Beiträge von DDJoker

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Hallo ihr alle,


    wenn man eine Nachricht im Verbandschat mit mehr als 300 Zeichen schreibt und diese abschickt, kommt eine Fehlermeldung, dass der Text zu lang ist und dieser wird vollständig gelöscht. Gerade für Hilfen und Beantworten von Fragen neuer Spieler:innen, ist es echt schade, wenn man sich in einem Text Mühe gibt und der aufgrund einiger Zeichen zu lang komplett gelöscht wird. Da ich bezweifle, dass das gewollt ist, mal als Feedback zu Bugs und Fehlern. Die Fehlermeldung kann gern weiterhin kommen, aber wenn die Nachricht erhalten bleiben würde und man sozusagen einen Teil herauskopieren kann, um es in zwei Nachrichten zu senden, wäre das toll.


    Liebe Grüße

    Hallo ihr alle :)

    Ich habe schon seit einigen Jahren in Zusammenarbeit mit vielen Feuerwehren für den Burgenlandkreis in Sachsenanhalt Wachen- und Fahrzeugübersichten ausgearbeitet. Diese wurde über das Programm "Leitstellenspiel" zusammengestellt. Sie ist gerade bei vielen Dorfwehren noch recht unvollständig, aber ich bin dran. Sollte daran also jemand Interesse haben, besucht gern die Seite und bei Verbesserungs- und Ergänzungsvorschlägen, schreibt mir einfach.

    Liebe Grüße


    Link: https://lstsim.de/leitstellen/73271/

    Krad/Quad

    Besatzung: 1 (bis 2 evtl.)

    Preis: 5.000 bis 9.000 Münzen

    Beschreibung: Motorrad/Quad der Feuerwehr mit einem Fahrer (und evtl. Beifahrer) zur Unterstützung der Einsatzorganisation und Informationsweiterleitung.

    Besonderheit: schneller als normale Fahrzeuge, billiger, evtl. bei Ausbaustufe 5 zusätzlicher freier Platz für ein Krad/Quad, da diese Fahrzeuge eigentlich kaum Platz wegnehmen.

    Ideen für Aufgaben: 5% - 10% schnellerer Ablauf der Einsätze, wenn Krad/Quad schon vor Ort ist aufgrund besserer Koordinierung; KdoW + Krad/Quad sind bei jedem Einsatz gleichbedeutend mit einem ELW

    Vorteil: Fachdienste Führungsunterstützung werden so indirekt eingebunden, für reale Nachbauer gibt es eine neue Möglichkeit, exakt zu bleiben und für alle anderen fetzt ein Motorrad/Quad einfach.

    Nachteil: nicht oft deutschlandweit vorhanden, erreicht vielleicht nicht so viele Spieler:innen, keine feste Aufgabe, nicht genormt.


    Ich freue mich sehr auf eure Rückmeldungen :)
    Liebe Grüße