Beiträge von Leipzig101

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    Das wäre natürlich auch eine gute Idee, dass mit Labels umzusetzen, wenn man dann sogar mehrere zugleich einbinden kann. Das wäre natürlich die Krönung des ganzen. :)


    In der Veröffentlichung wäre das dann vielleicht etwas schwierig. Was mir so auf die Schnelle einfällt wäre, dass man diese entweder nicht teilen kann oder das wenn man diese dann verwenden will eine Frage bekommt von wegen "Enthält eigene Labels. Willst du diese verwenden?". Bei "Ja" werden die soweit die Fahrzeuge da sind übernommen und bei "Nein" werden die nicht übernommen.


    Wobei letzteres dann vielleicht schwierig ist, wenn dann teilweise die Zuordnung unterbrochen ist.

    Noch eine Idee für die Zukunft:


    Für alle die realitätsnah bauen wollen wäre eine Dienstzeit der jeweiligen Fahrzeuge ganz ccol.


    Zum Beispiel gibt es Wachen bei uns, wo die RTWs 1-2 24/7 fahren, der RTW 3 Mo-Fr 10-18 Uhr und der RTW 4 nur Sa-So 24h fährt. Da wäre es cool, wenn man das ganze mit bei den Fahrzeugen eintragen könnte, ähnlich wie auf "Screen_D1" zu sehen.


    Wenn dann die jeweilige Tageszeit - LSS misst das in der echten Tageszeit - erreicht ist, meldet sich das Fahrzeug automatisch Status 6 - arbeitet ggf. den laufenden Einsatz noch ab und tut dies im Anschluss - und ist dann bis zum nächsten Dienstbeginn nicht alarmiebar. Siehe "Screen_D2". Dort sieht man die Fahrzeuge auf S2, 4 und 6, da oben links die Zeit mit 23 Uhr irgendwas angegeben ist und der KTW nur zwischen 6-18 Uhr fährt.


    Das einzubauen wäre ganz cool. Und vielleicht kann man es ja noch besser als im LSS machen und nicht nur die Zeiten einstellen sondern sogar für die jeweiligen Wochentage die Uhrzeiten einstellen. :D


    Einfach so als Idee, was sicher nicht die höchste Prio hat, aber für die Zukunft ganz cool sein könnte. ReSiSloganGroß

    PS: Das Spiel ist jetzt schon ziemlich super. Bin gespannt was da noch alles kommt. LSS und ReSi haben ihre Stärken. Wenn man diese kombiniert könnte ReSi die wohl beste Simulation einer Lst werden. :) Bin jedenfalls sehr gespannt, was die Zukunft so bringen mag.

    Hier noch ein Vorschlag bezüglich der AAO, auf Wunsch von TutePlays nochmal als extra Thema.


    Dabei geht es um individuelle AAO Kategorien, welche das anordnen individueller Fahrzeuge oder Züge o. Ä. ermöglichen würde und mit den geplanten allgemeinen Kategorien und Farben die AAO noch ein ganzes Stück nach vorne bringen könnte.


    Dies könnte man so ähnlich wie im Leitstellenspiel gestalten.


    Dort kann der Spieler bei jedem Fahrzeug beim Bearbeiten eine eigene Fahrzeugkategorie eingeben, wie man lustig ist. Diese wird sodann neben der vom Spiel vorgegebenen Kategorie angezeigt. Hier beispielhaft in dem Anhang "Screen_AAO_1" bzw. "Screen_AAO_2" dargestellt: vom Spiel aus "RTW" und bei mir "RTW - MHD - Reserve".


    Ebenfalls gibt einen eine anwählbare Option, dass das Spiel in der AAO nur die eigene Fahrzeugklasse auswählt - Anhang "Screen_AAO_3".


    Sodann kann man beim Anlegen eines Button in der AAO neben den vom Spiel vorgegebenen Klassen wie "LF", "HLF20", "RTW" auch in den Beriech "Eigene Kategorien" wechseln, wo dann alle selbst eingetragenen Fahrzeugklassen eingesehen und ausgewählt werden können. Beispiel: "Screen_AAO_4" - dort sieht man z. B. wie aus dem vom Spiel vorgegebenen "ELW1" eine Aufteilung in "A-Dienst - BF", "B-Dienst - BF", "C-Dienst - BF" oder auch "RTW - MHD", "RTW - DRK", "RTW - DRK LK" vorgenommen wurde.


    Somit könnte man als Spieler um einiges realistischer seine Stadt nachbauen, wie es mein Ziel ist - egal ob in LSS oder im ReSi. So wird ein HLF nicht immer als HFL alarmiert sondern man kann selbst zum Beispiel in BF und in FF unterscheiden. In Stadt- oder Landkreis, in Hilfsorganisationen etc.


    Ebenfalls wäre es cool, wenn man auch für einen Button in der AAO eines oder mehre spezielle Fahrzeuge auszuwählen, damit nicht nur gesagt wird es fährt 1 ELW, 1 HLF, 1 DLK sondern man zum Beispiel eine Button für den Wachalarm der Wache 1 erstellen kann. - Beispiel hierzu: "Screen_AAO_5"


    Im gesamten sieht das mit der Unterteilung nach HiOrg oder Reserve-/Nicht-Reserve so aus, wie in den Anhängen "Screen_AAO_6" und "Screen_AAO_7".


    Über eine solche Funktion, wenngleich diese sicher etwas Arbeit erfordert, würden sich garantiert viele (inkl. mir und aller Realitätsbauer) sehr freuen. :)


    Viele Grüße aus Leipig

    Leon ReSiAlarmReSiSloganGroß

    Vielleich gäbe es die Möglichkeit - sofern das umsetzbar ist - das Spieler eine Seite in den Einstellungen haben, wo diese ihre eigenen Stichworte wie "TH1: VU" oder "B2: Wohnung" eintragen können wie sie lustig sind und diese dann beim Anlegen der Stichwörter auch in den Vorschlägen erscheinen. Wenn man jetzt anfängt "bra..." einzugeben wird ja auch schon "Containerband" vorgeschlagen. Nur dass ich dann halt z. B. "TH2..." eingebe und alle meine selbst angelegten Stichworte zu "TH2..." vorgeschlagen werden. Das fände ich noch ganz cool. :)

    Abgesehen von den geplanten Kategorien und Farben in der AAO wäre ich noch sehr dankbar, wenn man ähnlich dem Leitstellenspiel eigene Fahrzeugkategorien angeben kann und auch einstellen kann, dass auf Wunsch des Spielers nur diese in der AAO berücksichtigt wird. Da könnte man viel besser Fahrzeuge zuweisen und Rollenspielmäßig mehr eigene Kombinationen erstellen. Zum Beispiel nicht nur "1x LF" sondern "1x LF BF; 1x LF FF; 1x LF LK" und so, dass man sich das selber eintragen kann. :)