Beiträge von Baldwin

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Einsatzname:

    price-tag.png Extremitätentraume


    Evtl. genauere Beschreibung:

    info.png Ein Kind ist von einem Klettergerüst gefallen und hat sich die Hand/ den Fuß gebrochen


    Benötigte Fahrzeuge:

    private-garage.png 1 RTW, 20% wahrscheinlichkeit NEF


    Dauer in Minuten:

    time.png


    Telefonanruf - Dialog:

    call-black-auricular-interface-symbol.png Hallo, kommen Sie schnell das Kind ist vom Klettergerüst gefallen.


    Telefonanruf - Was ist genau passiert?


    user-2.png Ich bin Pflegekraft Mayer
    map.png WIr sind auf dem Spielpaltz/ der Schule [POI / Straße] in [POI / Ort].

    question.png Der Arm /das Bein steht so komisch und das Kind weint

    ambulance.png Sieht nach einem Bruch auch. Zumindest sollte das Bein/der Arm nicht so abstehen

    Einsatzname:

    price-tag.png Brand auf Jahrmarkt


    Evtl. genauere Beschreibung:

    info.png Ein Fahrgeschäft auf einem Jahrmarkt hat Feuer gefangen. Menschenleben in Gefahr


    Benötigte Fahrzeuge:

    private-garage.png 3 LF, 1 TLF, 1DLK, 1 SW, 1 ELW1, 4 FuStW, 0-5 RTW, ~2 NEF


    Dauer in Minuten:

    time.png 40 Minuten


    Telefonanruf - Dialog:

    call-black-auricular-interface-symbol.png Hey, kommen Sie schnell. Hier brennt eine Bude auf dem Jahrmarkt.


    Telefonanruf - Was ist genau passiert?


    user-2.png Wie ich schon sagte, es brennt ein Fahrgeschäft auf dem Jahrmarkt
    map.png Der Jahrmarkt ist hier [POI / Straße] in [POI / Ort].

    question.png Da steht noch ein Wagen in der Bahn und die Leute schreien

    ambulance.png Ich kann es nicht sagen, hier laufen alle durcheinander.

    Einsatzname:

    price-tag.png Katehterwechsel


    Evtl. genauere Beschreibung:

    info.png Ein Patient hat den Katheter gezogen


    Benötigte Fahrzeuge:

    private-garage.png 1 RTW


    Dauer in Minuten:

    time.png 20 Minuten


    Telefonanruf - Dialog:

    call-black-auricular-interface-symbol.png Hallo, Mayer vom Pflegedienst, Wir lieben Menschen hier


    Telefonanruf - Was ist genau passiert?


    user-2.png Ich bin Pflegekraft Mayer
    map.png Hier Bei Herrn Reich [POI / Straße] in [POI / Ort].

    question.png Der Herr hat sich den Katheter gezogen, der muss einmal neu.

    ambulance.png Hören Sie mir nicht zu? Herr Reich hat sich den Katheter gezogen

    Danke dir. Dann fällt es wohl leider raus. Wobei es hier gang und gebe ist, dass der RD so Einsätze fährt

    Einsatzname: Psych KG


    Evtl. genauere Beschreibung: Polizei oder Sozialpsychiatrischer Dienst haben eine Person eingewiesen, die Fremd- und/oder Eigengefährdent ist oder Suizidale Absichten hat.


    Benötigte Fahrzeuge: 1 RTW

    1 FuStW


    Dauer in Minuten: 20


    Telefonanruf - Dialog: Hallo Meyer vom SPD hier. Wir hätten eine Zwangseinweisung für Euch. Polizei würde auch mit kommen


    Telefonanruf - Was ist genau passiert?

    Es handelt sich um Frau/Herr Huber. Sie drohte damit ihren Lebenspartner*inn zu gefährden und ist psychisch labil. Sie/Er muss dringend in eine Psychiatrie eingeliefert werden. Nein Sie/Er möchten nicht freiwillig mit, deswegen muss es unter Zwang laufen. Papiere habe ich fertig, ich warte auf Sie.

    Je nach Standort der Burg/Schloss/Ruine könnten 14 LF und 1 SW zu wenig sein. Wenn ich an die Burg Elz denke, die liegt mitten im nirgendwo, 1 Bach und 1 Wasserleitung. Wasser könnte von einem 2 System von oben gelegt werden. Auch Burg Rheinfels liegt da auf einer Ebene wo es ein Leitungssystem gibt und man ggf aus dem Rhein Wasser entnehmen könnte. Nur da muss man noch Berg hoch die Leitung legen. Steigleitung ist bei Burg Rheinfels meines Wissens nach auch 1 oder 2 vorhanden.


    Würde bei dem Einsatz auch die FZ erhöhen. Grade SW und LF oder TLF sehe ich als sehr wenig an

    Ich glaube dem AB gibt es einfach zu selten, mir fällt nur Lübeck und Hamburg ein.

    Findest du fast pberall an der Küste, wo es Schiffsbrände gibt. Allerdings denke ich braucht man den dafür nicht. Wenn auf dem Rhein ein Boot brennt, muss es auch gelöscht werden, mit dem was man hat

    ich möchte den Vorschlag wieder hochholen, da wir erst vorgestern eben zu jenem Einsatz gerufen wurden. Durch einen technischen Defekt, brannte ein Schiff im trockendock.


    Alarmiert wurden folgende Fahrzeuge:


    1 x HLF

    1 x RW1

    1 x DLK

    1 x KDOW

    1 x ELW2

    3 x LF

    1 x TLF

    2 x MTW waren im Einsatz

    1 x WLF mit AB Schiffsbrand (wäre aktuell nicht machbar, aber geht auch ohne den)

    1 x RTW


    Hinzu kam

    1 x FuStW

    Aber auch hier folgende Argumentationskette:
    Größere Organisationen, die über eigene Schulen verfügen (HiOrgs), bilden das eigene Personal auch kostenlos aus. Der Betrag für den Lehrgang ist ein rein buchalterischer ohne Auswirkungen auf das verfügbare Vermögen.

    Nein. Beim BI Mainz zahlen die Kreisberbände des DRKs auch. Zwar deutlich weniger als externe, aber die müssen auch bezahlen.

    Ich würde vorschlagen einfach vorschlagen den Lehrgang Autobahnpolizei + ein eigenes Fahrzeug dafür zu integrieren das würde alles abdecken

    Warum? Die fahren stinknormale FuStW oder Zivilfahrzeuge und sind Landespolizisten. Sie gehören zur LPol und ich finde es Sinnfrei unnötige Lehrgänge ins Spiel zu bringen.


    Dann müsstest du auch bei der Feuerwehr den Brandmeister machen müssen für die BFw oder beim RD rs und notsan für den RTW

    Inwieweit unterscheidet sich das in der präklinischen Ausprägung oder ist feststellbar in der Präklinik? Bin nicht vom Fach, daher die Frage^^

    kannst du nicht. Es gibt Punkt 1 dieverse Ursachen dafür und Punkt 2 ist hier ausschlaggebend das Ultraschall und die Röntgenuntersuchung. Demnach für den ReSi sinnfrei.


    Es heißt in der Notfallmedizin nicht umsonst Akutes Abdomen und dazu zählen unter anderem halt neben der Darmperforation auch die Appendizitis, Choleozystitis oder der Ileus.


    Perforieren kann der Darm aufgrund einer Appendizitis, eines Bauchtraumas, Geschwüre, Divertikel, Megacolon, usw. Man kann präklinisch eh immer nur auf verdachtsdiagnosen fahren und beim Bauch ist es meist das Aktue Abdomen, weil es einfach ein zu großes Spektrum ist. Klar gibt es Sachen, die aufgrund der Vorgeschichte, der Patientengeschichte oder des Ablaufes (Bauchtrauma, Sexualpraktiken) schon mal in Betracht ziehen kann, auch Auskultatorisch oder Palpatorisch kann man da einiges hinbekommen, aber ob es perforieret ist oder nicht ist auschlaggebend die Bilddiagnostik. Während ich bei der Appendizitis meine Punkte habe die ich drücken kann um das auszuschließen ist das andere nicht ganz so leicht.


    Bei Blut im Stuhl wiederum, könnte man an eine perforierte Darmwand denken, aber auch hier kann es andere Ursachen haben, wie zum Beispiel Divertikel. Kommt halt drauf an wie der Stuhl gefärbt ist.