Beiträge von FloFrankfurt

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du mit 8 TLF willst. Schulen sind normalerweise in dichter bebautem Gebiet mit entsprechendem Hydrantennetz. Dasselbe gilt für die SW, da baust du keine Wasserförderung über lange Wegstrecken auf. Einen GW-A gehe ich mit, den zweiten halte ich für zu viel.


    Wir hatten bei mir an der Schule (ca. 1000 Schüler) mal eine (fehlerhaft) ausgelöste BMA bei der die BF angerückt ist. Vor Ort waren 3 Löschzüge + 2x ELW1 + GW-A + 3x FuStw LaPo.


    Damit bin ich bei:

    6x HLF

    3x DLK

    2x ELW1

    1x GW-A

    3x FuStw

    Der ELW 3 ist keine offizielle Bezeichnung nach Norm, sondern eine eigene Bezeichnung der Wehren für einen ELW 2, der größer als die Norm ist. Davon gibt es relativ wenige, meistens in Großstädten. Etliche davon sind älteres Baujahr und werden nach und nach durch Neufahrzeuge ersetzt, die sich an die Norm halten (siehe z.B. Nürnberg).

    Außerdem sehe ehrlich gesagt den Mehrwert des Ganzen für's Spiel nicht, wenn der im Spiel einfach nur ein duplizierter ELW 2 unter anderem Namen ist. Das ist für mich ein klassischer Fall für umbenennen, Grafik drauf und fertig.

    Und eben genau wegen dieser Vielzahl an MZF bin ich für die Darstellung des bayerischen MZF dafür, dass der bisherige KdoW die Möglichkeit bekommt bis zu 6 Personen aufzunehmen. Dann können Realbauer den problemlos darstellen, inklusive sinnvoller Repräsentation der Möglichkeiten zur Einsatzleitung, ohne dass man ein weiteres Fahrzeug implementieren muss.

    In Hessen (Beispiel: FF Offenbach-Bieber) laufen vergleichbare Fahrzeuge übrigens, zumindest teilweise, als KdoW - das würde also auch dort passen.

    Ich würde den Vorschlag gerne nochmal hochholen und nebenbei meinen Senf dazugeben.


    Soweit ich das verstehe ist das MZF einfach nur ein KdoW in groß. Würde es dann nicht ausreichen die Sitzplätze vom bisherigen KdoW auf 6 zu erhöhen? Dann kann man durch die anpassbare Besatzung sowohl KdoW mit einer Person Besatzung, als auch volle MZF darstellen.

    Hier findet ihr meine Grafiken aus dem ReSi im Detail vorgestellt. Aktuell konzentriere ich mich auf Frankfurt am Main und die nähere Umgebung. Wenn ihr Wünsche für Fahrzeuge aus diesem Gebiet habt setze ich diese gerne um, sofern ihr mir entsprechende Vorlagen liefern könnt. Schreibt mich hierfür bitte per Privatnachricht im Forum an.


    Sämtliche hier geposteten Grafiken sind im ReSi bereits verfügbar, deswegen poste ich hier jeweils nur die große Version der Fahrzeuge.


    Meine Grafiksets im Spiel:

    Frankfurt am Main

    Fiktive Grafiken


    Meine Grafiken dürfen ohne meine ausdrückliche, vorherige Genehmigung nicht außerhalb des ReSi genutzt werden. Für die Nutzung im ReSi habe ich sämtliche hier gezeigten Grafiken im ReSi hochgeladen. Dort könnt ihr sie über die entsprechende Funktion auch in eigenen Sets verwenden.