Beiträge von Florian Eschweiler

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Folgende Daten habe ich hier zur Verfügung:

    Code
    "suburb": "Wilhelmshöhe",
    "village": "Weisweiler",
    "town": "Eschweiler",
    "county": "Städteregion Aachen",

    Wie wäre es mit Eschweiler Weisweiler oder ist das zu spezifisch?

    Also mit der Ortsangabe Eschweiler-Weisweiler (Stadt und Stadtteil) wäre ich einverstanden. Aber nur der Stadtteil, wie es aktuell ist, finde ich nicht so aussagekräftig.


    p.s.: Ich hatte ein/zwei Tage vor Eröffnung dieses Threads (daher nicht gespeichert X/ ) einen Einsatz im Ort "Kreis Düren", welcher mir auch noch als Ort vorgeschlagen wird:

    Nur mit dem LF tue ich mich als Laie schwer. Vlt. eher durch einen zusätzlichen RW/HLF. Wenn das keinen Sinn macht gerne korregieren.

    Also Ölspurbeseitigung ist ein Thema, das jede Feuerwehr anders angeht... Ob mit Öltiger, Streuwagen oder klassisch per Hand, wird Bindemittel aufgetragen, tlw. noch mit Besen eingearbeitet und im Anschluss wieder aufgenommen. Auch hier ist es überall anders... Mal kommt eine Kehrmaschine vom Bauhof oder einer Privatfirma, mal wird es per Hand entfernt.


    Aber egal wie man es macht, es benötigt eigentlich nur Personal, Bindemittel, Besen und evtl. Schaufeln. Daher sehe ich keinen Bedarf an einem RW oder HLF:/

    Kosten: 1000-2000

    Besatzung: 2-3

    Dem stimme ich so zu:thumbup:


    Edit: Ich hatte die falschen Kosten der Fahrzeuge vor Augen, ich finde einen Preis von 12.500€ für sinnvoll (somit 3.500€ teurer als ein MTF).

    Benötigt man einen Lehrgang für das Fahrzeug?

    Ja ich würde schon einen (kurzen) Lehrgang für das Fahrzeug vorschlagen. Je nach dem welche Einsätze für das Fahrzeug in Zukunft kommen, ist das auch durchaus realistisch (Stichwort Großtierrettung). Da das Fahrzeug maxmimal drei Feuerwehrleute transportieren kann, würde ich hier vorschlagen, dass minimal zwei FWler diesen Lehrgang haben müssen, damit das Fahrzeug ausrücken kann.


    Da diese Fahrzeuge jedoch nicht in ganz Deutschland verbreitet sind, bin ich mit dem Vorschlag einverstanden, dass das Fahrzeug Tiereinsätze (teilweise) alleine abarbeiten kann, jedoch diese auch mit einem LF abgearbeitet werden können.

    Der GW-G sollte eigentlich nicht durch ein LF ersetzt werden können. Dafür gibt es ja extra nen eigenen Lehrgang. Aber für einige Ölspuren wird ein LF oder dann ein GW-Öl reichen. Der GW-G kommt dann nur bei größeren Gefahrenlagen.

    Ich sehe bei Ölspuren generell keinen Sinn für einen GW-G, egal wie lang diese ist (Da auf einem GW-G normalerweise nur Spezialbindemittel verlastet ist). Ausnahme ist, wenn Öle, u.ä. aus einem großen Tank auslaufen, weil dieser undicht ist. Dann kann man mit dem Material des GW-G den austretenden Betriebsstoff mit großen Behältern auffangen, den Tank notdürftig abdichten und den restlichen Betriebsstoff kontrolliert abpumpen.


    Daher würde ich für reine Ölspuren jediglich einen GW-Öl (oder ÖWSF) als Sonderfahrzeug vorschlagen. Da diese jedoch nicht in ganz Deutschland verbreitet sind, würde ich einen Kompromiss vorschlagen: Wenn ein GW-Öl auf einer Wache stationiert ist, die Wegstrecke X vom Einsatzort entfernt ist, dann könnte ein GW-Öl gefordert werden. Ansonsten z.B. ein zusätzliches LF.


    Alternativ wäre (für spätere Versionen) auch ein GW-L mit einem Beladungssatz für Ölspuren denkbar. Dieser wäre dann auch flächendeckender verbreitet.

    Die Schüler für einen Lehrgang müssen dann von der Wache mit einem Fahrzeug zur Schule gefahren und am Ende wieder abgeholt werden. Dies bringt etwas mehr Realismus in den Simulator (Wir sind ja nicht nur ein Spiel ;)).

    Das ist ein durchaus interessanter Punkt, der auch dem MTF eine sinnvolle Funktion gibt.
    Da ich (aktuell) real baue und hier nicht jeder Standort ein MTF vorhält, würde ich es aber bevorzugen, wenn der Standort B auch das MTF vom Standort A nutzen kann um zum Lehrgang zu fahren.

    Ich würde auch den Rettungsdienst bevorzugen, auch wenn das für euch leider mehr Arbeit bedeutet.


    Zur Umsetzung hätte ich ein Paar Stichpunkte:

    - Neues Gebäude: Rettungswache

    - Neues Gebäude: Notarztstandort (erläutere ich weiter unten)

    - Gebäudeerweiterung: Rettungsdienst für Feuerwachen (Eventuell auch zusätzlich eine Feuer- und Rettungswache als neues Gebäude)

    - Neues Fahrzeug: RTW

    - Neues Fahrzeug: NEF

    - Neue Einsätze: medizinische Notfälle & Unfälle (das würde ich den Rettungsdienstexperten überlassen)

    - Implementierung von Patienten in bisherige FW Einsätze

    - Hinterlegung von Krankenhäusern


    Zum Notarztstandort: Da es im realen Leben oft vorkommt, dass ein NEF als einziges Rettungsmittel an einem Krankenhaus stationiert ist, würde ich mir eine etwas günstigere Wache dafür wünschen. An dieser Wache kann nur ein NEF stationiert werden und diese kann nicht ausgebaut werden.


    Für die Krankenhäuser habe ich den Wunsch, dass man diese als Spieler selbst in ReSi hinterlegen kann (später auch mit entsprechenden Fachabteilungen). Vielleicht gibt es programmiertechnisch eine Möglichkeit, dass jeder Spieler nur dort ein KH anlegen kann, wo auch in echt eins liegt.

    Damit hätte man eine große Entscheidung zur "Konkurrenz", in dem man nicht selber die KH mit seinem hart erarbeiteten Geld selbst bauen muss (denn Krankenhäuser werden ja auch nicht von der Leitstelle "überwacht/alarmiert").

    Hier bin ich gern auf eure Meinung gespannt ;)


    Und für später, nach erstem Release:

    - Ein RTH (mit entsprechender Wache)

    - Ein KTW mit entsprechenden Einsätzen

    Also ich hab heute über den Tag verteilt mehrmals kurz reingeschaut und siehe da... Es ist weg:/ Dann hoffe ich mal, dass es auch so bleibt.


    Falls es nochmal auftreten sollte, probier ich das mal mit einer Desktopaufnahme festzuhalten.


    Wenn du einen Einsatzformular offen hast und dann den Anruf wechselst oder im Anruf Panel auf den Button "Einsatz anlegen" klickst, wird der der Inhalt geleert.

    Das ist mir durchaus bewusst und ist ja auch logisch. Ich hatte nur nichts gemacht, außer die Felder ausgefüllt.

    Ich klicke auf Einsatz anlegen, dann kommt das Element Neuen Einsatz anlegen dazu. In dieser Konstellation passiert es (mittlerweile würde ich sagen etwa alle 30 bis 60 Sekunden), dass die Seite ganz kurz nach/-neulädt.

    Wenn dadurch nicht die eingegebenen Texte verschwinden würde, würde das neuladen auch nicht auffallen.


    Nach kurzem Test fällt mir auf, dass dieses neuladen nicht passiert, wenn ich auf dem Hauptbildschirm bin.

    Guten Abend,

    durch die neue Einsatzmaske bietet sich die Option eigene Stichwörter einzutragen, welche auch übernommen werden. Als weiteren Schritt diesbezüglich würde ich mir wünschen, dass man in einem neuen Bereich eigene Stichwörter eintragen kann, welche einem dann beim anlegen eines Einsatzes vorgegeben werden.


    Damit die Liste mit Stichwörtern nicht zu unübersichtlich wird, würde ich mir darüberhinaus wünschen, dass man alle vorgefertigten Stichwörter deaktivieren könnte, damit diese nicht mehr in der Einsatzmaske zusätzlich vorgeschlagen werden.

    Guten Abend,

    ich habe seit eben folgendes Problem beim Einsatz anlegen:

    Wenn ich einen Einsatz anlege, dann passiert es manchmal (da finde ich noch kein "System" hinter wann genau, dass die Seite ganz kurz nachlädt/neulädt) und dann sind alle Eingaben die ich bereits in die Textfelder eingetragen habe wieder weg.

    Ansonsten bleibt alles gleich und auch im Hintergrund ist der Einsatz nicht bereits angelegt.


    Ein Browserneustart hat nicht geholfen. Ich nutze Firefox (aktuelleste Version) auf Windows 10.


    Ich hoffe, ihr findet den Fehler;)


    P.s.: Die Seite lädt auch neu, wenn ich sie in Ruhe lasse und nichts eintrageX/

    So rückt der Fokus weg von der "Massenabfertigung" und durch die angepassten Einsatzzahlen kann man sich genauer mit den Einsätzen Anrufen etc. beschäftigen.


    Auch hätte das den Vorteil, dass dies einen deutlichen Unterschied zu anderen Spielen herausstellt.

    Das hört sich gut an:thumbup: Es wäre definitiv ein gutes Alleinstellungsmerkmal, das Abwechslung bringt.

    Wenn man aber trotz immer mehr Wachen nicht mehr Einsätze bekommt, dann sollten die Preise für z.B. Wachen nicht mit mehr Wachen teurer werden (wie bei Leitstellenspiel). Denn dann geht die Langzeitmotivation flöten, wenn trotz limitierter Einsatzzahlen (welche die alleinige Einnahmequelle sind), die Preise für die Wachen immer teurer werden.