch die Leitstellen für Rettung und Polizei mit gelistet werden. Sprich im Reiter Leitstelle würden sich dann jeweils immer zwei Fenster öffnen, Einmal die Wachen und einmal wenn man auf die Wache Xy klickt die Liste mit den Fahrzeugen. Auf den ersten Blick und auf grund meiner Fähigkeit dinge schlecht erklären zu können mag das jetzt vllt ein wenig kompliziert klingen, sollte oder könnte die alarmierung bei mehreren Gebäuden noch einmal ein wenig vereinfachen.

    Beispiel wie es dann aussehen könnte:


    Reiter Leitstelle: (anklicken für neues Fenster)

    - Kreisleitstelle Mönchengladbach (anklicken zum Wachfenster öffnen)

    -- Feuerwache1 BF Mönchengladbach (anklicken zum Öffnen der Fahrzeugliste)

    --- ELW 1
    HLF 1

    HLF 2

    DLK

    TLF 4000

    usw



    Was haltet ihr davon?

    MFG Euer Andeon

    Moin Moin
    ich melde mich mal wieder mit einem Vorschlag, der aus meinen Gedankengängen durch mein gestrigen ReSi spielen entstanden ist.
    Meine Idee bezieht sich auf den LaPo Einsatz Demo, der ja eine Standard Alarmierung von 3x Streifenwagen vorsieht, wo man aber je nach Rückmeldung 5,6 oder mehr Streifen vor Ort hat am Ende. Hat man dann aber so wie ich Stellenweise bis zu 4 Demos in einer Alarmrunde, kommt man recht schnell an seine Kapazitätsgrenzen, zumindest ist das bei mir so der Fall. Spieler die größere und mehrere Wachen haben werden da kaum Probleme haben, Spieler die aber versuchen realistisch zu spielen vielleicht schon eher, so wie ich. Und damit kommen wir zum Punkt Realität. In der Realität arbeitet die Lapo eine Demo ja nicht alleine ab sondern wird durch die Bundesbereitschaft der BePo unterstützt. In meinem Spiel habe ich eher wenig BePo Einsätz so das ich die BePo gerne als Unterstützung bei den Demos alarmieren wollen würde um meine Kapazitäten bei der LaPo etwas zu schonen.

    Mein Vorschlag und Idee wäre da jetzt, den Einsatz Demo so ab zu ändern das man die LaPo UND die BePo als Einsatzkräfte alarmieren kann.

    Was denkt ihr über meine Idee? Realistisch? Gut? oder eine Idee zum Wegwerfen? ^^

    MFG Andeon

    Hallo zusammen,

    ich weis leider nicht ob es zu meinem Vorschlag bereits einen Eintrag gibt. Mir ist jetzt vermehrt in Einsätzen aufgefallen das in der Erstalamierung bei einigen Einsätzen mit Patienten Wahrscheinlichkeit keine Verletzten angezeigt wird. Mit dem Verlauf der Einsätze erscheint dann hier und da ein Patient, wird aber nicht über Status 5 gemeldet. Der Einsatz schaltet aber auch nicht auf Rot weil ein zusätzliches Fahrzeug in Form von RTW oder RTW mit NEF benötigt wird. Ich habe grade einen Kellerbrand gehabt wo der Patient erst später angezeigt wurde, der einsatz blieb Grün obwohl dieser eigentlich von Seiten der Feuerwehr fertig gewesen wäre.

    Meine Bitte und mein Vorschlag wäre jetzt: Eine Status 5 Meldung mit der bitte das ein RTW oder RTW mit NEF nachalarmiert werden müsste weil im Nachgang ein Patient gefunden wurde. Oder zumindest das sich der Einsatz dann auf Rot schaltet um anzuzeigen das noch was fehlt.

    Guten Abend zusammen. Bevor ich meine WÜnsche äußere würde ich gerne wissen ob man auch einen etwas größeren Auftrag einreichen darf oder wieviele ich maximal einreichen dürfte. Würde nämlich gerne Grafiken für meine Hauptamtwache, zwei FF´s, einer WF und den RD aus meiner Heimat haben wollen, natürlich muss net alles auf einmal gemacht werden sonder so wie gerade Zeit ist. Würde mich über antworten freuen entweder hier oder als PN bei Discord wo ich Andeon1982 heiße.

    Sobald ich dann Antworten habe, würde ich benötigtes Material mit meinen Anforderungen dem jeweiligen Grafiker zukommen lassen.
    Mein Wunsch wäre Grafiken für den Stadtbereich Grevenbroich in NRW und Fahrzeug ansicht wäre gerne schräge Ansicht.

    Wie ich in meinem Vorschlag schon erwähnt habe, habe ich mich bei den Fahrzeugen an einer Realalarmierung orientiert, da wurde zudem noch ein WLF mit dem AB-Rüst mit alarmiert. Da wir aber noch keine WLF´s im Spiel haben habe ich ein wenig inprovisiert aber ansonsten halt 1:1 an der Alarmierung orientiert. Allerdings bin ich auch offen für andere Vorschläge, würde aber den RTW zumindest in der Alarmierung mit drin behalten wollen, sei es für die Eigensicherung oder falls ein Reiter, der Bauer oder wer auch immer mit in der Jauchegrube gelandet ist. Ich freue mich aber das mein Vorschlag Interesse zu wecken scheint und freue mich über weitere Ideen und Diskusionen darüber :)

    Kleiner Nachtrag den GW-Tier sehe ich schon als notwendig an, ich meine der wird im Spiel ja auch beim Bauernhof Brand benötigt wenn grade die HLF´s nicht einsatz bereit sind, und da haben wir ja auch 10 LF´s, hinzu kommt das vllt nicht alle ein HLF besitzen oder diese bereits bei anderen Einsätzen gebunden sind. Man kann also den GW-T schon mit einbauen ob man den dann alerdings mit alarmiert oder lieber ein HLF oder was auch immer statt dem GW-T alarmiert ist ja dann jedem selber überlassen ^^.

    Bei diesem Einsatz orientiere ich mich an einem Fall aus der WDR Feuerwehr Doku Feuer und Flamme. Mein Vorschlag ist der Einsatz Pferd oder Kuh in Jauchegrube. Hierbei trage ich die Fahrzeuge ein wie sie auch bei Feuer und Flamme alarmiert wurden, mit kleinen Abänderung da wir zum Teil andere Fahrzeuge haben oder gewisse Fahrzeuge noch nicht im Spiel sind.

    Benötigte Kräfte:
    1x ELW / KDOW
    2x HLF oder LF (falls keine HLF´s in Besitz)
    1x DLK

    1x KEF

    1x GW-Tier
    1x RW

    1x RTW (ne nach Einsatz veränderung)

    Notruf könntewie folgt aussehen:
    " Hier ist Frau XY,
    auf unserem Bauernhof ist ein Pferd durch gegangen und in die Jauchegrube gestürzt. Das Pferd hat keinen Boden unter den Füßen und droht uns zu ertrinken.
    Unser Hof ist in der XY Straße in XYZ Stadt."

    Mögliche Einsatzerweiterungs Alarmierung für RTW / Notruf:
    "Guten Tag hier XY, kommen sie schnell zu unserem Bauernhof in der XY Straße in XYZ Stadt. Einer unserer Reiter / Reiterinnen ist mit sammt einem Pferd in die Jauchegrube gestürzt. Reiter hängt im Sattel fest und kann sich nicht selbst befreien, Tier und Reiter drohen zu ertrinken. Kommen sie bitte schnell"

    Vergütung je nach Variante zwischen 1200 - 3400 Münzen, oder nach Ermessen der Programierer.

    Hoffe ich konnte einen interessanten Einsatz vorschlagen und würde mich freuen wenn der Einsatz vllt rein kommen könnte :)

    In Zusammenhang mit der aktuellen Polizei im Spiel möchte ich hier mit den Vorschlag einreichen Gefängnisse ins Spiel zu bringen. Als Grundprinziep könnte hier das Krankenhaus dienen nur mit dem Unterschied das man da Gefangene oder verdächtige Personen unterbringen kann. Kosten für das Gefängnis würde ich auch so im Rahmen eines Krankenhauses sehen inklusive der Ausbau gebühren. Alternativ könnte ich mir auch Vorstellen das man eine Handvoll Zellen auch in den Polizeistationen bauen könnte zu niedrigeren Preisen.