Beiträge von M2962020

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Dieses Problem habe ich immer wieder.


    Ich möchte schnell zum Einsatz die richtigen Leute schicken. Jetzt siehe Bild das Problem, beim KFZ Diebstahl wird mir zuerst die nächste Feuerwehr angezeigt. Somit muss ich länger suchen nach der LP.


    Könnte man das vielleicht so machen das mir gleich die LP angezeigt wird oder es Gruppe Feuerwehr/Rettung/Polizei gibt? Dann drücke ich auf Gruppe Polizei und kann gleich die richtigen losschicken?

    Diese Einsätze sollen nur im Wald vorkommen.


    1. Hallo kommen Sie schnell. Mein Freund wollte gerade einen Baum fällen. Der ist jetzt auf ihn geflogen. Kommen Sie schnell mit allem was Sie haben!! Wir sind in......


    1x HLf/LF

    1x RTW/NEF


    2. Mein Mann ist so blöd. Er wollte sich das Geld für die Schnittschutzhose sparen! Jetzt ist er mit der Motorsäge angekommen und es ist so viel Blut!!! Kommen sie Schnell in die .....


    1x RTW/NEF


    3. Hallo hier spricht Brumi Fahrer Mani!

    Hab gerade beim Holzladen meinen LKW umgeschmissen. Könntet ihr ihn mir wieder aufstellen? Ich bin in.....


    1x RW Kran/RW

    1x RW Kran oder Kran

    1x HLF/LF

    1x KDOW/ELW


    4. Hallo hier spricht Brumi Fahrer Mani!

    Ich stecke mit meinem LKW im Schlamm fest. Ich bin in.....


    1x RW/RW Kran

    1x HLF/LF


    5. Hallo kommen Sie schnell!! Meine neue Forstmaschiene brennt im Wald. Ich bin in... beeilen Sie sich das Gerät war Teuer!!


    4x LF/HLF

    2x TLF

    2x SW


    Im Ernstfall: RTW/NEF

    Jeder kennt das, man baut eine neue Wache werbt Neues Personal an und dann fahren sie zum Einsatz oder werden besonders geschult.


    Ich finde dies langweilig und auch sehr unrealistisch.


    Hier wäre mein neues Konzept. (Hoffentlich ist dies in Deutschland auch so)


    Bei der allerersten Wache bekommt man 9x Personal.


    9x=

    Angriffstrupp, Wassertrupp, Schlauchtrupp, Atemschutzgeräteträger, Melder, Maschinist, Gruppenkommandant


    Danach ändert sich alles.


    Man bekommt bei beginn des Spieles gleich eine Feuerwehrwache und eine Feuerwehr Schule


    Danach bekommt man als neues Personal eine junge Person (Feuerwehrjugend) oder einen 16 Jährigen oder älter.


    Feuerwehrjugend: Hier lernen die jungen Spielerisch die Aufgaben eines Feuerwehrmannes


    Wenn Sie genug geübt haben sind sie (16 Jahre)


    Von da beginnt es so wirklich mit meiner Idee.


    Jeder durchläuft in der Feuerwehr Schule die Grund Ausbildung.


    Die Leute mit Grundausbildung können dann bei Einsätzen mithelfen.


    Danach kommen noch die Zusatzausbildungen dazu:


    Gruppenkommandant: Führt die Gruppe, Erkundet die Lage, Gibt Befehle und Kommandos

    Maschinist: Der Maschinist fährt das Fahrzeug zum Einsatzort und bedient Pumpen usw im Einsatz

    Melder: Sorgt für die Befehlsübermittlung

    Atemschutzgeräteträger


    Alle die keine weiteren Ausbildungen haben werden unterteilt unter


    Angriffstrupp: Verantwortlich für die Vornahmen des ersten Löschangriffes, Menschen und Tierrettung

    Wassertrupp: Wasserzubringung zur TS bzw. TLF

    Schlauchtrupp: Erstellung bzw Verlängern der Zubringleitung, Bedient den Verteiler


    Danach würde ich auch noch Übungen bzw. den Übungsplatz vorschlagen wo die Feuerwehr für Ernstfälle üben kann


    So was haltet ihr so von meiner Idee? Gibts verbesserungs vorschläge?

    Diese Idee betrifft Fahrzeuge und Einsätze


    Meine Idee wäre das Deutschland, Deutschland bleibt. Sprich, dort gibt es den THW usw.. Auch die Fahrzeuge sind dort "anders"


    Österreich hat seine eigenen Einsätze, da es dort auch keinen THW gibt. Österreich hat auch "andere" Einsatzfahrzeuge wie zb. RLF usw..


    Wenn irgendwann Italien oder Kroatien usw mal dazu kommen finde ich, sollte es die dortigen Einsatzwägen geben. Und keine andere außer es gibt sie in einem anderen Land auch.


    Oder die Schweiz, Deutschland hat ausgenommen der Zugspitze nicht wirklich nen hohen Felsigen Berg. Darum wäre es ja toll wenn es genau nur in der Schweiz die dortigen Hubschrauber und andere Alpinen Einsatzfahrzeuge gebe. In der Schweiz gibt es natürlich auch mehr Alpine Notfälle als in Deutschland, ausgenommen Bayern.


    Was haltet ihr so von meiner Idee?

    Um mehr Realismus in das Spiel zu bringen wäre es ja toll eine Werkstatt bauen zu können.


    In diese Werkstatt müssen die Fahrzeuge alle 14 Tage hinfahren.


    Danach wird das Fahrzeug für 200 Münzen gewartet/repariert


    Dies finde ich sollte aber offline automatisch passieren oder manuell

    Ich bin mir dabei nicht sicher von wem die Hebamme informiert wird.


    Zumindest muss bei einer Geburt immer eine Hebamme dabei sein nur in Notfällen nicht.


    Mein Vorschlag wäre wenn Sie/Er in den ReSi kommt das beim Krankenhaus ein Stellplätze für einen Wagen für die Hebamme da ist


    Man könnte dann auch noch weitere Einsätze machen. Wie Untersuchung usw...


    Die Hebamme braucht auch eine Ausbildung in der Rettungsschule

    Hallo kommen Sie schnell hier brend es im Shopping Center ....


    Oder Brandmeldeanlage alarmiert


    Lf/HLF 15x

    Schlauchwagen 2x

    TLF 4x

    ABC Erkundungs Wagen 1x

    Gerätewagen Atemschutz 2x

    RW/RW Kran 2x

    DLK/TMF 4x

    ELW 1 2x

    ELW 2 1x

    MTW/GW Tier 1x bezüglich Haustiere im Gebäude (Hunde)

    LP 4x



    Im Notfall


    RTW/NEF

    Eskort einer Person oder Geldtransporter


    Hallo hier spricht Geld Wagen 009 brauchen eine Eskort hilfe in der ..... Straße


    LP 2x


    Oder


    Bp 2x

    Wie wäre es wenn eine gute Computer Stimme Anruft und mir dann alles sagt was passiert ist.


    Vielleicht kann man dann noch so weit gehen das man die Computer Stimme Fragt, Wo ist es passiert, was ist passiert usw...

    Spiele ihn fast täglich.


    Und ich hab auch eine Ahnung davon.


    Das sind meist vorschläge die meine Freunde und Ich im Rettungs Simulator wünschten.


    Es sind natürlich nur Vorschläge und meist weiß ich nicht wie man die ganzen Ideen die ich so Sammle von Freunden usw.. beschreiben kann.


    Ich sehe dieses Spiel noch immer eher als Simulation mit mehr Potential. Nicht nur Leitstelle und Einsätze abarbeiten. Sondern auch andere Arbeiten durchzuführen.


    Ich finde den Verband sehr toll. Nur in einer Leitstelle sitzen mehr als nur ein Mensch.


    Darum war meine Idee von einem Multiplayer wo meine Freunde mich unterstützen können so wie in einer echten Leitstelle. Wenn ein Notruf reinkommt macht der eine den Notruf der andere den Notruf und allamiert die Kräfte zu dem Ort

    Naja aber so richtig mein ich, derjenige kann mit meinen Wachen spielen und meine Einsätze abarbeiten mit meinen Fahrzeugen. Und gemeinsam Bauen.

    Ein großes Thema. Der Multiplayer


    Wie toll wäre es mit seinem Freunden gemeinsam den Rettungs Simulator zu spielen.


    Meine Idee wäre, ich kann eine Lobby erstellen oder einer Lobby beitreten. Diese Lobby kann man mit einem Passwort sicheren oder jeder Spieler kann mir beitreten.


    Somit kann man das so machen. Der eine Baut im Norden der andere im Süden der Stadt.


    Oder man kann gemeinsam ein großes Gebiet gemeinsam leiten.


    Oder ein Spieler macht Polizei der andere Rettung und der dritte macht die Feuerwehr.


    Man kann diese Liste Sicherlich weit weiterführen.


    Ich finde das dies ein großes Thema ist und auch für die Zukunft ein großer Sprung für den Rettungs Simulator wäre.


    Es werden sicherlich viel mehr Leute dann den Rettungs Simulator spielen weil, umso mehr Leute desto Lustiger wird es ^^

    Ich würde das realistisch finden.


    Es gibt ja nicht bei jeden Tunnel eine Warte


    Man kann das ganze auch begrenzen. Somit kann man wirklich nur im Tunnel Bereich dies einsetzen.


    Und selten sind wirklich große Vorkommnisse in einem Tunnel.

    Relativ blöd ausgedrückt habe ich mich


    Also ganz kurz und einfach. Tunnel Einzeichnen

    Dann wenn dort etwas im Tunnel passiert kommt auf der Karte automatisch ein Einsatz Zeichen

    Tunnelwarte


    Kosten 20.000 Münzen


    Welche Vorteile hat dies?


    Man Zeichnet den Tunnel an

    Wenn im Tunnel ein Brand oder Verkehrsunfall ist kann man ganz schnell die Einsatzkräfte zu dieser Tunnelwarte schicken die den Vorfall bemerkt hat ohne ein Anruf Formular auszufüllen.