Beiträge von Baldwin

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Der Vorschlag wäre folgender.


    Wenn man eine Leitstelle baut, kann man dort die Wachen unterbringen. So kann man mit verschiedenen Leitstellen, sich die Gebiete kleiner machen. Ist ja so ganz Nett, aber bei Großleitstellen hätte man dennoch alle Wachen der verschiedenen Gebiete alphabetisch gelistet.


    Mein Vorschlag wäre folgender:


    Man kann in der Leitstelle selbst Reiter anlegen und beschriften um so die unterschiedlichen Gebietskörperschaften zu markieren. Die Wachen werden dann nicht nur der Leitstelle, sondern auch einem Reiter zugeordnet. So hätte man die Wachen aus einem Einsatzgebiet zusammen.


    Aktuell wäre das bei mir der Fall mit Leitstelle Bremerhaven. Da diese die Stadt Bremerhaven, den Landkreis Cuxhaven und den Landkreis Osterholz abdeckt.


    Ich fände es super, wenn ich die Leitstelle öffnen kann und dann nicht alles durcheinander da stände, sondern wie in dem Bild von Nizi es unterkategorien gäbe um das zu differenzieren.


    Beispiel für Bremerhaven:


    Leitstelle Bremerhaven

    Bremerhaven

    Die Wachen

    Lk Cuxhaven

    Die Wachen

    LK Osterholz

    Die Wachen



    Ob man dann noch unterscheidet zwischen den Kategorien Bremerhaven Fw und Bremerhaven RD ist ja mal egal, da man die Kategorien einstellen könnt.


    So würde man aber, wenn man es möchte die Übersicht einfacher bekommen.


    Suche ich die Wache Nordholz wüsste ich:Reiter Lk Cux, ggf Unterreiter Wurster Nordseeküste und müsste nicht ALLES an Wachen in der Leitstelle abgrasen.


    Lg

    moin,


    da ich unter den Stichpunkte nichts in der Suche gefunden habe, gibts den nächsten Vorschlag:


    Im Alarmierungsfenster wäre es cool, wenn man die Wacharten unterteilen könnte. Bis jetzt sind alle Wachen, egal ob FW, POL oder RD zusammen. Wäre nett, wenn man Wachen Fw wählen könnte und NUR Feuerwehrfahrzeuge und Wachen aussuchen könnte.


    Lg

    moin,


    Könnte man die Leitstelle unterteilen? Derzeit ist es ja so, dass WACHEN aufgelistet werden. Für Großleitstellen ist das bescheiden. Ich kenne es von unserer ILS dass diese die Fenster der Wachen unterteilt hat.


    Beispiel:

    ILS BHV: eigene Reiter einstellen zum Unterteilen in die Bereiche

    Lk Cux

    Stadt BHV

    LK Osterholz.


    Sonst würde es bei den ganzen Wachen schnell unübersichtlich werden.


    Lg

    Dann hat es sich geändert in NRW, ich habe bis 2016 dort gearbeitet und der RTW hat keinen Trapo benötigt. Da ein Notfall selten erst zum HA geht. Der Trapo aber laut Gesetzt vom HA ausgestellt sein muss. Wenn man den Patienten ins KH bringt, ist der T>rapo aus dem KH bei den Kassen nicht gültig. Ernsthaft wer hat einen HI und geht erst zum HA um einen Trapo zu bekommen für den RD? Gesetztlich nicht haltbar. Bei Krankentransporten sieht es anders aus. Hier hat der HA die Diagnose zu stellen und den Trapo auszustellen, da die Kassen diesen vorab genehmigen wollen/müssen. Wie gesagt 2016 war es in NRW noch nicht der Fall

    FstW braucht man meiner Meinung nach auch immer, vielleicht aber auch die FW sonst? Sind die in den Dörfern nicht sogar schneller?


    Wegen immer RTW: wie ist das, wenn zum beispiel ganz abgelegene Orte angeflogen werden? Wälder oder Felder zum Beispiel? Ist dann auch immer ein RTW dabei, grade wenn das Gelände sehr unwegsam ist?


    Grüße

    FW bei uns gar nicht. RTW ist immer mit angefordert, da der RTH selten alleine fliegt. in 90 Porzent der Fälle wird der RTH bei uns von NFS oder NA angefordert. In 10 Prozent ist er NA Zubringer

    Also der RTH kommt bei uns in den wenigsten Fällen direkt mit. Meistens ist es die Entscheidung vom NA ob der fliegt oder nicht. In gravierenden Situationen oder in jenen, wo ein NA gefordert ist und kein NEF greifbar ist, wird der sofort alamiert.

    Vor Ort entscheidet man dann, wer transportiert. Ist es kein Schwerer Fall und die nächste geeignete Klinik nicht ganz so weit weg, kommt es häufig vor, dass der NA vom RTH mit uns im RTW fährt.


    Bei einem Polytrauma nach VKU oder Verbreunnungsopfer die in eine Verbrennungsklinik müssen ist es dann eher so, dass die transportieren.


    Es gibt aber auch den Fall, dass der NA mit dem RTH zugeflogen wurde und der Patient aber ohne NA ins KH kann, in dem Fall sind die einfach wieder weg, bevor der Patient im RTW ist^^


    Aber RTH sollte immer mit RTW fliegen. Grade weil der RTW auch meist der ansprechpartner vor Ort ist. Was man dann aber berücksichtigen sollte, bei uns zumindest wird das so gemacht, es fährt IMMER ein FuStW mit raus, um den Landeplatz abzusichern.

    ich glaub du hast das falsch verstanden mit dem LNA: der dient als regulärer Notarzt wen. Er nicht grade als LNA unterwegs ist.


    Zum KTW:

    Auch der RTW braucht einen vom

    Arzt unterschriebenen Transportschein. Den bekommt er vom Klinik Arzt. Das gleiche macht der KTW auch. Zum Notfalleinsatz primär werden sie nur im äußersten Notfall alarmiert wenn kein anderes Mittel da ist. Jedoch kann auch aus einem KTP ein Notfall entstehen.

    DER RTW braucht bei einem Notfall kein Transportschein, nur bei einem Krankentransport. Beim Notfall reicht das Protokoll aus.



    DER LNA ist bei uns NICHT zusammen mit dem ORGL auf einem Auto, da beide von ZUHAUSE aus Dienst machen. Sie werden monatlich vergütet, machen dies aber in ihrer "Freizeit". Kann man so nicht verallgemeinern.


    Würde sagen bei Kardiologie wäre die Kardiochirurgie noch sinnvoll.


    Ansonsten Top

    bin dafür, dass der elw2 auch den elw 1 ersetzten kann, sofern nur ein elw 1 benötigt wird oder 2.


    Beispiel 1: Brand in Lackiererei. Elw2 könnte anstelle elw1 die Aufgaben des elw1 übernehmen.


    Beispiel 2 : mittlerer Waldbrand 2ELW o. KDOW könnte 1 ELW1 o. kdow mit 1 elw 2 machen. Sprich elw1 und elw 2 anstelle 2 elw1


    So dafür.


    Dagegen wenn der den auch ersetzten soll, wenn er selbst gefordert wird.


    Lg

    Moin, da unter Suche nicht gefunden hier noch ein Einsatz für den RD


    • Einsatzname: Anaphylaktische Reaktion (Allergische Reaktion)


      Evtl. genauere Beschreibung: Eine Person wurde von einer Wespe/Biene gestochen oder ist auf Pollen/Gräser/Nüsse allergisch und hat dadurch eine allergische Reaktion


      Benötigte Fahrzeuge:

      1 x RTW (ggf. NEF Anforderungswahrscheinlichkeit wenn im SPiel)


      Vergütung in Münzen: 1100 Münzen plus 200 Münzen für Behandlung und Transport


      Telefonanruf - Dialog:

      Hallo, ist das der Notruf

      Meiner FrauFreundin /meinem Mann /Freund geht es nicht so gut

      Was los ist? ich denke es lag an den Nüssen (o.ä). Ja allergie ist bekannt





    lg

    Einsatzname: Boot gekentert


    Evtl. genauere Beschreibung: Ein Fischerboot ist gekenntert


    Benötigte Fahrzeuge:

    1 x ELW/KDOW

    1 x HLF oder RW

    1 x GW-W oder GW-T mit RTB

    1-3 RTW (wenn NEF im Spiel auch mit Anforderungswahrscheinlichkeit NA)

    1-2 x FuStW zum Absperren


    Vergütung in Münzen: 1600 Münzen + Transport ins KH


    Telefonanruf - Dialog:

    S O S

    Wir kentern

    BEfinden uns an folgender Koordinate



    Hier ist die Leitstelle Musterhausen

    Was ist passiert?

    Wo befinden Sie sich?

    Gibt es Verletzte und kommen Sie an diese heran?




    LG

    Würde bei einem Erntrinkenden evtl erst den GW-W mit der Wasserrettung fordern. Aber wie ich eben gelesen habe sind die mit nicht vielen Unterschieden ausgerüstet. Bin dafür. Nur das mit dem HLF verstehe ich nicht? Würde nicht ggf. ein LF reichen?

    Ich würde diesesn Einsatz gerne aufnehmen



    Einsatzname: Verkehrsunfall, Person klemmt


    Evtl. genauere Beschreibung: Ein Pkw ist von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer klemmt im PKW fest


    Benötigte Fahrzeuge: 1 x ELW/KDOW

    1 x HLF oder RW

    2 x LF

    1 x RTW (wenn NEF im Spiel auch mit Anforderungswahrscheinlichkeit NA)

    1-2 x FuStW


    Vergütung in Münzen: 1200 Münzen + Transport ins KH


    Telefonanruf - Dialog:

    "Hallo ist da der Notruf,

    Ich heiße MAx mustermann,

    Ich befinde mich in Musterhausen

    Hier ist ein PKW gegen einen Baum gefahren und der Fahrer ist noch im Fahrzeug. Wie? Nein wir bekommen die Tür nicht auf


    Hier ist die Leitstelle Musterhausen

    Was ist passiert?

    Wo befinden Sie sich?

    Gibt es Verletzte und kommen Sie an diese heran?





    lg

    Wir haben auch nur den GW-W und da sind neben den Wasserrettern auch die Taucher mit drauf. Aber GW-W und GW-T fände ich super. Eine Ausbildung dafür wäre klasse und ich würde diese Fahrzeuge nicht rein der Wasserretung (sprich DLRG o.ä.) zuordnen, sondern auch der FW

    Moin,


    da ich in der Suche nur die Vorschläge zum GW-W und GW-T gefunden habe, dachte ich mir ich bringe mal das RTB mit ein. WIr haben hier in der Stadt einen LKW mit Ladekran und ein RTB auf der Wache zur BFw. und ein weiteres RTB steht in einerm Ortsteil, der Strandnah ist. Ich würde gerne zu dem GW-W und dem GW-T das RTB vorschlagen.


    Kosten: 6000 Münzen

    Kann von dem GW-W oder dem GW-T gezogen werden

    Wird benötigt bei verschiedenen Einsätzen auf dem Wasser (Einsätze suche ich im Forum oder ergänze diese )


    LG

    Ich habe die Bilder über den Massenger bei FB geschickt, da hier zu Groß. Es geht um folgendes. Der Text deutet auf einen Sperrmüllbrand hin. Ist bei einer Wache mit nur 2 Lf´s ja okay. Kann man bearbeiten. Unter dem I im Einsatz steht aber Tanklaster verliert Benzin und ich brauch 3 Lf´s, 1 Elw und 1 GW G. Das habe ich nicht. ich denke der Einsatz ist nicht für mich.


    Bitte EInsatz manuell schließen