Beiträge von elbenhueter

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Gibt es eigentlich einen Malus wenn man zu viel Personal auf den Wachen hat? Bisher hab ich immer so geplant, dass es genau auf alle Fahrzeuge aufgeht. Theoretisch könnte ich aber doch immer weiter Personal einstellen und dann im Extremfall 200 Leute auf einer Wache für 2 Fahrzeuge haben.


    --> Dazu dann auch die Frage: Ist es geplant personal später wieder abbauen zu können (aktuell geht es ja noch nicht) oder verweilt überflüssiges Personal für immer auf der Wache?

    Ich fände es cool wenn kein GW-W oder GW-T benötigt würde um ein RTB zu ziehen.
    Bei uns am Rhein hat fast keine Wache einen speziellen GW, die meisten aber mindestens ein RTB. Dieses wird mit dem MZF oder MTF am Rhein gezogen und dort besetzt.

    Man kann es ja vielleicht so programmieren, das der Einsatz ohne GW deutlich langsamer abgearbeitet wird, er aber kein muss ist um ein RTB einzusetzen.

    Interessant wie unterschiedlich das überall ist.


    Hier in RLP ist ein MZF noch einmal unterteilt in MZF-1, MZF-2 und MZF-3 , meist ein LKW mit Sonderbeladung: Teilweise sind diese schon vorgeladen als TSF, GWG, SW, etc...

    Man könnte diese also als zusätzlichen Skin reinbringen, zb als MZF-2 (TSF), MZF-3 (GW-G), etc...


    https://de.wikipedia.org/wiki/…ortfahrzeug_mit_Ladehilfe


    Finde es gut wenn solche Fahrzeuge nicht nur Realbauer genutzt werden, sondern auch in Einsätzen tatsächlich eingesetzt werden können, eben Analog zu einem TSF oder GW-G, etc. und nicht nur um Manpower an den Start zu bringen.

    Bei Einsatzfahrten über eine Fähre wird das Einsatzfahrzeug auf der Fähre langsamer.
    Es erreicht jedoch im Spiel trotzdem die Einsatzstelle wie bei einer "normalen" Fahrt.


    Im Ergebnis wird der Einsatz schon abgearbeitet, obwohl das Fahrzeug in der Übersicht noch weit vom Einsatzort entfernt ist.

    Im Screenshot sieht man sehr gut, das der Einsatz schon abgearbeitet wird, obwohl die Fahrzeuge noch weit entfernt sind.



    Ich hoffe man versteht was ich meine.

    PS: 70% meiner Einsätze sind auf der anderen Rheinseite, das ist etwas anstrengend :)

    Danke dir Tute,


    mit nem TSF oder anderen Kleinfahrzeugen kommt man da locker hin. Mit nem LKW nicht. Wenn es diese Unterscheidung nicht gibt dann ist es wohl in der Tat am einfachsten diese Straße einfach raus zu nehmen.

    Ich will eh nicht immer auf die andere Rheinseite fahren, habe aber gesehen das man später mal nach Landkreisen trennen kann, sobald das kommt erledigt sich das :)


    EDIT: Für die Reinallee in Sinzig gilt das gleiche, diese ist teilweise für Autos befahrbar (auch auf der Karte), aber ohne Hausnummer bei Alamierung wechseln die Fahrzeuge trotzdem die Rheinseite

    Hallo zusammen,


    meine Fahrzeuge fahren zu einem Einsatz im Leinpfad:

    immer auf die andere Rheinseite.


    Dabei müssen sie die Fähre nutzen was extrem lange dauert und zusätzlich sind die Fahrzeuge dann auf der anderen Rheinseite, der Einsatz wird normal abgearbeitet - aber eben nicht am richtigen Ort. Der Fehler ist mir heute schon 2x passiert.


    Edit: Danach wechseln die Fahrzeuge wieder die Seite, ich kann also auch keinen Folgeauftrag auf der anderen Rheinseite annehmen ohne 2x über die Fähre zu fahren.


    Danke für ein Feedback.


    Grüße