Beiträge von Baldwin

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Hallo


    Ich würde es gut finden, wenn die AAO Fz Typen bevorzugt. Ich habe zum Beispiel den TH Tier als Stichwort und dort hinterlegt ist (H)LF, KLF und GW-Tier.


    In Gebieten, wo ich een GW Tier jabe, würde dennoch erst ein LF fahren, da dies dichter steht. Würde aber gerne das dort primär der GW Tier fährt. Könnte man das irgendwie programmieren? Falls ja, bin ich mir bewusst, dass es nicht dringlich ist und es eine niedrige Priorität hat.



    Lg

    Es geht hier nicht um IRLS, sondern um BOS. Die Polizei gehört meines Wissens dazu. Seobst wenn man den Titel des Spiels ernst nehmen würde, hat der Notfallmanager im Gegensatz zur Polizei keinen grund eingepflegt zu werden. Die Polizei ist auch für diverse Arbeiten da, die man als "retten" bezeichnen kann. Ich finde es unnötig nicht BOS Fahrzeuge und Organisationen ins Spiel zu holen. Man sollte sich auf BOS konzentrieren. Zum Thema Polizei wird nicht über IRLS alarmiert, gibt es auch hier Großleitstellen wo alles zusammen vertreten ist.


    Bin gegen den Notfallmanager oder andere nicht BOS Fahrzeuge

    Moin,


    nur weil eine Frau Furchtwasserabgang hat oder wie im Anruftext steht die Fruchtblase sei geplatzt, ist es noch lange keine Geburt. Das Fruchtwasser produziert sich neu und man kann damit durchaus noch mehrere Tage im KH liegen, bevor es los geht. Erfahrungswerte von diversen Einsätzen und meiner Frau. Inser Sohn hat sich nach dem Abgang noch 5 Tage Zeit gelassen und die Hebammen meinten das sei normal. Viele Frauen würden, ohne Anzeichen auf Öffnung des Muttermundes oder Presswehen, wieder nach Hause geschickt.


    Ich würde bitten den reinen Fruchtwasserabgang auch als solchen im Einsatz zu bennen, da es aktuell FALSCH ist.

    Einsatzname:

    price-tag.png Verbrennung


    Evtl. genauere Beschreibung:

    info.png Ein Kind hat sich heißen Tee/Kaffee übergeschüttet


    Benötigte Fahrzeuge:

    private-garage.png 1 RTW, 1 NEF


    Dauer in Minuten:

    time.png 20 Minuten


    Telefonanruf - Dialog:

    call-black-auricular-interface-symbol.png Hilfe kommen Sie schnell.


    Telefonanruf - Was ist genau passiert?


    user-2.png Ich bin Max Musterhausen
    map.png Wir sind zuhause [POI / Straße] in [POI / Ort].

    question.png Mein 2 Jähriges Kind hat sich verbrannt

    ambulance.png Es hat an der Decke gezogen und den Tee/Kaffee vom Tisch gezogen und schreit.

    Einsatzname:

    price-tag.png Steine auf Gleise


    Evtl. genauere Beschreibung:

    info.png Jugendliche haben Steine auf die Gleise gelegt und ein Güterzug musste eine Schnellbremsung durchführen um nicht zu entgleisen.


    Benötigte Fahrzeuge:

    private-garage.png 1 BuPol


    Dauer in Minuten:

    time.png 20 Minuten


    Telefonanruf - Dialog:

    call-black-auricular-interface-symbol.png Moin, Lokführer Klaus hier.


    Telefonanruf - Was ist genau passiert?


    user-2.png Ich musste meinen Zug zum stehen bringen
    map.png Wir befinden uns auf der Bahnstrecke [POI / Straße] in [POI / Ort].

    question.png Hier liegen einige STeine und größere Blöcke auf den Schienen. Hätte ich nicht gebremst, wäre ich womöglich entgleist.

    ambulance.png Nein nein, mit geht es gut.



    Steine auf Bahngleisen: Güterzug vollzieht Schnellbremsung
    Zwei Jugendliche sollen in Moormerland die Steine auf die Schienen gelegt haben. Die Bundespolizei sucht nach ihnen.
    www.ndr.de

    Der Einsatz ist für Große aspieler gedacht und an die Grenzen des Möglichen mit Stand jetzt im Resi gekoppelt.


    Bei den ELW 1 kann das gerne vom Hochsilo übernommen werden von den Führungsfahrzeuge, da dieser im Verhältnis von Fz und Zeit angelehnt sein soll um mal wieder was großes ins Spiel zu bringen

    Einsatzname:

    price-tag.png Brand in Disco


    Evtl. genauere Beschreibung:

    info.png Durch einen technischen Defekt kam es zu einem Brand in einer Disco


    Benötigte Fahrzeuge:

    private-garage.png 11 (H)LF + 2 TLF, 3 ELW 1, 1 ELW 2, 3 DLK, 1 SW, 1 GWA, 1 GWMESS 0-5 RTW, 1-2 NEF, 5 FuStW


    Dauer in Minuten:

    time.png 60 Minuten


    Telefonanruf - Dialog:

    call-black-auricular-interface-symbol.png Hilfe, kommen Sie schnell


    Telefonanruf - Was ist genau passiert?


    user-2.png Ich heiße Christin, Sie müssen schnell kommen
    map.png Wir waren Feiern in der Disco "Bis das Tanzbein wackelt" [POI / Straße] in [POI / Ort].

    question.png Ich weiß nicht was passiert ist, auf einmal brannte alles. Ich glaube es fing beim DJ an.

    ambulance.png Ich kann es nicht sagen, hier husten viele Leute und andere wollten noch ihre Freunde suchen



    Quelle:

    Diskothek brennt komplett nieder
    Walsrode (NI) – In der Nacht zu Donnerstag stand in einem Gewerbegebiet das „Studio 78“ in der 30.000-Einwohner-Stadt Walsrode (Heidekreis) in Flammen. Dabei…
    www.feuerwehrmagazin.de

    Ich sehe da jetzt ehrlich gesagt nur 1x LF/RW/KEF/GW-Tier analog zur Schlange im Garten.


    Für die Variante im Supermarkt dann zusätzlich noch 1x FuStw zum Räumen.

    Das würde ich nicht so sagen. Es ist hier wieder abhängig von Einsatzmeldung und auch Gebiet wo du bist. Grade bei der Bananenspinne wird es wohl auch eher zu mehr POL kommen können, aber das sei mal dahingestellt. In Blankenburg dauerte der Einsatz 1,5 Stunden und ich kann mir vorstellen, dass der ELW1 für die Kommunikation mit dem Veterenär und so schon sinnvoll sein könnte

    Nur mal so von einem Realeinsatz in einem Nebenort von uns: Gasexplosion Bäckerei mit Kollabierung des Hauses:

    Im Einsatz waren 400 Feuerwehrleute 60 Polizeibeamte und 40 Rettungskräfte sowie Kräfte vom THW und der Airbais Amerikanischer Militärstützpunkt. Einsatzdauer waren 4 Tage:

    Fazid: 6 Tote und 1 Schwerstverletzter

    Ja nur sowas wird es wohl im ReSi nicht bzw Zeitnah nicht geben, weshalb man kleiner denken muss. Allein schon, weil die Einsatzdauer nicht so hoch sein sollte und es diverse Einheiten nicht gibt

    Hast du dazu vielleicht den Einsatzbericht? - Dann kann sich das jeder auch selber anschauen?

    Die Fahrzeuganzahl seh ich überhaupt nicht kritisch, da es wie so häufig auf dem Land sein wird, dass Tagsüber relativ wenig Feuerwehrler greifbar sein werden, dann muss man mit mehr LFs das Problem ausgleichen. Alternativ wäre da Zukunftsmusik über Personenanzahlen am Einsatzort eine Lösung, weiß auch nicht ob das kommt oder nicht.

    Also soweit zu gehen, dass der Realbauer im Fokus ist würde ich nicht gehen. Wir wissen alle, die so bauen, dass man halt manche POIs nicht bekommt, weil man sie nicht hat - aber egal.

    Allerdings wie oben geschrieben - können andere Fahrzeuge das selbe - sind nur mehr oder weniger drauf spezialisiert.

    Einsatz bei Cuxhaven: Großfeuer auf Bauernhof ausgebrochen
    In einem landwirtschaftlichen Betrieb in Nordleda bei Cuxhaven ist am Donnerstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. | TAG24
    www.tag24.de


    Sind bei den 6 Ortswehren 11 LF, plus halt die FZ von Langen, die mit deren DLK und der BFw. Cuxhaven mit deren DLK angefahren waren

    Einsatzname:

    price-tag.png Explosion in Kaufhaus


    Evtl. genauere Beschreibung:

    info.png Es hat eine Explosion in einem Kaufhaus gegeben


    Benötigte Fahrzeuge:

    private-garage.png 10 LF, 2 ELW 1, 1 ELW 2, 2 TLF, 1 GW-A, 1 CBRN-Erkunder, 2 POL, 2-3 DLK, optional 1 SW, 4-9 (irgendwann mal mit MANV) RTW, 2-3 NEF


    Dauer in Minuten:

    time.png 60 Minuten


    Telefonanruf - Dialog:

    call-black-auricular-interface-symbol.png KOmmen Sie schnell. Oh mein Gott


    Telefonanruf - Was ist genau passiert?


    user-2.png Ich kann es nicht glauben. Hier hat es einen Knall gegeben
    map.png Wir sind im Kaufhaus [POI / Straße] in [POI / Ort].

    question.png Ich bin von der Wartungsfirma und scheinbar war die Leitung nicht dicht. Überall Trümmer

    ambulance.png Das kann ich Ihnen gar nicht sagen



    SO, hier mal eine Ausarbeitung zu dem Thema

    Du musst das anders sehen. Bei uns auf dem Land (danach ist der anglegt) werden keine Züge gefordert, sondern die einzelnen Orte angefordert und da kannst du das durchaus haben. Der Letzte Bauernhofbrand hier oben hatte 26 LF vor Ort, 3 DLKs (LK, Stadt Cux und Stadt BHV) und diverses anderes.

    Einsatzname:

    price-tag.png Amputation Bein


    Evtl. genauere Beschreibung:

    info.png Ein Arbeiter hat sich den Bein amputiert


    Benötigte Fahrzeuge:

    private-garage.png 1 RTW, 1 NEF, später 1 RTH


    Dauer in Minuten:

    time.png 20 Minuten


    Telefonanruf - Dialog:

    call-black-auricular-interface-symbol.png Hallo, Mayer am Apparat


    Telefonanruf - Was ist genau passiert?


    user-2.png Unser Azubi hat sich blöd angestellt
    map.pngWir sind in der Firma [POI / Straße] in [POI / Ort].

    question.png Der sollte mit dem Trennschleifer arbeiten und hat sich den Fuß abgetrennt der Ideot

    ambulance.png KOmmen Sie schnell, dass blutet extrem

    Einsatzname:

    price-tag.png Person in Silo


    Evtl. genauere Beschreibung:

    info.png Eine Person wollte das Silo reinigen und der Kontakt ist abgebrochen/p>


    Benötigte Fahrzeuge:

    private-garage.png 1 HLF, 1 RTW, 1 NEF


    Dauer in Minuten:

    time.png 20 Minuten


    Telefonanruf - Dialog:

    call-black-auricular-interface-symbol.png Hallo, Rettungsdienst? Mein Mitarbeiter sollte das Silo reinigen und ich habe kein Kontakt mehr zu Ihm.


    Telefonanruf - Was ist genau passiert?


    user-2.png Ich sagte Ihnen doch das Manuel im Silo ist.
    map.png Wir sind auf dem Bauernhof [POI / Straße] in [POI / Ort].

    question.png Er sollte das Silo reinigen und ich bekommen keinen Kontakt zu ihm. Nicht das die Maske Probleme macht und er die Gase eingeatmet hat.

    ambulance.png Sie müssen helfen kommen. Ich habe keine 2 Maske mehr hier. Sie müssen den Jungen da raus holen.

    Einsatzname:

    price-tag.png Brand auf Bauernhof


    Evtl. genauere Beschreibung:

    info.png Durch einen technischen Defekt brennt ein Bauernhof in voller Ausdehnung


    Benötigte Fahrzeuge:

    private-garage.png 15 LF, 3 TLF, 2 DLK, 2 ELW 1, 1 ELW 2, 2 SW, 1 GW-A, 1 GW-Tier, 1 CBRN-Erkunder, 3 FuStW, 3-4 RTW, ~ 30 % NEF


    Dauer in Minuten:

    time.png 60 Minuten


    Telefonanruf - Dialog:

    call-black-auricular-interface-symbol.png Hallo, Mayer vom Lohnunternehmen/Bauernhof Getreideschneider


    Telefonanruf - Was ist genau passiert?


    user-2.png Ich bin Herr Mayer
    map.png ich befinde mich auf dem Bauernhof vom Getreideschneider [POI / Straße] in [POI / Ort].

    question.png Hier brennen 4 Gebäude. Oh Gott, unsere Fahrzeughalle und die Scheune. Da schlagen die Flammen raus. Wir müssen die Tiere aus der Scheune holen. Kommen Sie schnell, wir haben auch noch die Gülletanks hier

    ambulance.png Kann ich Ihnen nicht sagen