Beiträge von Leiter14

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Der Anrufer meldet eine Situation. Zbsp meldet der Anrufer ein LKW Brand, Vorort brennt aber nur ein LKW. Oder es wird eine Wohnung in Vollbrand gemeldet, es brennt jedoch nur ein Zimmer.

    Also im Prinzip schildert der Anrufer eine Viel Schlimmere Situation, als es wirklich ist.

    Jetzt nur mal für mein Verständnis: Wenn der Anrufer einen LKW Brand meldet und die Einsatzkräfte vor Ort einen LKW Brand vorfinden, meldet er doch keine andere Situation, oder? Bestimmt meintest du einen gemeldeten LKW Brand, der sich als PKW Brand rausstellt.


    Grundsätzlich sehr gute Idee..

    Wir haben auch MZF im Nachbarkreis, jedoch sind es wie gesagt eigentlich RTWs die für KT gedacht sind und bei der Bedarf von der Leitstelle als RTW Reserve genutzt werden können


    Vielleicht wäre es sinnvoller wenn man den RTW die Funktion gibt (in denn Fahrzeugeinstellung), das er auch als KTW berücksichtigt werden kann

    auch eine gute Idee

    ja, okay kein Problem. Aber nur zur Info, die MZF sind nicht ganz so selten. :) in gesamt SH fahren diese Fahrzeuge

    Besatzung und Ausstattung ist gemäß der DIN 1789 identisch, nur gibt es manche RTW, die noch einen festen Tragestuhl verlastet haben. Ja, der Name ist anders und somit dann auch die Abrechnung, je nach Disposition bzw. Einsatz. Es gibt eine Pauschale für den Krankentransport und eine für den Notfalleinsatz

    Also nur für eine Blaulicht Simulation ist es sinnvoll hast du gemeint? Denn du gehst nicht in zum Beispiel eine Lkw Simulation ein Blaulicht Dings rein hauen! Also doch für die Ki wenn in deiner Simulation ein Unfall passiert aber nicht für den Spieler

    Nein, so meine ich das nicht. Sondern das man halt für Einsätze, wo keine Gefahr für Mensch und Tier besteht, das Fahrzeug mit normaler Fahrt anfährt. Typische Einsätze: Keller unter Wasser, Baum droht zu stürzen...


    Anders bei Brandeinsätzen oder Technischen Hilfeleistungen mit Menschenleben in Gefahr, wo selbstverständlich die Fahrzeuge mit Sondersignal anfahren.

    Moin,


    hier mein Vorschlag:


    MZF = Mehrzweckfahrzeug

    Ist ein RTW, der für Krankentransporte und Notfalleinsätze eingesetzt wird.


    Preis: identisch wie RTW